Wertsteigerung

Diskutiere Wertsteigerung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi Edda, deine ADV sieht wirklich schau aus, das Magengeschwür der XT1200Z Tätärä schleppe ich auch mit mir rum, bist Du schon im Endstadium der...
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Edda,
deine ADV sieht wirklich schau aus, das Magengeschwür der XT1200Z Tätärä schleppe ich auch mit mir rum, bist Du schon im Endstadium der Umsetzung? Hast Du mal verglichen mit 12er? Würde gern mal Deine Meinung aufschnappen. Ich habe die XT zur Probe gefahren, mein erster Eindruck, ein wirklich tolles Dingen!
Gruß Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Jupp.
Ich habe sie im Rahmen einer Probefahrt eine halbe Std gefahren.
Was soll ich sagen Sa..🐷Geil.
Sie gefällt mir auch von Ihrer Form her.
Ich hab es auf 2018 verschoben und versuche bis dahin ein Händler zu finden
wo ich sie mal einen Tag ausleihen kann um endgültig Gewißheit zu haben.
Aber auch wenn es erst eine halbe Stunde war so war es doch ein bleibender Eindruck😊😊😊
Und der Gedanke eine "haben will" ist schon ziemlich Stark.
Zwei 1150er und insgesamt 13 Jahre GS.
Jetzt ist mal Zeit für Veränderungen.
Und ich sehe die Tätärä als sehr gute Nachfolgerin.
Andere Mütter haben auch Schöne Töchter 😊
Mfg.Edda
P.s eine 12er GS egal welche geht nicht an mich😨
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Hallo Edda, hallo Jupp,
können uns beim Treffen ja mal über die Teneree unterhalten, habe ja eine und bin vor unserem Treffen mit dem Bike in Andalusien.

Bis dahin

Christoph:cool:

P.S. Sorry, hatte jetzt auch nix mit dem Ursprungsthema zu tun, aber meine GS behalte ich ja.
 
G

Gast44166

Gast
Hallo...also ich hab meine ADV erst ein Jahr ,aber bei jeder Runde die ich mit Ihr drehe , Spass ohne Ende.
Das ist mir mehr Wert als schnöder Mamon. Wertsteigerung gibt es an der Börse:idee:
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Hallo
Gute Hände kannst du lange suchen, klappt noch nicht mal bei Tieren.
Ne Wertsteigerung vorrauszusagen ist wie Lottozahen kennen.
Jetzt bei DAT den Preis ermitteln ist zwar möglich aber auch nicht ganz richtig. Es hängen dann doch mehr Faktoren zusammen:
-Wo steht das Fahrzeug ( im Süden sind die Mopets billiger, kann mich da auch teuschen)
-Laufleistung
-Vorbesitzer
-Checkheft
-Zubehör (Orginal ab Werk bringt mehr / aus dem Freien Handel nichts manchmal sogar weniger)
-Bei älteren Fahrzeugen der Orginalzustand (Thema Verbastelt)
-Pflegezustand
-Historie des Fahrzeugs
-Jetzige Beliebtheit
Aber unterm Strich mußt du immernoch einen Käufer finden.
Wenn du das Geld nicht brauchst und Platz hast dann behalt das Moped und fahr hin und wieder um Block damit sie sich nicht kapputt steht.
Mit Glück freuenn sich deine Enkel so was altes zu haben. Heute freuen sich viele wenn sie einen VW Käfer sehen, denn gabs auch in Millionen.

Kommt gut nach 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Auch wenn hier behauptet wird: andere Mütter hätten auch Töchter,............ bla, bla, bla.....:p;)
Meint Ihr ernsthaft, die würden nicht herumzicken? :cool:

Ich werfe hier mal das Wechselkennzeichen als alternative in die Runde, damit das Eisenschwein auch mal bewegt werden kann.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
@ADV Biker
Auch 😊keine Frage ---aber andere.😅

Ein bißchen Abwechslung tut doch gut.
Während andere auf Steigerung warten😛
Bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
So unterschiedlich sind die Menschen (und somit auch die Moppedfahrer):
Ich habe meine 11er seit fast 20 Jahren und immer noch sooo viel Spaß damit. Andere Moppeds zu haben ist mir schlicht völlig egal. Jeder Jeck ist anders...
 
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
56
Ort
Augsburg
Modell
1150GS
Hallo zusammen,

zur Ausgangsfrage: Eine Wertsteigerung wird eine 1150er nicht mehr erfahren, aber unter einen bestimmten Wert wird sie auch nach Jahren kaum noch fallen, vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine "heruntergerittenes" Exemplar mit sechsstelliger Laufleistung und einer 2 am Anfang der Kilometerleistung.
Mein Tipp; Mach's wie ich und kauf Dir ein Zweitmoped, die "alte" frisst ja auch nicht mehr eine Unmenge Heu.
Meine GS ist von 2000, mit einer unterdurchschnittlichen Laufleistung und teilt sich seit 2017 den Stall mit einer Italienerin. Für die große Runde mit Sozia und Gepäck, ist die 1150er GS mehr als gut, für die kleine Runde solo, (oder zur Abwechslung mit Sozia) nehm' ich die Italienerin.

