Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

welches bj der 1150er soll ich suchen?

Erstellt von miche187, 09.09.2012, 22:17 Uhr · 65 Antworten · 5.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #41
    wie verhalten sich die gs preise eig im früjahr? Allgemein sind Motorräder
    ja im Frühjahr deutlich teuerer. Denke mal das wird bei der Gs auch nicht anders
    sein.

  2. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
    wie verhalten sich die gs preise eig im früjahr? Allgemein sind Motorräder
    ja im Frühjahr deutlich teuerer. Denke mal das wird bei der Gs auch nicht anders
    sein.
    Stimmt.
    Irgendwann muß man einfach "den Sack zu machen" und kaufen.
    Das viele Hin- und Herfahren zwecks Besichtigungen kostet nämlich auch: Zeit, Nerven und GELD.

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #43
    hab bis jetzt eig erst eine angeschaut, die hätte auch 5800 gekostet und war
    nicht wirklich gut, Koffer sind schonmal unter der Fahrt verloren gegangen.
    wurde vor der Besichtigung natürlich nicht gesagt....
    Am wochenende bin ich sowieso in der nähe, wenn der zustand passt, beim Preis
    noch a bisserl was geht dann schlage ich zu ;-)

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    @AMGaida,

    Wenn ich einen Pass abwärts mein I-ABS in den Regelbereich bremse, dann ist garantiert keine GS mehr hinter mir.
    ...
    Wie es um die Wendigkeit in engen Kurven/Kehren bestellt ist steht auf einem anderen Blatt..... und hat nichts mit dem Bremssystem zu tun..... ist ein ganz anderes Thema.
    Hallo vierventilboxer,

    klar daß paßabwärts mit der "S" keine "GS" mehr hinter Dir ist: Die ist schon lange um die Ecke rum und aus Deinem Sichtfeld entschwunden.......!

    Guck mal kurz in mein Profil, dann weißt Du, woher ich das weiß...

    Liebe Grüße vom "S" und "GS"-Fan elfer-schwob

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo vierventilboxer,

    klar daß paßabwärts mit der "S" keine "GS" mehr hinter Dir ist: Die ist schon lange um die Ecke rum und aus Deinem Sichtfeld entschwunden.......!
    ...
    schade dass man solche GS nie in freier wildbahn trifft.
    ich denke es handelt sich hier um internetgeschwindigkeit.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo vierventilboxer,

    klar daß paßabwärts mit der "S" keine "GS" mehr hinter Dir ist: Die ist schon lange um die Ecke rum und aus Deinem Sichtfeld entschwunden.......!

    Guck mal kurz in mein Profil, dann weißt Du, woher ich das weiß...

    Liebe Grüße vom "S" und "GS"-Fan elfer-schwob

    Gleiches Fahrkönnen der beiden Kuhtreiber vorausgesetzt kannst du dir das in die Haare schmieren.
    Ausnahme wäre (wenn überhaupt) noch so etwas wie das Stilfser mit seinen engen Kehren und dem desolaten Belag.
    Am Hanti sieht die Sache gleich anders aus, denn dort winselt schon ein halbwegs gepflegter Sportreifen um Grip, beim Bremsen wie beim Beschleunigen.
    Im normalen Geläuf ohne irgendwelche Extreme hat ein sportliches Moped immer die Nase vorn. Außer beim Komfort....
    Ich habe ebenfalls über mehrere Tausend km beide Maschinen gefahren bzw. fahre sie noch.
    Bei harten Fahrmanövern erliegt die GS ihren Schwächen und die liegen zweifelsfrei im hohen Gewicht/Schwerpunkt und den Reifen.
    Das kann auch der beste Fahrer nicht wegzaubern.

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Im normalen Geläuf ohne irgendwelche Extreme hat ein sportliches Moped immer die Nase vorn.
    Auch das bestreite ich! (Solange Du mit normalem Geläuf z. B. die Alpenpässe meinst)
    Aber Du hattest in Deinem obigen Text doch eigentlich was von der R 1100 S geschrieben...


    Grüße vom elfer-schwob


    @larsi:
    Du fährst wohl zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Strecke!

  8. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #48
    Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal was ganz doofes fragen.... Wo soll ich bitte so eine S einordnen? Ist das die S1000 Vorgängerin... oder ein Sporttourer .... ich weiß da echt nicht wo ich das hintun soll... Das ist doch der gleiche Boxer wie in der Gs auch oder? (davon gehe ich jetzt mal aus) also ist Leistungstechnisch nicht stärker... Auf jedenfall wird sie dann in engen kurven eher schlechter zu handhaben sein als eine Gs....

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...
    @larsi:
    Du fährst wohl zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Strecke!
    sollte ich es schaffen, nach meinem schlaganfall wieder das frühere niveau zu erreichen, kannst du mir ja mal die richtige strecke zeigen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal was ganz doofes fragen.... Wo soll ich bitte so eine S einordnen? Ist das die S1000 Vorgängerin... oder ein Sporttourer .... ich weiß da echt nicht wo ich das hintun soll... Das ist doch der gleiche Boxer wie in der Gs auch oder? (davon gehe ich jetzt mal aus) also ist Leistungstechnisch nicht stärker... Auf jedenfall wird sie dann in engen kurven eher schlechter zu handhaben sein als eine Gs....
    R1100S: boxer mit 98ps und ca 230kg
    R1200S: boxer mit 122ps und 217kg

    und son superbikelenker wirkt wunder ...

  10. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #50
    Achso, hat also immer etwas mehr ps als die jeweilige GS..... na gut für mich wär das jetzt nichts. Hab meine ZX10 verkauft und hätte dann dort genauso einen anderen Lenker dranschrauben können... :-) nö nö ich will ne GS


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Navi soll man kaufen?
    Von bremke im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:43
  2. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15
  3. Welches Topcase soll ich mir kaufen????
    Von polli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 07:11
  4. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  5. Ich überlege ob ich tauschen soll (1150er Adv. -> 800er)
    Von Tobias im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:30