Wer kennt diese Nebel Scheinwerfer?

Diskutiere Wer kennt diese Nebel Scheinwerfer? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe dieses gute Stück (2002 1150 GSA) gerade erworben, muss allerdings noch etwas geküsst werden (die Dicke :) . In diesem Zusammenhang: wer...
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Habe dieses gute Stück (2002 1150 GSA) gerade erworben, muss allerdings noch etwas geküsst werden (die Dicke :) .

In diesem Zusammenhang: wer kennt diese Nebel Scheinwerfer?

Muss wohl einen besorgen und ersetzen ...


Besten Dank für die Hilfe


Nebel Lampen.jpg
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

das sind die originalen Nebelscheinwerfer die an Deine GSA gehören. Wenn Du gut sitzt kannst Du mal diesen Link öffnen was die neu kosten (Position 2): https://www.leebmann24.de/nebelscheinwerfer-71607664590.html .Wenn Du Dich von Deinem Schock erholt hast kannst Du mit Deiner Hausbank über einen größeren Kredit sprechen oder baust einfach 2 bezahlbare Nebelscheinwerfer an Deine GSA :cool:.

MfG Gärtner
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,

das sind die originalen Nebelscheinwerfer die an Deine GSA gehören. Wenn Du gut sitzt kannst Du mal diesen Link öffnen was die neu kosten (Position 2): https://www.leebmann24.de/nebelscheinwerfer-71607664590.html .Wenn Du Dich von Deinem Schock erholt hast kannst Du mit Deiner Hausbank über einen größeren Kredit sprechen oder baust einfach 2 bezahlbare Nebelscheinwerfer an Deine GSA :cool:.

MfG Gärtner
wollen mal nicht übertreiben, 280€ gehen an einem langen WE mit der GS über den Tresen.
Er benötigt davon nur einen.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi, wenn Dir die originalen am besten gefallen, dann ist Dir ja schon geholfen worden.
Falls nicht: Ich finde die von Wunderlich oder von Touratech schön. Hatte die von TT an meiner Africa Twin dran und habe die von Wunderlich jetzt an meiner 1150 GS ADV verbaut. Funktionieren tadellos und geben der Dicken ein schickes Aussehen...
Glückwunsch zum neuen Motorrad
 
G

Gast 41871

Gast
wollen mal nicht übertreiben, 280€ gehen an einem langen WE mit der GS über den Tresen.
Er benötigt davon nur einen.
Der Durchschnittsdeutsche geht für einen Scheinwerfer mehr als 3 Tage arbeiten (ich gehe von ca. 10EUR Netto/Stunde aus)... Ich weiß jetzt nicht wo die Übertreibung liegt, ob bei meinen ironisch gemeinten Worten oder bei der Preisgestaltung von BMW?

PS: 280EUR sind ungefähr ein Zehntel des Preises einer gebrauchten 11er, wenn eine guterhaltene GSA 5.600EUR kostet ist der Preis des Scheinwerfers immer noch 5% des Fahrzeugwertes...

MfG Gärtner
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nach deine Rechnung hätte "der Durchschnittsdeutsche" dann auch kein Geld für ein Motorrad.
Rechne doch deine Beispiel GSA mal in Arbeitstage um.
 
G

Gast 41871

Gast
Abgesehen von Deiner persönlichen Einschätzung bleibt es dabei dass ein Preis von rund 280EUR reichlich übertrieben ist. Da es qualitativ gleichwertige aber preiswertere Alternativen um so mehr. Abgesehen von Deiner Nörgelei hilft Dein Beitrag nicht wirklich weiter...

MfG Gärtner
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo rpistor
hast eine PN
GSrüsse
Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Abgesehen von Deiner persönlichen Einschätzung bleibt es dabei dass ein Preis von rund 280EUR reichlich übertrieben ist. Da es qualitativ gleichwertige aber preiswertere Alternativen um so mehr. Abgesehen von Deiner Nörgelei hilft Dein Beitrag nicht wirklich weiter...

MfG Gärtner
deine einfältigen Wertgutachten auch nicht.
 
K

Kuhpilot

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
He Leute, geht auf Ebay oder Amazon und schießt Euch ne Chinalampe. Preiswert, Superlicht und evtl. Installation mit Stecker versehen, damits vor dem Prüfer schnell ab ist. Bin mit meinen mehrmals durch große Teile Europas gefahren ohne Probleme mit der Polizei. 280 Öcken fürn paar Lampen ( und für die optisch ja nun gleich gar nicht-das nur am Rande) das geht ja nu mal gar nicht. Ist natürlich nur meine Meinung. Entschuldigung.
Viele Grüße

Ducken und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Leute, er will doch bloß eine Lampe kaufen und Dank Gärtner weiß er nun, welche.

