Wertermittlung.... nicht ganz einfach

Diskutiere Wertermittlung.... nicht ganz einfach im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe im Bekanntenkreis eine 1200 GS ADV angeboten bekommen, der Preis ist heiß und ich bin am überlegen ob ich wechseln soll.... Ich...
heftig

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Moin,

ich habe im Bekanntenkreis eine 1200 GS ADV angeboten bekommen,
der Preis ist heiß und ich bin am überlegen ob ich wechseln soll....

Ich habe allerdings keine Idee was ich für meine 1150gs als Preis ansetzen kann.
Die GS wurde meinen bedürfnissen und vorlieben entsprechend umgebaut,
allerdings ist ein Rückbau auf "Original" mangels Teilen (Räder...) nicht möglich.

also:

R1150 GS
Ez: 07/2003
38.000 KM
40.000 Wartung ist gemacht (Benzinfilter, Poly-Riemen Bremsflüssigkeit (i-ABS))

Unter anderem ist folgendes Zubehör verbaut:

-Hattech Schalldämpfer
-Alukoffer der 1200er ADV mit passendem Halter von Touratech
-Borbro-Sitzbank (nagelneu) "Standardhöhe" (Original Sitzbank vorhanden)
-Wunderlich "Ergo-Screen" (Original Windschild vorhanden)
-Umbau auf die Räder der 1150RT (eingetragen)
-Steuerkettenspanner der 1200 GS (links)
-Tankrucksack "Q-Bag" (Befestigung via Tankring)
-Rammount-Kugel für Navibefestigung (Tachoring)
-Fußrasten "R1100R" (Originalrasten vorhanden)
-Lenkererhöhung 25mm
-div. Kleinteile (Abdeckung Telelever, Ölverschluss, USB-Steckdose im Cockpit...)

Entweder man baut die GS Tourentauglich um oder eher richtung "Sport / Strasse"...
ich habe beides gemacht (ist aber nicht jedermanns Sache... deshalb die Preisfrage ;) )

Bevor jemand fragt... NEIN (!!!) ich werde keine Teile einzeln verkaufen!

pics:
2.jpg1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
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Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gegenüber einer serien-Q mit systemkoffern sollten deine koffer wertsteigernd sein.

die räder werden dir nur dann ein plus bringen, wenn du einen käufer findest, der auf 17" wert legt.
andere interessenten werden die räder eher als minderung ansehen.

der rest deiner änderungen ändert nichts am wert gegenüber serie.

borbro und tankrucksack könntest du einzeln verkaufen ...
 
L

locke1

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Aktueller Händler-Einkaufswert
4.663,00 €

inkl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung
03 130 101 004 0001 DE002 4030
DAT €uropa-Code®

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren, wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeugs hier nicht berücksichtigt werden konnten.

ich würd sogar noch etwas drauflegen, wenn ich könnte:(

Gruß Bernd
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
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aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Frage den Besitzer nach seinen jährlichen Werkstattkosten und vergleiche sie mit denen Deiner 1150er - dann weist was du fahren willst.
 
Larsi

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Aber nur dazu kaufen ... beide Räder haben ihren Reiz.
 
C-Treiber

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R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sieht gut aus das Mopped. 5000-5200 würde ich Dir geben, auch wegen der wenigen Kilometers, habe aber schon eine.

Mein Tipp, behalten:
Scheint ein extrem zuverlässiges Mopped zu sein. Habe meine nach langem Hin und Her im September 2012 mit 38Tkm gekauft. Hat jetzt knapp 81Tkm, nichts, ausser regelmäßiger Inspektionen.:)
 
gerd_

gerd_

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Hi
Behalten, meine feste Überzeugung. Ich hatte vor nur die R1200 "auslassen" weil ich keine "Bastelburg" wollte. Dann kam die LC, und ich fahre weiter 1150. Jetzt mit ganz fester Überzeugung obwohl der DOHC schon "was hätte".

Ausserdem fährst Du ja ohnehin nicht. In 11 Jahren 38 Tkm.
"Bonsai" hat diese Kilometer wahrscheinlich schon dadurch drauf wenn er sein Mopped jeweils in die Garage schiebt.
gerd
 
Q-Tips

Q-Tips

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BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Sieht sehr gepflegt aus. 5500.- mit Koffern und Auspuff, ect. könnten gehen.
Aber min Jung', mach dich nicht unglücklich, du wirst es bereuen das Teil verkauft zu haben...
Kauf' Dir lieber zusätzlich ne 12er - der Trend geht zum 2.-Mopet!
 
