Wer hat Zach eine Komplettanlage?

Diskutiere Wer hat Zach eine Komplettanlage? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte mal fragen wer eine komplette Auspuffanlage ( Zach y-rohr mit Kat und Zach Endschalldämpfer ) bei originalen Krümmern verbaut...
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,

ich wollte mal fragen wer eine komplette Auspuffanlage ( Zach y-rohr mit Kat und Zach Endschalldämpfer ) bei originalen Krümmern verbaut hat, und bei dieser Kombination ein chip tuning hat machen lassen?

Ich habe es jetzt nämlich genau so verbaut, und muß da ehrlich feststellen daß da irgendwo ein paar Newtonmeter fehlen. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, auch optisch siehts gut aus, speziell mit dem kleineren Endschalldämpfer in der black edition.
Leistungsmäßig ist es aber etwas weniger als vorher mit original, zumindest vom Gefühl her.
Hier ist ja schon mehrfach bestätigt worden, daß die einzigen Anlagen die auch wirklich Leistung bringen, die Bodis und die SR Anlagen sind.
Ich habe aber jetzt nun mal die Zach Kombination, und wollte jetzt mal genau in Erfahrung bringen, ob hier einer im Forum ist, der genau zu dieser Kombination ein chip tuning empfehlen kann?
Chip tunings für unsere Kühe mit allen erdenklichen Kombinationen ist ja hier im Forum auch schon hundert mal durchgekaut worden, will ich ja auch gar nicht wieder aufwärmen.
Mir geht es halt nur speziell um diese Kombination in Verbindung mit einem chip tuning. Hat da jemand erfahrung?

Danke schon mal im vorraus.

grüße

Frank
 
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
ich weiß, ich kauf mich mal ne tüte deutsch...:redface:
war irgendwie ein wort dreher drin, also nochmal, Wer hat EINE Zach Komplettanlage?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
So ist es... Zach macht Krach... Leistung bringt SR-Racing...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
bruder im geiste!

die boxer-lilly und ich haben jeweils zach y-rohr und zach esd drin.
chiptuning kommt noch dieses jahr im frühling, der "evo1150gs" hat das hinter sich...
mehr oder weniger drehmoment... wer merkt das oder wen stört das?

gruß wall:e
 
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Hi Walle,

chiptuning will ich auch diesen Frühling machen, wollte halt mal rumhören ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat, speziell in unserer Kombination. Hast Du Dein y-rohr mit oder ohne Kat?

Vielleicht liest ''evo1150gs'' ja mit, wäre Dir sehr dankbar wenn Du uns mal Deine Erfahrung mitteilen könntest.

@walle, weiß Du schon wo Du Dein chiptuning machen läßt?

grüße

Frank
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi frank,

y-rohr OHNE kat... ist doch klar...
voller durchgang vom zylinder bis ende rohr, weil zach ein absorptionsdämpfer ist.
der evo1150gs sitzt bei mir um die ecke.
ich lasse mich ochmal vom evo... braten...kostet nicht übertrieben viel geld...
ich denke mal 300 euro...ich gebe dir aber wieder rückmeldung!

gruß markus
 
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Danke Dir schon mal Markus. 300€ wäre noch im Budget. Kannst Du mich ja auf dem laufenden halten wenn Du was neues von evo1150gs erfährst. Ich werde mich auch nochmal umhören und Dir dann bescheid geben wenn ich mehr weiß.

@elchq Wie ist denn der Bludau chip? und wo hast Du ihn einbauen lassen?

grüße

Frank
 
Thema:

Wer hat Zach eine Komplettanlage?

Wer hat Zach eine Komplettanlage? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Zach ESD auf R1200GS TÜ / Wer kann davon berichten?

    Zach ESD auf R1200GS TÜ / Wer kann davon berichten?: Hallo zusammen, ich habe 10 Jahre lang und 100000 KM einen Zach ESD auf meiner R1200GS Bj. 2005 gehabt und kann durchweg nur positives darüber...
  • Wer fährt Zach auf der LC ????

    Wer fährt Zach auf der LC ????: Moin zusammen, es sollten sich diejenigen angesprochen fühlen die Zach fahren . Bitte nicht...ich fahre jetzt blablabla, interessiert mich nicht...
  • Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???

    Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen anderen Endtopf an meiner 1150er montieren und habe mich auch schon mit dem Zach-Endtopf angefreundet...
  • Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ??? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Zach ESD auf R1200GS TÜ / Wer kann davon berichten?

    Zach ESD auf R1200GS TÜ / Wer kann davon berichten?: Hallo zusammen, ich habe 10 Jahre lang und 100000 KM einen Zach ESD auf meiner R1200GS Bj. 2005 gehabt und kann durchweg nur positives darüber...
  • Wer fährt Zach auf der LC ????

    Wer fährt Zach auf der LC ????: Moin zusammen, es sollten sich diejenigen angesprochen fühlen die Zach fahren . Bitte nicht...ich fahre jetzt blablabla, interessiert mich nicht...
  • Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???

    Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen anderen Endtopf an meiner 1150er montieren und habe mich auch schon mit dem Zach-Endtopf angefreundet...
  • Oben