Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wer hat eine Idee, wo ich mit dem Suchen beginnen soll

Erstellt von cosmo, 13.01.2013, 15:26 Uhr · 17 Antworten · 2.411 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Hallgeber....nein ich plapper nicht nach ...

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Hallgeber....nein ich plapper nicht nach ...
    Würde ich auch nie tun, aber der ist es. Da würde ich zumindest zuerst suchen.

  3. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #13
    Läuft sie wieder?

  4. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #14
    Moin,

    ich hatte mal nach nem Elefantentreffen mit anschliessender Reinigungsaktion dieselben Fehler. Auch ich tippte zunächst auf Hallgeber. Ich bin mir aber sicher das er es nicht ist. Bei mir war schlicht und ergreifend der Stecker der Benzinpumpe koorodiert (geht im Salz besonders schnell). Also Tank runter und die gesamte Elektrik entsalzen und auf Kontakt-/bzw. Leitungsfähigkeit prüfen. Du wirst erstaunt seinj was da alles zu finden ist. Danach alle Kontaktstellen mit Kontaktspray behandeln. Das sollte es dann auch gewesen sein. Vielleicht hat ja jemand ein GS 911 rumliegen - dann kann man den Hallgeber schnell ausschliessen. Ansonsten Test wie unter powerboxer.de beschrieben.

    Wenn nicht einfach nochmal posten. Hier werden sie geholfen.

    Gruss Tim

    Demnächst wieder beim ET.

  5. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #15
    schluchz! Heute war der erste Tag an dem ich Zeit hatte und die Temperatur so war, dass ich mal anfangen konnte zu schauen. Zunächst danke für Eure Tipps. Den Hallgeber hatte ich heute nicht dazwischen. Grund war der, dass mir jemand sagte, dass bei defekten Hallgeber die Benzinpumpe kein Signal bekommt und nicht läuft. Das tut sie aber. Habe erstmal alle Kontakt gereinigt und Kontaktspray aus dem Elektronikladen benutzt - war aber nichts. Das Mopped lief heute auch zunächst für eine Minute und das war es dann wieder. Es gab dann aber während des Laufes was Neues, die Ladekontrolle ging nicht aus. Morgen schaue ich dann doch mal nach dem Hallgeber. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn sie denn mal wieder läuft, melde ich mich.
    Gruß
    Cosmo

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Hast du sie nur im Standgas laufen lassen? Dass eine Ladekontroll-Leuchte nicht von selbst ausgeht ist nichts ungewöhnliches sofern man nicht zumindest 1x einen kurzen Gasstoß gibt.

    Warte es ab, der Hallgeber hat nen Schuß, es ist nur eine Frage der Zeit bis er gänzlich krepiert. Dann hast du Gewissheit.

  7. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #17
    und es war......
    der Hallgeber!!!

    Gruß
    Cosmo

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Herzlichen Glückwunsch! Ist es nicht schön Gewissheit zu haben? Gut, kostet zwar ein paar Euro, dafür schnurrt sie auch wieder wie sie soll....

    Gute Fahrt!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. welches bj der 1150er soll ich suchen?
    Von miche187 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:19
  2. Wer hat eine Idee? Insektenschutz Helmbelüftung
    Von moppedpitter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:17
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. Hat hier jemand eine Idee?
    Von maxl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  5. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56