Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer fährt den Remus Evolution ?

Erstellt von Gottfried, 07.04.2007, 14:32 Uhr · 5 Antworten · 1.506 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard Wer fährt den Remus Evolution ?

    #1
    Hallo Gemeinde
    Habe mir gestern bei Dr.Wu einen neuen Topf gegönnt.
    Remuns Evo sollte es sein.

    Der Klang ist super ( wenn man die Flöte entfernt hat )

    Jetzt zur Question.
    Fahrt Ihr den Endtopf mit Hitzeblech ( sieht furchtbar aus )

    Fackelt der Blinker wirklich ab ?

    Bitte meldet euch mal mit Erfahrungsberichten !!

  2. Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Hey Carsten!

    Bei einer 1150 ADV+Remus Evolution (ohne Blech) brennt der Blinker nicht an.
    Was allerdings schmelzen kann ist der Kunststoffhaken zum einrasten am
    ADV-Kofferhalter.

    Gruß

    Wojtek

  3. Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Gottfried,
    fahre auch ohne das olle Ding, habe meine Blinker aber kürzer in der Baubreite, das einzige was leicht schwarz wird, ist die Rückseite des Kennzeichens. Bei Kofferbetrieb würde ich allerdings den Schutz anschrauben, sei denn Du willst dem Koffer einen Hitzetest unterziehen.
    Grüße Opa ausem Ruhrpott

  4. Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Hallo Gottfried,

    hab von Remus den Revolution drauf, mit Y-Rohr.
    War dann mit den Originalkoffern und ohne Flöte in der Tatra und hab vorsichtshalber an die Koffer ne Hitzeschutzfolie hingepappt - die Hitzeschutzfolie hatte danach Brandlöcher, der Blinker blieb heil.

    Dann Alukoffer gekauft und darum Blinker verkürzt und nur noch mit Flöte unterwegs: keine Schäden!

    Aber Vorsicht: ich kenn einen, der hat ein wahres Kuchenblech dran und da kann der Abgasstrahl zwischen Alukoffer und Kuchenblech nimmer raus, dem hats den Kunststoffkennzeichenträger zur Hälfte weggeföhnt.

    ... und übrigens: nach 20TKM wirst Du die Flöte freiwillig wieder reintun, die Tüte legt noch ordentlich an Sound zu

    Gruß und allzeit gute Fahrt Bernhard

  5. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard Teachers Soundkuh

    #5
    Hallo Winterschwimmer
    War letztens bei Teacher, und habe den Sebring Twister mit Flöte
    auf einem Y-Rohr soundtechnisch geniessen dürfen.

    Das muß sich bei Dir ( ohne Flöte ) anhören wie ein Leopard II Panzer
    auf Geländeübung.

    Was haben denn die Wildhamster in der Tatra dazu gesagt ??

  6. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #6
    ich fahre auch den remus evolution. habe bisher keine probleme mit den koffern, wenn der db-killer drin ist. das hitzeschild ist aber aus vorsichtsmaßnahmen (kofferbeschädigung) montiert. da ich in der nähe der schweizer grenze wohne (HEGAU-BODENSEE) fahre ich oft ins nette alpenländle. die grenzhüter dieses alpenländles sind sehr scharf auf die motorradfahrer, die mit etwas lauterem sound unterwegs sind, deshalb bleibt die flöte drinne. jedesmal gibts beim grenzübertritt einen scharfen blick ins auspuffrohr. freie fahrt gibts erst danach. werden aber immer wieder von mir überlistet (2. db-killer ist soweit gekürzt, dass mann nur noch ein kleines stückchen davon sieht). der ist nur drin, wenn ohne koffer "HEIZEN" angesagt ist, sprich "QUARKBECHERSCHEUCHEN MIT DER Q".

    gruß
    eveline


 

Ähnliche Themen

  1. Leovince Evolution 2
    Von Stiefel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:16
  2. LeoVince Slip on LV ONE Evolution II
    Von toofast im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 15:10
  3. Jacke Evolution 3in1
    Von balu069 im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 10:37
  4. original bmw schalldämpfer an akropivic evolution
    Von noch_r1150r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 20:27
  5. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47