Werkstattempfehlung Ruhrgebiet West

Diskutiere Werkstattempfehlung Ruhrgebiet West im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, wenn ich nun denn auch mal irgendwann in die Werkstatt muß. Hat einer von euch vielleicht eine Empfehlung? Muß aber eine offizielle sein...
S

salud

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
19
Ort
Oberhausen
hallo, wenn ich nun denn auch mal irgendwann in die Werkstatt muß. Hat einer von euch vielleicht eine Empfehlung? Muß aber eine offizielle sein, da ich noch 1 Jahr Garantie habe und laut Auskunft meines Verkäufers (BMW Vertragshändler) kann ich trotz EZ 2004 nochmal 2 Jahre verlängern.
Danke im voraus
Gruß
salud
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Fahr mal zu Vogelsang in Herten, die sind ganz OK.
 
W

Wogenwolf

Gast
Kann Dir BMW-ERNST in Witten empfehlen.
Die machen gute Arbeit zu einem fairen Preis :)
 
bims

bims

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
40
Ort
Oberhausen (NRW)
Modell
R 1150 GS EZ.03
Ich kann Dir nur raten nicht nach DU zum ansässigen Händler zu fahren,den finde ich höchst arogant und unkooperativ.Ich wollte dort z.b. meine Einspritzanl. syncronen lassen da ich die Ventiele selbst eingestellt hatte,seine Antwort: Das machen wir nur wenn wir auch die Ventiele eingestellt haben.
Grüße aus der Nachbarschaft
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Ernst Witten

Hallo
BMW Ernst in Witten kann ich dir auch nur empfehlen. Die haben immer Saubere Arbeit bei mir geleistet. Hatte auch meine R1100RS dort gekauft. Die waren ehlich und ordentlich und das gibt dicke +++ Punkte. Wende dich dann an Mark Zinkhan ein Ex schrauber in der Rep Annahme. Der weiß wovon er redet.
Gruß Peter
 
S

salud

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
19
Ort
Oberhausen
Danke

werd mir dann mal die Beiden anschauen und dann aus dem Bauch raus entscheiden. Im Moment möchte ich eh nur mein Anschlußkabel für mein TomTom anbringen lassen. Bei meiner KTM hab ich das selbst gemacht, bei der 1150 trau ich mich nicht so recht.
Gruß Udo
 
B

Beaker

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
26
Ort
Devon,England,UK
Modell
R1150GS
werd mir dann mal die Beiden anschauen und dann aus dem Bauch raus entscheiden. Im Moment möchte ich eh nur mein Anschlußkabel für mein TomTom anbringen lassen. Bei meiner KTM hab ich das selbst gemacht, bei der 1150 trau ich mich nicht so recht.
Gruß Udo


Mahlzeit!
Lese hier gerade das du für nen Anschluss vom TomTom zur Werkstatt fahren willst.
Hier mal von ein Tipp.
Ich hab das Anschlußkabel für meinen TomTom einfach mit an die Scheinwerfer angeklemmt. Wenn ich das Licht ausmache, ist der Saft für den TomTom auch weg und der Navi zieht keine Energie aus der Batterie.
Das Kabel konnte ich auch noch wunderbar in der Rillen zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser verlegen.
Sieht aus wie gewollt. :)

Gruß Tom
 
S

salud

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
19
Ort
Oberhausen
mal zeit

werd den Tip mal ausprobieren, ich hab halt bedenken wegen dieser ganzen kabel, aber die für den Scheinwerfer werd ich schon finden. Danke
Udo
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Kabel anschließen

Moin Salud
und wenn du dabei nicht klar kommst machste mal nen sprung zu mir nach Heiligenhaus. Das werden wir dann kurzer Hand mal machen.
Gruß Peter
 
Christoph Lipjes

Christoph Lipjes

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
66
Ort
Duisburg
Modell
1150 GS
wirklich im Westen

Hallo

Also wirklich im Westen, allerdings außerhalb des Ruhrgebietes liegt Krefeld. Und da gibt es http://www.boxer-motorrad-shop.de/. Der Cheffe ist zwar etwas wortkark, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Laden. In Duisburg würde ich auch nicht hinfahren. Außerdem auch in Krefeld: http://www.motorrad-fassbender.de. Ein Freund fährt da ganz gerne hin. Soll ok sein.

Gruß


Christoph
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Boxer Shop

Hallo Christoph
Im Boxer Shop hatte ich mal angerufen weil ich ein Problem mit meiner Einspritzanlage hatte da war er nicht nur wortkark sondern fand ich unsympatisch. Wie gut die Werkstatt ist mag ich nicht zu beurteilen aber am Telefon fand ich ihn :eek::mad: nicht wirklich hilfreich Sorry.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Weber

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1150 GS / R21 und R25/3
Motorrad Fas......... in Krefeld!!
Bloss nicht!
Total abgehoben und überheblich.....
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Für´n kabel musst du nicht zum Freundlichen!!!!
MKM-Bikes in Castrop Rauxel sind ganz OK!!!
 
GOEWEI

GOEWEI

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
28
Ort
Neuss
Modell
R 1150 GS, 03/2003
Hallo zusammen!

Motorrad Fas......... in Krefeld!!
Bloss nicht!
Total abgehoben und überheblich.....
Meine persönliche Zufriedenheit mit "Krefeld" lässt auch sehr zu wünschen übrig. Wenn wir aber jetzt schon mal - zumindest geografisch - in meiner Nähe sind:

Hat jemand `ne Werkstattempfehlung für NEUSS?

