Wenn die Q sich aufbäumt...

Diskutiere Wenn die Q sich aufbäumt... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir letztens wieder mal Long Way Round angesehen und der gute Charley ist ja ständig am Faxen machen mit seiner Adventure. Wie kriegt der die...
R

RKeller

Gast
Habe mir letztens wieder mal Long Way Round angesehen und der gute Charley ist ja ständig am Faxen machen mit seiner Adventure. Wie kriegt der die Wheelies eigentlich hin, mal Interesse halber. Langt da alleine Gashahn nach hinten reissen oder muss man mit einer Q Schaltungswheelies machen? Vielleicht hat einer von euch ja ein bisschen Erfahrung und kann aus den Werkzeugkästchen plaudern. Mir ist meine Q zu schade um da wild zu experimentieren und mich hinzulegen. Will einfach nur wissen, was damit so möglich ist. :D
 
R

RKeller

Gast
Ich dank dir! Steh mit der Suchfunktion manchmal ein wenig auf Kriegsfuss.
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Nur den Hahn aufreißen alleine reicht nicht. Du musst zusätzlich mit der Kupplung arbeiten ;)
Im anderen Thread findest du auch irgendwo ne genaue Anleitung dazu.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Gas reicht wohl. Beschleunigen - Gas ganz zu - Gas voll auf und die Kiste kommt sofort - schneller als man denkt.
Für den Anfang unbedingt dann sofort wieder vom Gas und bei späteren Versuchen dann Gefühl in die Sache bringen - dann ist das materialschonender und hält auch mal länger an.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und immer den Fuß auf der Bremse haben, damit man beim Überziehen oder schnellerem Landen drauftreten kann
 
B

bub88

Gast
Ja es geht auch nur mit dem gas, im ersten gang auf jeden fall .
Ich machs immer so : ganz normal anfahren dann schnell vom Gas dass sie vorn einfedert und dann aufreisen dann macht sie Mänchen :D:D:D:D mach ich allerdings nicht soooo oft weil ich glaube das dass auf dauer doch sehr an die verschleiß teile geht .
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Ok, ich habs bisher nur mit der Kupplung gemacht. Naja bei 20-30cm ist es dann geblieben. Da habe ich dann zuviel angst vor teurem Schrott. Lieber langsam rantasten ;) Werds mal auf die andere art versuchen.
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Wer sich überlegt, wie er auf dem Schnabeltier n wheelie hinkriegt ..

... der sitzt auf dem falschen Moped. Aber höchstwahrscheinlich nicht mehr allzulange.

Gruß

Kroni
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn sich der Thread weiter so entwickelt, wird er ein kleiner Bruder des von mir oben schon verllinkten Threads. Dann kann man ja überlegen, sie zu einem zusammen zu führen. :D
 
R

RKeller

Gast
Ja, schaut ganz so aus. Und ich hab schon extra nur in dem alten nachgelesen und nichts gepostet, weil ich den hier nicht aufbauschen wollte. :D ;)

Werd selber so schnell keine Wheelies mit meiner Q machen, aber ich finds halt beeindruckend, daß das geht. :)
 
Thema:

Wenn die Q sich aufbäumt...

Oben