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Wer hat eine Idee, wo ich mit dem Suchen beginnen soll

Erstellt von cosmo, 13.01.2013, 15:26 Uhr · 17 Antworten · 2.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2009
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    Standard Wer hat eine Idee, wo ich mit dem Suchen beginnen soll

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich vermute, dass ich hier ein elektrisches Problem habe und vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, wo ich mit dem Suchen beginnen soll.

    Fangen wir mal an. Mopped habe ich nach einer gründlichen Entsalzung Mitte Dezember in der Garage abgestellt. Zwischen der Entsalzung und dem Abstellen lag noch eine Fahrt von. ca. 1km. Da heute Stammtisch war, bin ich dann mal ran an das gute Stück.

    War ja ein wenig kälter heute und da wollte ich sie ein wenig warm laufen lassen. Ist auch gut angesprungen und dann irgendwann mal ausgegangen. Bis dahin aus meiner bescheidenen Sicht alles ok.

    Dann wollten wir losfahren. Neustart funktionierte und dann gab es Drehzahlschwankungen und dann ging sie aus. Jetzt kam das Komische. Neustart wollte nicht gelingen. Benzinpumpe lief unentwegt, Drehzahlmesser schlug aus, ohne dass der Motor lief. Zündung aus neuer Versuch und sie lief. Ein wenig unrund. Los gefahren und nach 200m stehen geblieben. Dann bis zur Tanke gefahren (600m); vielleicht wollten uns die Anzeigen ja täuschen! Getankt, die Anzeigen haben nicht gelogen, es war noch Fossiles im Tank. Startversuch unternommen- nix da war dann auch wieder die Benzinpumpe und der Drehzahlmesser.. Nach gefühlten 100. Versuch lief sie dann wieder für 100 m. und die restlich 700m bis zu meiner Garage haben wir dann geschoben. Da das ein Gespann ist, wird einem schon nach ein paar Metern richtig warm.

    Da ich das Teil so noch nicht mal zur Werkstatt meines Vertrauens bekommen (ADAC lassen wir jetzt mal aussen vor) würde ich es zunächst mit Selbsthilfe probieren und da wäre es nett, wenn ich heir ein paar Tips bekomme, wo ich mit der Suche beginnen soll.

    An der Stelle schonmal Danke! für Eure Ideen, Mühen, Hilfestellungen.

    Gruß

    Cosmo

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    #2
    Hallgeber!

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    #3
    Hallo,

    ich nehme an, mit "Entsalzen" meinst Du Dampfstrahlen bis zum Abwinken.
    Da ist jetzt wohl, ausser es ist der Hallgeber, irgendwo Feuchtigkeit drin und
    macht jetzt Probleme.

    Ich würde von Einfach nach schwierig vorgehen:
    1. Kerzenstecker
    Also erstmal die beiden Plastikkappen runter, Kerzenstecker ziehen,
    Kerzen raus und dafür sorgen, daß alles trocken ist.
    Notfalls hilft ein Fön.

    2. Zündspulen (schon etwas aufwendiger ranzukommen).
    Hier das gleiche Spiel - trockenlegen, sofern Du mit dem Dampfstrahler bzw.
    Hochdruckreiniger Feuchtigkeit reingedrückt hast.
    Kontakte auf entstandene Korrosion untersuchen.

    Viel Erfolg dabei.

    Es ist mir immer wieder unverständlich, warum nach dem Waschen die Mopeds
    nie richtig warm gefahren werden, damit Sie richtig trocken werden.
    Ich versteh´s einfach nicht...

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
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    #4
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Hallgeber!
    Denke ich auch!!

  5. Registriert seit
    31.08.2009
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    Standard

    #5
    Zunächst mal Danke für Euren Tipp. Schau ich mir dann mal an.
    @Christian: Hätte ich ja was länger gefahren, dann hätte ich das ganze Teil wieder voll mit der Salzmocke gehabt.
    Gruß
    Cosmo

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Hallo
    Ich denke erst mal an etwas einfaches, MASSEFEHLER! Warum? Weil die Zeiger der Armaturen so rum gesponnen haben. Ich glaube nicht das sie das auch tun wenn der Hallgeber inne Fritten ist! Schaue dir mal die Masseverbindungen an, viel Glück!

  7. Registriert seit
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    #7
    Hallgeber! Und bei Deinen 100 Startversuchen hast Du dann wahrscheinlich auch noch Deinen Anlasser ruiniert.

  8. Registriert seit
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    507

    Standard

    #8
    Wenn du es nochmal lesen willst, gern.
    Hallgeber.
    Die Symptome sind ganz typisch.

    ciao
    Eugen

  9. Registriert seit
    17.01.2007
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    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gifty Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich denke erst mal an etwas einfaches, MASSEFEHLER! Warum? Weil die Zeiger der Armaturen so rum gesponnen haben. Ich glaube nicht das sie das auch tun wenn der Hallgeber inne Fritten ist! Schaue dir mal die Masseverbindungen an, viel Glück!
    Doch! Typ. Hallgeber-Symptom. Und frag nicht, woher ich das weiß!

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