Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Wer von euch hat an der 1150er einen Quick Lock Tankrucksack?

Erstellt von miche187, 12.01.2013, 15:46 Uhr · 51 Antworten · 7.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #41
    Jürgen,
    weiter zum Fahrer hin wie auf Stefan´s Fotos kann man den TRS nicht mehr montieren sonst funktioniert die Entriegelung nicht mehr.
    Einzige Möglichkeit wäre eine separate Platte mit Abstandshaltern einzusetzen, dadurch würde er aber min. 20mm höher bauen.
    Sieht vermutlich total bescheuert aus.

    Montiert man Tankring und Basisadapter um 180º verkehrt herum lassen sich evtl. noch 10...20mm schinden, aber ob das ausreicht?

  2. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    296

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Jürgen,
    weiter zum Fahrer hin wie auf Stefan´s Fotos kann man den TRS nicht mehr montieren sonst funktioniert die Entriegelung nicht mehr.
    Einzige Möglichkeit wäre eine separate Platte mit Abstandshaltern einzusetzen, dadurch würde er aber min. 20mm höher bauen.
    Sieht vermutlich total bescheuert aus.

    Montiert man Tankring und Basisadapter um 180º verkehrt herum lassen sich evtl. noch 10...20mm schinden, aber ob das ausreicht?

    genau so habe ich es gemacht.
    tankring und adapter um 180° verdreht montiert.
    der TRS passt jetzt ganz gut und kommt dem lenker nicht mehr ins gehege.

    EDIT: ich mache mal ein paar fotos...

    - - - Aktualisiert - - -

    so, hier die fotos:






  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #43
    gut zu wissen, dann werd ich das auch anders rum montieren :-)

  4. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #44
    Hallo @all,

    danke für die Antworten. Ich hab jetzt natürlich schon die Löcher ganz vorne gebohrt.
    versuch es jetzt mal mit einem 2 cm Stück was dem Winkel angepasst ist.
    wenn das nicht geht werde ich die Version mit dem gedrehten Ring versuchen.
    Gibt es schon Erfahrungen/Tipps wie man die Löcher dicht verschließen kann.

    gruss aus der kalten Eifel

    Jürgen

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #45
    Schlag Nieten rein wie sie bei Gürteln verwendet werden, die sind nahezu wasserdicht und tragen nicht hoch auf.
    Gibt´s im Warenhaus...oder bei Obi.

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #46
    Mit Heißkleber, funktioniert hervorragend. Habe ich selber schon so gemacht.

  7. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #47
    Wegen den Löchern würd ich mir keine Sorgen machen, zur not etwas Panzertape... Aber die Lösung mit dem 2cm Distanzstück gefällt mir persönlich nicht so, steht ja dann ewig weit ab vom Tank.

  8. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #48
    Mahlzeit,
    habe auch den Ring ohne Strom von SW Motech mit Trail QL Tankrucksack. Reicht mir völlig aus. Habe den Tankrucksack noch mit einer passenden Aluplatte verstärkt das alles etwas stabiler zwischen Ring und Tankrucksack ist, dann ist das Aufstecken auch etwas leichter.

    Gruß

  9. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #49
    Hallo @all,

    hab den qbag jetzt mit dem Distanzring montiert, der Lenkanschlag ist jetzt frei und der Abstand zum Tankmist jetzt ausreichend groß.
    ich versuche mal Bilder einzustellen.

    Gruß
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  

  10. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #50
    Ich hab den tankring jetzt doch "richtig" rum montiert, den Oberring soweit es ging nach vorne... und es klappt wunderbar, ohne viel gebastel :-) Zum Lenker hin ist es zwar knapp aber freigängig... was will man mehr...Die Lösung mit dem Umdrehen der Teile und der Arretierung gegen die Fahrtrichtung hat mir aus folgendem Grund nicht gefallen: Zum entriegeln muss man mit dieser Schnur so stark nach unten zum Sitz ziehen... das wollte ich nicht..


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quick Lock EVO GS Tankrucksack
    Von EagleClaw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:20
  2. Quick Lock Tankrucksack NEU
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:09
  3. Quick-Lock Tankrucksack GS
    Von Chrissi71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:45
  4. Quick Lock Tankrucksack
    Von Rudi-Bth im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 12:34
  5. Quick-Lock Tankrucksack
    Von FraFra im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 23:28