Werkstatt nähe Stuttgart

Diskutiere Werkstatt nähe Stuttgart im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sodele... jetzt noch mal ne Frage: Wer kennt eine gute fähige Werkstattt in der Nähe von Stuttgart, der auch 1150GS wartet?? Die BMW-Werkstätten...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
sodele... jetzt noch mal ne Frage:

Wer kennt eine gute fähige Werkstattt in der Nähe von Stuttgart, der auch 1150GS wartet??

Die BMW-Werkstätten gehen mir auf den Sender......immer vergessen die was! Mal davon abgesehen, daß sie auch teuer sind.
Aber mir geht es jetzt nicht um's Geld, sondern ich brauch ne zuverlässige qualitativ gute Werkstatt....:(

Es gibt einen nähe LB, war mal ein BMW-Händler (und Yahmaha, auch heute noch) und wartet noch BMWs....aber der Junge schaut immer so miiiiiiiiiiiiespetrig, so daß mir die Lust vergeht da hinzugehen......die Werkstatt ist gut....aber eeeer.....das geht mir auf den Geist, da mag ich mein Geld nicht über den Tresen schieben.

Versteht ihr das oder bild ich mir jetzt zuviel ein?:rolleyes:
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
486
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Moni,
mir gehts genauso wie dir, hab bei der letzten Inspektion 400€ liegen lassen!??!
Ich war vor kurzem bei MLM Zweiradsport in Hildrizhausen zwar "nur" um mir zwei neue Reifen aufziehen zu lassen - habe aber einen sehr guten Eindruck von der kleinen Werkstatt! Werde voraussichtlich meine nächsten Einstellarbeiten dort erledigen lassen - machen laut Aussage des Besitzers, viele "Kühe"!
Fahr einfach mal vorbei, kannst direkt mit dem Besitzer und Mechaniker reden - sind beide super nett und soweit ich das berurteilen kann, ziemlich kompetent!
Halt mich bitte auf dem laufenden, ob sich noch andere Alternativen auftuen, hab zwar noch 4000Kilometer bis zur nächsten Insp., kann aber unter Umständen schneller gehen als mir lieb is!
Gruß Micha
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
401
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
ich empfehle euch den besten bmw schrauber

hallo moni und micha,

ich empfehle euch unseren schrauber bei dem eure "Q" mit sicherheit in den besten händen ist :) er ist in kirchheim-jesingen ansässig, vielleicht bedarf etwas anfahrt (von stuttgart-killesberg 35 minuten), aber ich kann euch versichern: ES LOHNT SICH!!!
hier ist seine internetadresse: http://www.motorrad-schaeufele.de/
hier erwartet jeden nur hilfsbereitschaft, service vom feinsten und freundlichket - gaaaanz großgeschrieben, gut gelauntes team egal ob es morgen oder abend ist.
und super kaffee :D

ich hoffe auch ihr könnt bald behaupten daß ihr den besten habt !!!

liebe grüße
monika
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
oh auch ne Moni....freu :D

Ich glaube, den kenne ich .... da war mal im April ein Vortrag von einer Weltenbummlerin (peinlich, Name vergessen).....

Klar ist ne gute Idee....muss mal anrufen und fragen :)

Geb Euch dann Bescheid :rolleyes:

Aber trotzdem.....heul.........die besten sind immer sooooo weit weg :eek:
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
401
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
ja, genau den meine ich, unseren ralf.
den diavortrag teil 1 am 04.04. haben wir auch gesehen: angela brandl - meine reise zum horizont. im herbst wird auch den 2. teil geben!
du hast ihre name vergessen obwohl du dich in ihrem gästebuch verewigt hast ? :eek: .... wie peinlich :rolleyes: ;) (lieb gesagt)

Moni70 schrieb:
.........die besten sind immer sooooo weit weg :eek:
nähe stuttgart, wie du angefragt hast :D :D :D .... und mit einer "Q" kann nichts und nirgendwohin zu weit sein :)


bikeringruß
monika
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ja stimmt, ich hab mich im Gästebuch eingetragen...:o Bei Indonesien hat sie aufgehört, dabei hätt mich das am meisten interessiert :)

Weisst, das mit der Entfernung ist schon blöde, den ich muss ja auch irgendwie wieder zurück und da hapert's....der Aufwand ist zeitlich hoch, das sind immerhin 65km einfach....und dann mal 4.... :eek: über Land ist es kürzer (50km) dafür dauert es länger....:D

Mein größtes Problem ist nicht die Entfernung, sondern wie ich zurückkomme....jedesmal jemanden zu fragen, der mich fährt ist doof....und öffentlich....die kannst vergessen....

ich versuch's trotzdem :D
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
401
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
vorschlag

Moni70 schrieb:
Mein größtes Problem ist nicht die Entfernung, sondern wie ich zurückkomme....jedesmal jemanden zu fragen, der mich fährt ist doof....und öffentlich....die kannst vergessen....
ich hätte da einen vorschlag :) ...
vielleicht lässt sich eine gemeinsame tour fahren mit mopped abgeben und ich kann dich dann heimfahren. die abholung könnte irgendwie ähnlich ablaufen.

natürlich wenn du dich bei mir als sozia traust :D

bikeringruß
monika
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hi moni,
ich check noch eine option ab und melde mich :)
als sozia ...na klar.... war ich schön öfter mal :o ..... doch weisst "ver"trauen ist auch wichtig und das laß ich meinen bauch entscheiden :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
486
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Moni,
wie sind den die Preise so in Kirchheim, !?
Danke schonmal für deine Antwort
Gruß Micha
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
401
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
preise

hallo micha,

da bei uns der graf der zahlmeister ist (:D) weiß ich nicht. ich müsste wissen welche preise dich interessieren dann dort anrufen und dir wieder bescheid geben. um es nicht zu kompliziert zu gestalten würde ich vorschlagen das du selber anrufst ... die beißen nicht ;)

gruß
monika
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
486
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Yo, wird wohl das einfachste sein:) !Danke
Gruß Micha
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
also nach langem hin und her (BMW Fuzzis im Bekanntenkreis interviewt) und Recherchen gibt es die hier empfohlenen Meister:

www.motorradnoller.de (Schwieberdingen, Nähe LB)
(da geb ich jetzt meine doch hin, weil siehe da Meister doch kann nett sein)
Spezialgebiet alte Boxermoter und BMWs die NICHT die neue ABS Generation hat.
Preislich ok.
Hier war ich schön öfter, auch andere....und Noller hat immer die Fehler gefunden, wenn sie noch so versteckt sind ;)

http://www.bikeservice-wild.de/ (Maulbronn)
Hat sich nur auf BMW spezialisiert. Homepage macht ordentlichen Eindruck, M. Wild ist wohl auch ganz ok lt. Freund von mir ;)

http://www.motorrad-schaeufele.de/ (Tipp von der Gräfin, Kirchheim-Jesingen)
Kenn ich persönlich nur die Räume, macht sehr ordentlichen Eindruck und ein entgegenkommender Mensch der Herr Schäufele :)

Auf jeden Fall: HERZLICHEN Dank Euch allen :)
und Moni....eine Inspektion auf Baustellen....jederzeit... ich laß mir jetzt doch wieder die TKC 80 aufziehen :D
An diesem Reifen hab ich nen Narren gefressen auch wenn se schneller runterrubbelt wie andere :rolleyes:
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Hallo zusammen,
ich grab mal eine Leiche aus... :)
Ich ziehe in ein paar Tagen nach Stuttgart um. Hier in Freiburg war ich mit Hartmut Müller bestens versorgt (ist ein echter Tipp von mir für die Region Freiburg, Müller Motorsport Freiburg).
In Stuttgart suche ich wieder eine ähnliche Werkstatt, also wenn möglich kein BMW Vertragshändler, aber trotzdem mit Ahnung von Boxern (spez. 1150er Generation).
Haben die oben genannten Adressen noch ihre Richtigkeit, oder was gibt es 7 Jahre später für Empfehlungen? Zumindest die drei Läden gibt es noch...
Viele Grüße Joe
 
S

Sunernie

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
78
Ort
Ditzingen
Modell
GS 1150, Kawa GT 550
Hallo Joe,

ich kann Dir ein sehr zuverlässige und faire Werkstatt empfehlen. Vor meiner GS habe ich (und hab sie noch) eine Kawa GT 550
BJ 1985 dort warten lassen... und sie läuft immer noch prima. Ich hatte meine GS 1150 BJ 2002 letzte Woche zum 40.000 Kd-Dienst da und alles ist top gemacht. Hat z.B. meine Kunststoff-Schnellkupplungen gegen metallene getauscht, weil die einfach haltbarer sind und der Kunststoff beim nächsten Mal sicher gebrochen wäre. Faire Preise und TOP-Beratung. Hier Die Daten:
Motorräder am Hardthof
Stuttgarter Strasse 48
71706 Hardthof
Tel. 07145 936 935 (Bernd)

Kann ihn mit bestem Gewissens empfehlen !

Gruss
Werner
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Das klingt doch schonmal gut, vielen Dank für die Info!
Gruß
 
RideonaR1100GS

RideonaR1100GS

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
19
Ort
Nähe Ludwigsburg
Modell
R 1100 GS - Bj. 1996
Hallo zusammen,

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Kunde dort. Bisher hat alles gut geklappt. Saubere Arbeit.

Gruß

Thomas
 
RideonaR1100GS

RideonaR1100GS

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
19
Ort
Nähe Ludwigsburg
Modell
R 1100 GS - Bj. 1996
Hallo zusammen,

Ich schliesse mich Werner an, bin seit 1 1/2 Jahren Kunde dort. Bisher hat alles gut geklappt. Saubere Arbeit - faire Preise.

Motorräder am Hardthof
Stuttgarter Strasse 48
71706 Hardthof
Tel. 07145 936 935 (Bernd)

Gruß

Thomas
 
disguised_robot

disguised_robot

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
47
Ort
Ostalb
Modell
F 800 GS
Hi,

habe zwar keinen Vergleich zu anderen Werkstätten, weil das mein erstes Motorrad ist und bislang nur dort gerichtet wurde, aber in Sachen Qualität und Erfahrung bist du bei Schäufele in Kirchheim denk ich mal gut aufgehoben. Komme von der Ostalb und fahre die 60km bislang gerne, wohl auch wegen einer fehlenden Alternativeim näheren Umfeld ;)

Weiss nicht wie er preislich ist, aber falls es hilft: Beim letzten Mal hat mich der 70k Service + TÜV + neuer Tourance hinten + neuer Nehmerzylinder 990€ gekostet. Kann das nicht beurteilen, vielleicht gibt es jemanden der es kann. Mir erschien es als fair.

Grüße,
-Alex
 
Thema:

Werkstatt nähe Stuttgart

Werkstatt nähe Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg

    Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg: Hallo zusammen, bin nun noch recht neu im GS Forum und möchte gern eure Erfahrungen mit einer guten Werkstatt in der Nähe Nürnbergs "abgreifen"...
  • Werkstatt nahe Köln gefunden, dank EURER Hilfe....

    Werkstatt nahe Köln gefunden, dank EURER Hilfe....: Danke für Eure Hilfe – Werkstatt gesucht und nun auch gefunden!!! Hallo liebe Forumsmitglieder…. Ich habe vor ca einem Monat...
  • Gute Werkstatt nähe Landshut für Reifenwechsel gesucht

    Gute Werkstatt nähe Landshut für Reifenwechsel gesucht: Hallo, kennt jemand von euch eine Werkstatt nähe Landshut die den Hinterreifen meiner GS wechseln kann? Habe Reifendrucksensoren verbaut und angst...
  • R 1200 GS Freie Werkstatt für R1200GS in der Nähe von Bad Hersfeld gesucht

    Freie Werkstatt für R1200GS in der Nähe von Bad Hersfeld gesucht: Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht helfen in Bezug auf eine empfehlendswerte freie Werkstatt:confused:, welche sich mit unseren...
  • Freie Werkstatt für R1200GS in der Nähe von Bad Hersfeld gesucht - Ähnliche Themen

  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg

    Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg: Hallo zusammen, bin nun noch recht neu im GS Forum und möchte gern eure Erfahrungen mit einer guten Werkstatt in der Nähe Nürnbergs "abgreifen"...
  • Werkstatt nahe Köln gefunden, dank EURER Hilfe....

    Werkstatt nahe Köln gefunden, dank EURER Hilfe....: Danke für Eure Hilfe – Werkstatt gesucht und nun auch gefunden!!! Hallo liebe Forumsmitglieder…. Ich habe vor ca einem Monat...
  • Gute Werkstatt nähe Landshut für Reifenwechsel gesucht

    Gute Werkstatt nähe Landshut für Reifenwechsel gesucht: Hallo, kennt jemand von euch eine Werkstatt nähe Landshut die den Hinterreifen meiner GS wechseln kann? Habe Reifendrucksensoren verbaut und angst...
  • R 1200 GS Freie Werkstatt für R1200GS in der Nähe von Bad Hersfeld gesucht

    Freie Werkstatt für R1200GS in der Nähe von Bad Hersfeld gesucht: Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht helfen in Bezug auf eine empfehlendswerte freie Werkstatt:confused:, welche sich mit unseren...
  • Oben