Alles andere ist unwichtig, Also nädd uffräge, schadet der Gesundheit. :)

Schöne Grüße vom Machtien
 
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Allerbesten Dank an alle Boxer Brüder/Schwestern ... dieses Forum ist einfach Spitze.
Und die Info von Euch allen ist super, und hat sehr geholfen.

Der Hinweis auf leebmann24 war sehr hilfreich, kannte ich noch nicht!

Ich gehöre zu der (zugegebenerweise speziellen) Gruppe der "Original-Liebhaber".

Beste Grüße,
kind regards,
von Down Under,
Ralph

:cool::cool::cool:
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
muss hier nun doch noch meinen Senf dazugeben;). Wieso wird immer mal wieder die Wirtschaftlichkeit oder der Sinn eines Zubehörteils in Frage gestellt. Rein wirtschaftlich gesehen ist jedes Teil was zusätzlich an unsere alten Schätzchen angeschraubt wird Geld verbrennen, denn so wie die Maschinen aus dem Werk ursprünglich kamen waren diese doch Einsatzbereit und von daher jedes Zubehör sinnlos. Aber es ist doch genau das das man so sein Bike individuell gestalten kann wie man möchte mit diesem oder jenem Zubehörteil bzw. Eigenlösungen / Selbstanfertigungen und somit ist jedes Bike ein Unikat. Stellt euch mal vor jede 1150 / 1100 GS würde gleich aussehen. Boah wie langweilig.
Wenn ich über einen Bikertreff schleiche dann ist es immer wieder schön das eine oder andere Detail zu sehen und dann fängt man selber wieder an zu grübeln was man noch ändern kann. So ich schreibe mich gerade in einen Rausch und höre jetzt besser auf. Möchte mit alledem nur sagen das es wenn man sich für das eine oder andere Hobby entschieden hat das es dann auch Geld koste. Habe mal im Kopf zusammen gerechnet was ich in mein Kälbchen schon alles investiert habe und habe dann schnell wieder aufgehört nachzurechnen, weil dann macht es nämlich keinen Spaß ein solches Hobby zu haben. Ich freue mich immer wieder wenn ich mein Kälbchen sehe und fahre und damit ist alles gut. Es hat jeder selbst in der Hand sich für das eine oder andere zu entscheiden und alle anderen sollten es akzeptieren. Es gibt in der Welt viele andere Themen die mit recht diskutiert werden müssen, aber unsere Bikes gehören auf alle Fälle nicht dazu. So jetzt reicht es aber:o.

Gruß Mario
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi Mario,

du bist laut deinem Beitrag wohl ein sehr Emotionaler Mensch.
Genau wie ich...
Das muss nämlich gar keine negative Charaktereigenschaft sein, sondern zeigt eher von der Fähigkeit, dass etwas nicht einfach an einem abprallt oder egal ist wie bei vielen.

Zur Sache:
Ralph hat was gefragt.
Guido hat ihm die Info völlig korrekt gegeben und ist dabei selbst erschrocken, was die Lampe kostet. Immer mit dem Wissen im Hintergrund, dass es schon immer etwas teurer war, ne BMW zu fahren.
Jükl gibt seinen Senf dazu und Guido Antwortet.

NIE ich betone NIE, stand hier die Wirtschaftlichkeit des Teils in Frage.
Guido hat nur eben seine Meinung kundgetan, dass er sich für das Geld lieber was anderes sucht, mehr nicht.

Also runter mit den Emotionen und alles wird gut!

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
Danke Volker,

so wie Du es beschreibst habe ich den Preis des NSW wirklich empfunden. Schon als Jugendlicher habe ich es mir angewöhnt den Preis einer Ware oder Dienstleistung immer im Verhältnis zu sehen: was muss ich tun damit jemand anderes etwas für mich tut.

Wir wissen alle dass BMW-Teile oft deutlich überteuert sind. Manchmal gibt es ein ädaquates Teil in gleicher Qualität zum Bruchteil des Originals: Beispiel Benzinpumpe.

Das soll nun nicht heißen dass ich mir aus Geiz MZ- oder KKymco-Teile an die GS schraube. Motorrad ist auch für mich ein Hobby und eigentlich Luxus. Un auch ich erfreue mich daran dass meine BMW so aussieht wie sie aussieht, mit ihren Extras und mit ihren ausgetauschten Teilen.

Aber ich persönlich würde z.B. bein Kauf neuer NSW nach optisch und qualitativ gleichwertigem aber preiswerteren Ersatz suchen.

MfG Gärtner
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
wie ich es sehe ist doch alles gut:playfull:. Wollte mit meinen Worten auch keine Emotionen aufkochen.

Gruß Mario
 
Thema:

Wer kennt diese Nebel Scheinwerfer?

Wer kennt diese Nebel Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben