Ergebnis 1 bis 9 von 9

Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?

Erstellt von BMW-Hansen, 14.05.2011, 21:36 Uhr · 8 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?

    #1
    Die neue (gebrauchte) 1150er soll mal auf Herz und Nieren gecheckt werde. Ventile und Synchro, aber auch Zustand Kupplung (siehe Thema Kupplungsflüssigkeit). Nördlich von Berlin (z. B. in Richtung Uckermark) kenne ich jetzt keine ausgewiesenen Experten für BMW. Kann da jemand aus Brandenburg mit Informationen helfen?

    Und schließlich die Frage zur Hauptstadt. Dort sind die Niederlassung in der Houtenstraße, Pevec und die Boxer-Schmiede bekannt. Könnt ihr weitere Schrauber empfehlen?

    Grüße und Danke.

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    http://www.2wheels4u.de

    Wäre noch eine Option...

    Der Ehemalige Meister Hebel von Pevec fällt mir noch ein, hatte sich selbständig gemacht, ist auf dem Gelände von Zweirad-Stadler Königin-Elisabeth-Str. aber dazu finde ich nichts auf die Schnelle und weiß nicht ob es ihn noch gibt...

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Moin,
    Boxerschmiede kennste ja, da wäre noch Umap www.umap-team.de, beide im Norden und sehr zu empfehlen.
    Und Pevec-Pepe ja sowieso

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #4
    Hallo
    Zitat Zitat von BMW-Hansen Beitrag anzeigen
    Kann da jemand aus Brandenburg mit Informationen helfen?
    Nur vom Hörensagen habe ich, dass die Werkstatt neben dem bekannten Motorradtreffpunkt in Dobbrikow einen guten Ruf haben soll. Die abgelegene Lage schließt sie aber für Kunden wie mich aus.

    Und schließlich die Frage zur Hauptstadt. Dort sind die Niederlassung in der Houtenstraße, Pevec und die Boxer-Schmiede bekannt.
    Huttenstraße heißt die Straße, Dein Navi findet das sonst nie !
    Es gibt aber noch andere Vertragshändler, die Du am Besten über die BMW-Homepage herausfindest; bei einem davon, Riller&Schnauck, bin ich Kunde, vor allem, weil in der Nähe.

    Eckart

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #5
    Hallo Zusammen.

    Hab' schon ein paar freundliche in Berlin "durch". Von den genannten kann ich keinen empfehlen, habe aber auch nicht alle an meine Dicke rangelassen. Nach Dobbrikow? Wär'n Versuch wert, hab' aber dazu nix gehört. Boxerschmiede soll ganz anständig sein, habe ich aber noch nicht mit meinem Besuch beehrt.

    Huttenstraße macht den Job ganz ordentlich. Manchmal ein wenig abgehoben, cholerischer Chef. In der Serviceannahme sind manches Mal die technischen Kenntnisse unterschiedlich. Aber hier wie dort kommt's darauf an, wer am Ende dran rummacht. KFR einhauchen oder wegnehmen kann offenbar nicht jeder der Schrauber. Das gilt für die Huttenstraße wie für Pevec usw.

  6. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    @Eckart
    Dobbrikow liegt leider zu weit weg, weil im Berliner Süden.

    Der Hinweis zu Huttenstraße ist absolut richtig, habe mich wohl vom Kakao verleiten lassen ...

  7. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    So, habe nun für Sonnabend einen Termin bei Pevec gemacht. Ventile nachstellen und Synchro liegen an. Werde dann mal posten, wie es gelaufen ist.

    Danke für die bisherigen Empfehlungen.

  8. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    So, nun ists passiert: Ventile eingestellt und Synchro erledigt. Habe bei Pevic in Berlin 81,?? Teuro bezahlt. Mein Urteil: Mopped läuft sauber, dreht locker auf 200 lt. Tacho durch (195 lt. Navi) und verbraucht pro Tankfüllung 6,1 Liter Super.

    Einzige Anmerkung: Nach der Einstellung gab es keine Probefahrt, vermutlich weil der Schrauber sonnabends den Werkstattdienst allein bewältigen muss. Trotzdem irgendwie blöd, denn bei einer Probefahrt treten ja manchmal andere Dinge zutage, beispielsweise hatte ich mir einen Hinweis auf den Zustand der Kupplung erhofft....

    Trotzdem. meine Empfelung für Pevec, da geht der Bock beim nächsten Mal wieder hin.

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #9
    Ich kann die Boxerschmiede empfehlen. Ich bin mit dem Service mehr als zufrieden und die Leute sind nett. Ich hatte nie den Eindruck, über den Tisch gezogen zu werden - und sie sind etwas günstiger als Riller und Schnauck.

    Marcus


 

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang aus Berlin (Umland)
    Von thesaint im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:51
  2. Werkstatt in Berlin
    Von omopenk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:31
  3. blau/weiße Q sucht Stall in Berlin oder Umland
    Von Kollibrix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 10:38
  5. Werkstatt in Berlin??
    Von Bobby_GS_Berlin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 21:45