Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Werkstatt nähe Stuttgart

Erstellt von Moni70, 13.08.2007, 14:10 Uhr · 17 Antworten · 2.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #11
    Yo, wird wohl das einfachste sein !Danke
    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #12
    also nach langem hin und her (BMW Fuzzis im Bekanntenkreis interviewt) und Recherchen gibt es die hier empfohlenen Meister:

    www.motorradnoller.de (Schwieberdingen, Nähe LB)
    (da geb ich jetzt meine doch hin, weil siehe da Meister doch kann nett sein)
    Spezialgebiet alte Boxermoter und BMWs die NICHT die neue ABS Generation hat.
    Preislich ok.
    Hier war ich schön öfter, auch andere....und Noller hat immer die Fehler gefunden, wenn sie noch so versteckt sind

    http://www.bikeservice-wild.de/ (Maulbronn)
    Hat sich nur auf BMW spezialisiert. Homepage macht ordentlichen Eindruck, M. Wild ist wohl auch ganz ok lt. Freund von mir

    http://www.motorrad-schaeufele.de/ (Tipp von der Gräfin, Kirchheim-Jesingen)
    Kenn ich persönlich nur die Räume, macht sehr ordentlichen Eindruck und ein entgegenkommender Mensch der Herr Schäufele

    Auf jeden Fall: HERZLICHEN Dank Euch allen
    und Moni....eine Inspektion auf Baustellen....jederzeit... ich laß mir jetzt doch wieder die TKC 80 aufziehen
    An diesem Reifen hab ich nen Narren gefressen auch wenn se schneller runterrubbelt wie andere

  3. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,
    ich grab mal eine Leiche aus...
    Ich ziehe in ein paar Tagen nach Stuttgart um. Hier in Freiburg war ich mit Hartmut Müller bestens versorgt (ist ein echter Tipp von mir für die Region Freiburg, Müller Motorsport Freiburg).
    In Stuttgart suche ich wieder eine ähnliche Werkstatt, also wenn möglich kein BMW Vertragshändler, aber trotzdem mit Ahnung von Boxern (spez. 1150er Generation).
    Haben die oben genannten Adressen noch ihre Richtigkeit, oder was gibt es 7 Jahre später für Empfehlungen? Zumindest die drei Läden gibt es noch...
    Viele Grüße Joe

  4. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #14
    Hallo Joe,

    ich kann Dir ein sehr zuverlässige und faire Werkstatt empfehlen. Vor meiner GS habe ich (und hab sie noch) eine Kawa GT 550
    BJ 1985 dort warten lassen... und sie läuft immer noch prima. Ich hatte meine GS 1150 BJ 2002 letzte Woche zum 40.000 Kd-Dienst da und alles ist top gemacht. Hat z.B. meine Kunststoff-Schnellkupplungen gegen metallene getauscht, weil die einfach haltbarer sind und der Kunststoff beim nächsten Mal sicher gebrochen wäre. Faire Preise und TOP-Beratung. Hier Die Daten:
    Motorräder am Hardthof
    Stuttgarter Strasse 48
    71706 Hardthof
    Tel. 07145 936 935 (Bernd)

    Kann ihn mit bestem Gewissens empfehlen !

    Gruss
    Werner

  5. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #15
    Das klingt doch schonmal gut, vielen Dank für die Info!
    Gruß

  6. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit 1 1/2 Jahren Kunde dort. Bisher hat alles gut geklappt. Saubere Arbeit.

    Gruß

    Thomas

  7. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #17
    Hallo zusammen,

    Ich schliesse mich Werner an, bin seit 1 1/2 Jahren Kunde dort. Bisher hat alles gut geklappt. Saubere Arbeit - faire Preise.

    Motorräder am Hardthof
    Stuttgarter Strasse 48
    71706 Hardthof
    Tel. 07145 936 935 (Bernd)

    Gruß

    Thomas

  8. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #18
    Hi,

    habe zwar keinen Vergleich zu anderen Werkstätten, weil das mein erstes Motorrad ist und bislang nur dort gerichtet wurde, aber in Sachen Qualität und Erfahrung bist du bei Schäufele in Kirchheim denk ich mal gut aufgehoben. Komme von der Ostalb und fahre die 60km bislang gerne, wohl auch wegen einer fehlenden Alternativeim näheren Umfeld

    Weiss nicht wie er preislich ist, aber falls es hilft: Beim letzten Mal hat mich der 70k Service + TÜV + neuer Tourance hinten + neuer Nehmerzylinder 990€ gekostet. Kann das nicht beurteilen, vielleicht gibt es jemanden der es kann. Mir erschien es als fair.

    Grüße,
    -Alex


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?
    Von grubemichel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:53
  2. Stuttgart 21
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 09:57
  3. Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert?
    Von loopguru im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:11
  4. Ein neuer aus der Nähe von Stuttgart
    Von Martin1967 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:32
  5. ASU Stuttgart
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 09:50