Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??

Erstellt von GS-Molch, 12.05.2008, 13:59 Uhr · 9 Antworten · 2.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??

    #1
    Nachdem ich nun in den letzten 3 Tagen 1200km zurückgelegt habe, mußte ich feststellen das mir meine schienbeinmuskulatur ganz schön weh tut, da der Winkel wohl zu klein ist.
    Bin 1,90m groß und wollte nun gerne ne höhere Sitzbank haben, allerdings sind mir die Preise echt zu dolle, zudem ich n Sattler an der Hand habe, der mir das fast umsonst macht, will sie so 4-5 cm höher haben.
    Weiß jemand was man da am besten für Material nimmt, sicher doch so´n Gelkrams oder??
    Auf was sollte man achten, kehlnaht?
    Für Erfahrungsberichte und Anregungen wäre ich dankbar

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #2
    Sitzbank aufpolstern siehe unter "Jungbluth"
    und Fussrasten tiefer gelegt (suchen hier im Treat)
    Null Probleme jetzt

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Hallo!

    Habe meine Original Sitzbank 4cm Aufpolstern lassen, fährt sich prima. Kniewinkel ist sehr viel angenehmer.
    Leider ist dem Sattler beim Beziehen der Kunststoffkern an ein paar Stellen gebrochen hält aber trotzdem weil er sie geklammert hat. Der Sitz steht ca 2cm vom Tank weg ich hoffe das gibt sich wieder.

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #4
    @ kuh-treiber

    Hat der Sattler denn auf den originalen Schaumkern raufgepolstert und was für Material, auch Schaum oder Gel???

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Hilft das aufpolstern tatsächlich?
    Mir tut das Hinterteil nach ca 300 km auch immer so richtig weh

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #6
    Alter Schaum weg,
    Neu Schaum extra hart,
    Silikon ist schlecht.
    Bei http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ findest DU eine gute Erklärung

    wie gesagt ich bin nicht verwandt oder verschwägert sondern nur zufrieden.
    Habe vorher "Corbin" auf meine Triumph gefahren, ist noch besser aber viel T^Euror.

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #7
    Extra harter Schaum???
    Hab ich da jetzt n Gedankenfehler?
    Ich hätte echt an so´n gelkrams gedacht, die sind doch auch immer in den Fahrradsätteln, oder?

  8. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #8
    Er hat erst 3cm harten Schaum draufgeklebt und angeglichen und dann noch 1cm weichen Schaum und Überzogen. Ich finde den Kniewinkel Bedeutend angenehmer.
    Ich habe gelesen man sollte den Sitz in einer höhe aufpolstern so dass er nicht mehr nach vorne abfällt. Das soll das Steissbein entlasten.

    Zur info bin 1,92cm groß

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #9
    Okay danke kuh-treiber, das ist doch mal ne Aussage...
    Also erst angleichen auf eine Sitzhöhe und dann nochmal 1cm rauf mit weichem Schaum, hört sich gut an, bin 1,90m groß und denke das sollte bei mir auch so passen.
    Hast du vielleicht mal ein Foto von deiner Sitzbank für meinen Sattler als Vorlage??

  10. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #10
    Kann dir bis zum Wochenende ein paar Bilder per E-Mail schicken!


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank - aufpolstern oder was neues?
    Von BlueQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:00
  2. Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:51
  3. Sitzbank aufpolstern - Berliner Raum
    Von GStatten im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:53
  4. Sitzbank umarbeiten - aufpolstern
    Von peter g im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:10
  5. Sitzbank aufpolstern Raum Köln
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 23:18