Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wheelie mit der Dicken???

Erstellt von Adventurer66, 08.09.2013, 19:02 Uhr · 24 Antworten · 3.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    76

    Standard Wheelie mit der Dicken???

    #1
    Tach Leutz,
    ich frage mich seit längerem wer mit einer Adventure schon mal freiwillig einen Wheelie gemacht hat ohne das Gute STück zu zerlegen???
    In dem Video "Around the World" macht der Charlie Boormann mit vollem Tank, Alukoffern etc. ewig einen Willi als wärs nix.
    Ich find das schon stark....müssen muss mans sicher nich, aber schee wars scho ;-)))
    Jetzt würd ich mal gerne wissen wer von den Freizeit Colt Severs hier die kleine Showeinlage drauf hat und obs Tips gibt?
    Mit meiner alten XL 500 war das kein Problem....aber mit Onkel Adventure??? Ich wage es einfach nich

    Zu lang und teuer die Ersatzteillisten the Day after
    Danke für schöne Storys und noch allerseits einen 5exy Sontag :-)))

    Man(n) muß es ja nicht gleich übertreiben wie der Kolleche hier :-)
    Adi

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Mit meiner XT600 hatte ich seinerzeit keine Probleme.Die Kette und Ritzel kosten nicht die Welt,aber wen ich an die Antriebswelle und das HAG meiner Süßen denke lass ich das lieber.Geht halt ganz schön ans Material.
    mfg Bernd

  3. Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Hi,

    geht:




    Gruß

    flattwin75

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #4
    und wenn die Oelwanne bzw der Ansaug fürs Oel nicht Modifiziert bzw Umgebaut ist ...und der Motor Luft in den Oelkreislauf pumpt ...ist glaube nicht so Dolle....

    ein Freund von mir hat schon den 5.ten Motor drin , er kanns einfach nicht lassen..!

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Blöde frage: was glaubt ihr eigentlich soll da schlimmes passieren? Wir reden ja nicht davon nur noch so durch die Gegend zu fahren....

    Frank

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Es besteht vielleicht die Möglichkeit, das die Ölpumpe Luft statt Öl ansaugt. Dann bekämen diverse Lagerstellen erstmal einige Umdrehungen kein Öl.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Es besteht vielleicht die Möglichkeit, das die Ölpumpe Luft statt Öl ansaugt. Dann bekämen diverse Lagerstellen erstmal einige Umdrehungen kein Öl.
    Also, mit der dicken fährst du im Gelände doch ähnliche Schräglagen bergauf....

    Das halte ich für... Übertrieben als angstzustand.....

    Frank

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Also, mit der dicken fährst du im Gelände doch ähnliche Schräglagen bergauf....

    Das halte ich für... Übertrieben als angstzustand.....

    Frank
    Da die Aufstandsfläche beim Willi ganz nah am Nummernschild ist ....wirst Du diese Lage niemals im Gelände erreichen können

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Da die Aufstandsfläche beim Willi ganz nah am Nummernschild ist ....wirst Du diese Lage niemals im Gelände erreichen können

    Gruß
    Berthold
    Wheelie und Wheelie.sind nicht das gleiche... Wenn ich die Schräglage sehe die im thumbnail von dem Video da oben zusehen ist, die erreiche in meiner Einfahrt.... Man muss ja nicht gleich senkrecht stehen um einen Wheellie zu machen...

    Frank

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Wheelie und Wheelie.sind nicht das gleiche... Wenn ich die Schräglage sehe die im thumbnail von dem Video da oben zusehen ist, die erreiche in meiner Einfahrt.... Man muss ja nicht gleich senkrecht stehen um einen Wheellie zu machen...

    Frank
    Der Schwerpunkt darf maximal über der Aufstandsfläche sein...oder Du musst ganz schnell mit der Fußbremse werden....

    Beim Wheelie ist der Schwerpunkt über dem Hinterrad bei 4 bis 5 Uhr(von der linken Seite aus gesehen)
    Bei beiden Rädern auf dem Untergrund (bei Steigung) ist die Aufstandsfläche bei 6 Uhr....(Vom Motorrad aus gesehen- In der Realität wäre das dann 7 bis 8 Uhr)

    Echter Nachteil für Steigungen

    So steil kann DeineAuffahrt also nicht sein


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wheelie ohne blechschaden
    Von scrubble im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:27
  2. Kann man einen Wheelie mit der 1150er machen?
    Von Anonym1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:25
  3. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32
  4. Wheelie mit der 1150 ADV
    Von B2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 23:53