Gruß

Stephan
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Hallo,

also wenn man ein Motorrad als Wertsteigerungsobjekt sieht, dann sollte man dieses - ähnlich wie bei Oldtimer-Pkw´s nur bei optimalstem Wetter fahren und das nur bis zu 1000 KM p.a. und ihm natürlich optimalste Pflege zukpmmen lassen.
Und selbst dann klappt das nicht oder nur in den seltensten Fällen, denn eigentlich will man ja fahren und irgendwann sind halt immer Gebrauchsspuren da.
Aber igrendwann - zumal wenn die Maschine nicht abgewrackt aussieht - wird bei einem fahrtüchtigen Motorrad ein Grundwert erreicht, der dann auch erhalten bleibt, die Frage ist nur welcher ?
Bei Nutzung des Motorrad kommt dann der Verschleiss und ggf. Reparaturen und die können dann auch höher sein als der Wert !

Christoph:cool:
 
G

Gast44166

Gast
Alles auf dieser Erde hat ein Anfang und ein Ende , nicht nur die GS.Mein Tipp : Jede Ausfahrt genießen, man weiß nie wann es die Letzte ist.. Geld ist nicht Alles.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
man kann es auch mal anders herum betrachten. Du bist ein Motorrad mit sehr geringen Weretverlust gefahren. Wenn du von deinem Einkaufspreis den Erlös vom Mopped abziehst und das auf die Nutzungsdauer, Km oder weiss ich was umrechnest, dann wirst du, im Vergleich zu anderen Moppeds auf einen geringen Wertverlust kommen. Und der Kapitaleinsatz im vergleich zu einer zb. LC war auch westentlich geringer. Du hattest also viel Spass für wenig Geld, das ist doch auch schon was.

@ tignanelo (Christoph:cool:) : "optimalsten" jibbet nicht. Wenn was optimal ist dan ist keine Steigerung mehr möglich weil schon ein Superlativ
Optimal = gibts ; Optmaler, am optimalsten ist Bullshi.tt. Es geht doch nix über ne gute Verdauung, und wenn nur Kluggesch.issen wird.

gruß
gstommy68
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ein vergleichbarer BMW-Oldtimer ist m.E. die BMW R 100 GS
Hat damals (1987 - 1996) neu ca. 13.000 DM + Zubehör gekostet. Verkauft wurden innerhalb von 9 Jahren ca. 37.000 Stück
Kriegst Du zur Zeit - je nach Zustand und km-Leistung für 4.000 € - 6.000 €.

Wenn Du ein Motorrad als Renditeobjekt ansiehst, dann musst Du Unterhaltskosten (Jahresinspektion, TÜV, Kfz-Steuer usw.) von der erhofften Wertsteigerung abziehen.

Von der 1150 GS wurden zwischen 1999 und 2003 (also innerhalb von nur 4 Jahren) ca. 58.000 Stück hergestellt. Bis die 1150 GS ein gefragter seltener Oldtimer wird, wirst Du also noch etwas warten und bis dahin viel Pflege in das Renditeobjekt stecken müssen.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

danke für Deine Ausführungen, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ok, man lernt dazu.

Gruß Jupp

index.jpg
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Wenn Du ein Motorrad als Renditeobjekt ansiehst>
genau da liegt doch das Problem: der "Markt" muß in 10 jahren darauf abfahren, nicht "man" im hier und jetzt.
Und da wird`s schwierig....
Duc 916, MT-01 ok, aber dann wird`s schwierig. Warum nicht Cagiva Elephant, K-Reihe (nicht mal die K1 geht durch die Decke), Honda VFR etc ?
Und warum rennen gerade (fast) alle der CX500 hinterher ? Keine Ahnung.
Einem Gebrauchsmotorrad zukünfig einen Kultstatus anzudichten ist m.E. ein schwieriges Unterfangen da keiner weiss,
wem die Meute in 5 oder 10 Jahren hinterher rennt.

Gruß
Christian
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

Ich glaube ich werde zu alt und mache alles falsch. Gott sei Dank das es Menschen gibt die alles wissen. Ich möchte keine weiteren Fotos einstellen um das Feuer zu schüren. Ihr habt das wirklich gut erklärt. Wiederhole, ich habe sicher einen Fehler gemacht? Nun habe ich den Müll im hohen Alter hier stehen. Ok, wünsche Euch, obwohl ich traurig bin ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Liebe Grüße aus dem Sauerland sendet

Jupp

Gruß Jupp
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

@boxerjupp: du sprichst in rätseln (für mich) du fährst ein den Bildern her ne gut gepflegte Adventure miz Zach Auspuff und sehr indoviduellen roten Felgen einet 1100 S. Klär uns mal ( motorradtechnisch) was die meinst.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Wertsteigerung

Wertsteigerung - Ähnliche Themen

  • das nenn ich mal Wertsteigerung!!

    das nenn ich mal Wertsteigerung!!: Honda CB 750 Four 1969 | eBay
  • das nenn ich mal Wertsteigerung!! - Ähnliche Themen

  • das nenn ich mal Wertsteigerung!!

    das nenn ich mal Wertsteigerung!!: Honda CB 750 Four 1969 | eBay
  • Oben