Krefeld ... keine Super-Erfahrung
Düsseldorf ... dito :-(

LG, Dirk
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Hallo Christoph
Im Boxer Shop hatte ich mal angerufen weil ich ein Problem mit meiner Einspritzanlage hatte da war er nicht nur wortkark sondern fand ich unsympatisch. Wie gut die Werkstatt ist mag ich nicht zu beurteilen aber am Telefon fand ich ihn :eek::mad: nicht wirklich hilfreich Sorry.
Gruß Peter
Diese Erfahrung teile ich auch. Genauso wie ich vom Briel in Duisburg nur abraten kann. Solange man das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster rausschaufeln will...
 
B

baxter

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
24
Wortkarg...

Hallo Peter,

ich musste im Boxer Shop mal länger auf eine Arbeit warten (ca 1 Std). Weisst Du, wieviel Leute dort angerufen haben und ne Information für lau haben wollten? Der Abschuss war einer, der nen Ersatzteil haben wollte und auf den genannten Preis wohl irgendeinen Ebaypreis geantwortet hat- mit dem Resultat, dass der Chefe dort gesagt hat, er solle bei Ebay kaufen. Als Händler muss er ne Garantie geben, bei Ebay ist die zu 99% ausgeschlossen.
Meine erste Erfahrung am Telefon war auch nicht so prickelnd, aber wenn man hingeht und nicht meint, man ist der König in dem Laden oder man muss an allem rummeckern, dann bekommst Du ne einwandfreie Arbeit und wenn man Stammkunde ist, auch das eine oder andere Goodie für lau.....
Im Glaspalast kannste auch nicht feilschen, gescheite Arbeit kostet halt sein Geld, und da bring ich mein Geld lieber in nen Laden in dem man Boxer lebt und nicht in nen überteuerten und überheblichen Glaspalast....

Gruss
Baxter

Hallo Christoph
Im Boxer Shop hatte ich mal angerufen weil ich ein Problem mit meiner Einspritzanlage hatte da war er nicht nur wortkark sondern fand ich unsympatisch. Wie gut die Werkstatt ist mag ich nicht zu beurteilen aber am Telefon fand ich ihn :eek::mad: nicht wirklich hilfreich Sorry.
Gruß Peter
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Wortkarg

Hallo Baxter
Schau mal ich habe weder Arbeit oder Werkstatt kritisiert!! Ersatzteile kosten. Ich arbeite in der Luftfahrt. Soll ich dir mal was über Airbus Ersatzteil Preise erzählen.
Ich habe früher mal KFZ gelernt und später dann noch mal mit kompletter Lehre auf LFZ Mech umgesattelt. Ich Spiele halt gerne mit High Tech. Ich mache hat soweit es meine eigene Werkstatt hier bei mir zu Hause zuläst ALLES selber. Bei mir war der Einspritzrechner defekt und habe schon so ziemlich alles duchgemessen und überprüft. Damals versuchte ich halt mit jemanden zu sprechen der mir noch einen Tipp geben könnte weil ich mit dem was ich machen konnte am Ende war. Als ich dort anrief wurde ich halt mit meinem Problem überhaupt nicht für voll genommen. Es gibt sicherlich Leute dir Ihm Idiotische Fragen stellen. Da kenn ich auch genug Passagiere. " Na haben sie auch alles schön festgezogen??" was glaubst was ich die blöden Sprüche hasse. Dann sag ich auch immer Sie werden es ja gleich nach dem Start merken ob dir Räder drann bleiben:p:eek::) und unsere Flugbegleiter grinsen dann immer:).
Na ja vielleicht hatte er gerade vorher meinen Lieblingspassagier am Telefon.
Schöne Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beaker

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
26
Ort
Devon,England,UK
Modell
R1150GS
BMW Bochum

Mahlzeit!
Bin über die Feiertage nach Deutschland gekommen und wollte meinen Fehlerspeicher löschen lassen. Dazu bin ich nach BMW in Bochum (von LüDo Richtung Bo) gefahren. Die sind noch nicht allzulange in den Geschäftsräumen ( war vorher Fiat drin) und irgendwie wohl auch nicht so auf Kundschaft aus. Hab erstmal den Eingang suchen müßen, ( die haben da 4 Eingänge und alle von Innen vollgestellt und kein hinweis an den Türen wo der Haupteingang ist) dann die Werkstatt ( nur über den Bürgersteig zu erreichen) und als die Jungs aus der Werkstatt, die mich draussen in der Kälte, vor dem Tor, haben stehen sehen, nicht auf mich reagiert haben, bin ich wieder abgehauen. Voher kam der Cheffe oder Verkäufer raus und meinte noch ich könnte ruhig reinkommen. Ich hab ihm dann gesagt das er seine Zeit hatte.
Fazit: Nicht zu empfehlen, oder wenn, dann nur, wenn man Zeit hat.
 
Thema:

Werkstattempfehlung Ruhrgebiet West

Werkstattempfehlung Ruhrgebiet West - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Werkstattempfehlung

    Werkstattempfehlung: Hallo Zusammen! Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich suche eine sehr gute BMW Werkstatt für meine GS1150 Adventure im Grossraum Salzburg/Linz...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe

    Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe: Hallo Zusammen, kann jemand von Euch im Raum Karlsruhe eine Werkstatt (vertrauensvolle freie Werkstatt oder Schrauber, natürlich korrekt und auf...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Werkstattempfehlung

    Werkstattempfehlung: Hallo Zusammen! Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich suche eine sehr gute BMW Werkstatt für meine GS1150 Adventure im Grossraum Salzburg/Linz...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe

    Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe: Hallo Zusammen, kann jemand von Euch im Raum Karlsruhe eine Werkstatt (vertrauensvolle freie Werkstatt oder Schrauber, natürlich korrekt und auf...
  • Oben