Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Welches Topcase ist das richtige ?

Erstellt von gsmichi, 24.07.2011, 22:27 Uhr · 21 Antworten · 2.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    6

    Frage Welches Topcase ist das richtige ?

    #1
    Orginal oder Zubehör??, hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe - danke michi

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #2
    Servus,

    m.M. nach: Keines, jedes TC schaut auf jedem Mopped übel aus

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Das denke ich nicht. Für mich sehen am schlimmsten diese Alukisten aus, aber das ist wie immer reine Geschmackssache. Aber vielleicht sollten manchmal nur die antworten, die wirklich etwas positives beizutragen haben.

    Michi, was erwartest Du den von einem Top Case? Mach's Dir nicht so einfach.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Servus,
    m.M. nach: Keines, jedes TC schaut auf jedem Mopped übel aus
    na auf einer 1050er Tiger mit Sicherheit Wolfgang, das geht garnicht. auf einer HP ebenfalls.
    auf einer GS ist es ok und für die 1150er empfehle ich eindeutig das original Alucase, hab ich auch noch. das hat das beste Verhältnis zwischen innerer Größe und äußeren Abmessungen und es geht locker ein Helm rein. Außerdem ist es lackiert und färbt nicht ab.
    Durch die Form wirkt es z.b. nicht so groß wie das TT-BMW-1200er TC das mit nicht gefällt.

  5. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hallo Peter,mein Topcase - sollte wasserdicht sein, besitze bereits 2 Orginalkoffer schwarz. Habe bei Louis, Hain Gericke, etc. nachgeschaut - fahre öfter mit Sozius, Gruss Michi

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6
    Hi
    Ob man TCs überhaupt mag ist eine generelle Frage.
    Am übelsten ist m.E. das Originale von BMW (nicht die Alukiste). Kleines Volumen, dafür innen zerklüftet, schweineteuer und unpraktisch.

    Für mich stellt sich die Frage nicht weil ich meine eckige GIVI-Kiste aus der Vorsteinzeit seit mehr als 15 Jahren immer zu jedem neuen Mopped "umziehe". Sieht zwar nicht gut aus, ist aber hinter mir und da sehe ich sie nicht
    gerd

  7. moto Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Am übelsten ist m.E. das Originale von BMW
    Du meinst den Spülkasten?

  8. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #8
    Hallo Michi,
    ich habe auch die original Koffer am meiner Gs. Als Topcase habe ich ( bei Bedarf ) das Hepco & Becker Gobi mit Rückenlehne montiert. Passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Wenn du mir deine Email-Adresse schickst lasse ich dir gerne ein paar Fotos zukommen.
    Viele Grüße
    Stefan

  9. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #9
    Ohja, welches ist das richtige?

    Glaub da gehen die Meinungen auseinander.

    Ich für mich habe mich in den letzten 20 Jahren auf H&B Koffer festgelegt.

    Der Vorteil für mich waren immer verschiedene Koffer und Motorräder.

    Ich kann somit Koffer und Motorräder tauschen ohne wieder ein anderes System einzusetzen, bzw. bei Kauf eines anderen Bikes kann ich die Koffer behalten.

  10. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #10
    Hallo Michi,
    ich habe an meiner normalen GS (nicht Adventure) neben den original Seitenkoffern von BMW das 45l Junior-Topcase von Hepco+Becker.
    KLICK
    Da passen zwei Helme rein. Ist schon ganz praktisch, wenn man zu zweit unterwegs ist und mal die Helme verstauen möchte.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl ist das richtige?
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:04
  2. Welches Topcase für die GS ADV?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 17:32
  3. welches topcase für gs 650
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 08:36
  4. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08
  5. Welches Topcase ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:11