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vierventilboxer

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Für eine solch heruntergekommene, verbastelte white-blue Gummikuh, noch dazu mit dem hohen km-Stand, gibt es nicht mehr als 500,-€ bar auf die Hand. ;)

Im Ernst:
Bremse jedes mal wenn du fährst 2, 3 mal in den Regelbereich des ABS damit die Kolben gängig bleiben und du hast die zuverlässigste GS die BMW jemals hergestellt hat, noch dazu in einem tadellosen Pflegezustand mit wenig Kilometern.

Du wärest völlig :smilie_spinnt:würdest du das Schmuckstück verkaufen.

Bei deiner Jahresfahrleistung lohnt vermutlich auch kein Zweitmoped, erst recht keine 12er.

Freue dich über die Sahneschnitte und belasse es dabei solange du die Kohle nicht brauchst! Sie wird auch die kommenden 2...5 Jahre kaum weniger wert.
 
QVIENNA

QVIENNA

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und egal, was sie "wert" ist: bei diesen umbauten muß man erst jmd finden, der genau das haben und bezahlen möchte ...
 
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Es geht nicht um "sich lohnen".
Es gibt Dinge, die muss man einmal gehabt haben damit man weiss, dass man sie nicht braucht...
Hobbys sind für solche Dinge gerne prädestiniert.
 
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vierventilboxer

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R1100S, 450EXC, SB6
Eine neuere Maschine lohnt sich auch nicht. Der TO fährt doch eh kaum.
Dieses Sondermodell ist in 10 Jahren nahezu genauso viel wert wie eine 10 Jahre jüngere LC und min. ebenso gefragt.
Schöner ist sie sowieso (aber das ist nur meine Meinung).
Auf jeden Fall sollte er sie nicht hergeben, es sei denn der Preis ist heiß (>6000,-€).
12er gibt es wie Sand am Meer, die weiß-blaue 11,5er ist rar, besonders in dem Zustand.
Sie ist heute bereits ein begehrtes Sammlerstück.
Unter 7000,-€ würde ich sie, wenn denn unbedingt verkauft werden soll, nicht ansetzen.
....und dann mal sehen wie die Reaktionen ausfallen....
(Bloß keine Tel.-Nr. bekannt geben, denn die "Zahle sofort 4000,-€" Anrufe werden zahlreich sein.)
 
GS-Benny

GS-Benny

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1150GS/A
Hallo,
es gibt viele Gründe die 1150er zu behalten, einige sind ja schon genannt worden.
Du hast sie für dich und nach deinem Geschmack umgebaut, sie sieht SUPER aus, und bei der geringen Laufleistung
hast Du noch viele Jahre was von deiner Dicken.
Ich würde SIE behalten, nimm dir die Zeit zum fahren, Du hast alles was Mann braucht.
Allzeit gute Fahrt, mit der 1150er.
Benny
 
Jonni

Jonni

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Na ja, das kann man auch anders sehen. Von der Leistung und vom Fahrwerk her gesehen, ist die 4V-Kuh zwischenzeitlich sogar dem aktuellen "Einsteigerbike" F 700 GS unterlegen. Die Zeit geht weiter und die 4V-Kuh ist nun einmal eine Entwicklung aus den seligen 90er Jahren. Fahrt einmal spaßeshalber eine F 700 GS zur Probe. Ihr werdet überrascht sein, wie gut eine F mit "nur" 75 PS heute fährt. Von einer LC mit dyn- ESA-Fahrwerk will ich hier erst gar nicht sprechen.

CU
Jonni
 
V

vierventilboxer

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R1100S, 450EXC, SB6
Richtig, fahrtechnisch ist sie unterlegen. Nur schau dir mal den Zustand und die Jahresfahrleistung an und dann sag du mir dass der TO zu den 5...10% der Fahrer gehört der regelmäßig 80 PS abruft. :o

Ganz ehrlich: Die Leistung reicht nahezu immer aus. Klar könnte es mehr sein, nur die Masse ruft sie höchst selten bis nie ab.
Wenn er wollte, könnte der TO noch das Fahrwerk tunen, das kostet weniger als das Moped gegen eine 12er zu tauschen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass er dies gar nicht braucht.
Eine 11,5er losgelassen parkt wahrlich nicht die Kurve zu. Piepegal ob eine 12er da schneller durchzirkelt oder nicht.

DIESES Moped ist jetzt bereits exklusiver als es alle momentanen LC´s sind.
Da lecken sich schon manche Käufer die Finger nach und das wird sich in den kommenden Jahren nicht ändern.
Ganz im Gegenteil. Sofern er sie weiter so pflegt wird es eine absolut gesuchte Rarität.
Wenn dann noch wenig Vorbesitzer im Brief stehen und alle Papiere komplett sind.......
 
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