Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Welches Topcase ist das richtige ?

Erstellt von gsmichi, 24.07.2011, 22:27 Uhr · 21 Antworten · 2.724 Aufrufe

  1. joe.s Gast

    Standard

    #11
    Auf die Adventure, um die es hier ja wohl geht gehört doch wohl Alu.

    Gruß

    Jörg

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #12
    Moin,
    ich hab an der GS Givi E42.
    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10024288

    Preisleistung ist ok. Von der Handhabung her muß man genau aufpassen, dass es auch richtig zu ist, weil der Verschluss nicht idiotensicher einrastet.
    Mir hat daher schon zweimal der Deckel des TC während der Fahrt ans Kreuz "geklopft" und mitgeteilt "Bin offen für alles !"

    1 Helm, Bremsscheibenschloss, Handschuhe, Windstopper, Wasserflasche und Kleinkram passen locker rein.

    Über das Aussehen eines TC brauch ich kein Wort zu verlieren.
    Gerd hats schön gesagt.
    Eine GS hat kein "Aussehen". Die ist wie sie ist - aber schön ? - Nä - eh nicht.
    Ist mir also (fast) wurscht - weil hinten.

    D.h. - ganz auch nicht, den orginal BMW - Spülkasten find ich optisch wirklich gruselig und unpraktisch zerklüftet.
    Teuer isser auch, Qualität sicher, aber mir gefällt er nicht.

    So denn Tschöö
    Matthias

  3. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gsmichi Beitrag anzeigen
    Orginal oder Zubehör??, hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe - danke michi
    Ich habe ein 46L Topcase wegen 2Klapphelme zu verstauen.
    Wenn Du GIVI nimmst kann eventuell der Bügel drannbleiben.
    Bei meinem KAPA hat der Bügel gestöhrt und ich habe auch noch eine (teuere) Aluplatte montiert um die Trägerplatte saube montiert zu kriegen.
    Nicht nur das TC sondern auch die Montage beachten, denn da ist nicht viel Platz zur Befestigung.

  4. Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    an meiner ist ein TC von Kappa drauf, hat 46L Stauraum, 2 Helme passen rein.
    Schön oder nicht schön.....
    Praktisch ist es.
    Gruß Hans
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neu.jpg  

  5. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #15
    Hallo
    Habe auf meine R1100GS das Alu Topcase der R1200GS Adventure montiert und das sieht für meinen Geschmack top aus. Aber es gibt halt viele verschiedene Meinungen dazu und man muß halt für sich selbst herausfinden was einem gefällt und was nicht.

    Gruß Mario

  6. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #16
    Ich habe auf meiner ADV dieses hier montiert.
    Es geht bequem ein Helm rein und es passt nach meinem Geschmack ganz gut zu den originalen Koffern und zur GS.
    Ach ja, ich habe das TC soweit nach hinten gesetzt, das ich den Sozius-Angstgriff dran lassen konnte.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gsmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,mein Topcase - sollte wasserdicht sein, besitze bereits 2 Orginalkoffer schwarz. Habe bei Louis, Hain Gericke, etc. nachgeschaut - fahre öfter mit Sozius, Gruss Michi
    Ich hatte (habe) an meiner 1100 GS folgendes Topcase montiert:
    http://www.polo-motorrad.de/de/polo-...terplatte.html

    Absolut wasserdicht. Sogar, als ich damit IM Wasser lag, kam kaum etwas rein.
    Robust. 2 Unfälle und nur Kratzer
    Optisch unauffällig (Geschmackssache)
    Günstig. Zeigt den anderen Herstellern deutlich, mit wie wenig Geld man qualitativ gute Arbeit abliefern kann!
    Gross. 42 Liter oder so.
    Passend. Naja, ich habe den Originalen Soziahaltebügel umgedreht, dann passts gut.
    Ich war mit dem Ding on-und offroad unterwegs, habe erheblich mehr als die erlaubten 10 KG reingepackt und bin damit in4,5 Jahren knapp 100.000 km gefahren. Dann musste ich es ersetzen, weil die Hälfte des Schlüssels im Schloss steckte. Möglicherweise hätte es aber sogar Ersatzschlösser von Givi gegeben?!
    Von mir jedenfals uneingeschränkte Empfehlung für das Teil!

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #18
    Was für mich überhaupt nicht geht ist die Variante 2 Koffer und ein Topcase.Das sieht zum aus

    Alles andere folgt dem Nutzen.
    Auf großen Reisen ist mir wichtig daß alles Trocken ist und ich auch mal was rein schmeißen kann und absperren.

    Unterm Jahr fahr ich nur mit Tankrucksack und oder kleine Hecktasche.

  9. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #19
    Givi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020539.jpg  

  10. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #20
    Vielen Dank für dein Angebot mit den Bildern , meine eMail zimmermann.mobile@t-online.de Gruss Michi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl ist das richtige?
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:04
  2. Welches Topcase für die GS ADV?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 17:32
  3. welches topcase für gs 650
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 08:36
  4. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08
  5. Welches Topcase ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:11