Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wie breit ist der Boxermotor?

Erstellt von cub, 10.02.2011, 09:07 Uhr · 22 Antworten · 5.995 Aufrufe

  1. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard Wie breit ist der Boxermotor?

    #1
    Hallo zusammen,
    da ich meine GS erst am Samstag abhole (hoffe es schneit nicht), vorher aber wegen der Parkerei auf dem Hof schon wissen muß wie breit sie ist, möchte ich fragen, ob das mal jemand gemessen hat.
    Und zwar nicht die überall zu findende Breite über Spiegel, sondern die Breite des Motors.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Guido

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #2
    Moin Guido.
    War grad in der Garage um nachzumessen.
    77cm (+/- 1cm) Motorbreite mit den kleinen Zylinderschutzbügeln.

  3. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    Moin Guido.
    War grad in der Garage um nachzumessen.
    77cm (+/- 1cm) Motorbreite mit den kleinen Zylinderschutzbügeln.
    Ha, und da heißt es immer "Servicewüste Deutschland"!
    Von wegen! Super Service!
    Vielen Dank!

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Gern geschehen

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cub Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    da ich meine GS erst am Samstag abhole (hoffe es schneit nicht), vorher aber wegen der Parkerei auf dem Hof schon wissen muß wie breit sie ist, möchte ich fragen, ob das mal jemand gemessen hat.
    Und zwar nicht die überall zu findende Breite über Spiegel, sondern die Breite des Motors.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Guido
    Hallo Guido.

    Neugierig, wie ich nun mal bin: Wozu braucht man(n) das Maß? Der Lenker ist doch viel breiter, oder?

  6. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Ich parke das Mopped auf unserem Hof quer vorm Auto, davor ist ein Grünstreifen an dem die Q dann parallel dransteht. Und das Auto wird dann auf Tuchfühlung mit dem Euter stehen, nicht mit dem Spiegel.
    Also war für mich die ungefähre Boxerbreite + meine Autolänge wichtig um zu wissen, wieviel länger das Paket als Nachbars E-Klasse sein wird.

  7. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #7
    Ach so! Klar, dann ist die Boxer-Breite spannend......

  8. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #8
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie breit die inkl. der Sturzbügel an der Stelle ist?
    (Geht um eine 1150 adv)

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Ohne zu wissen, welcher Sturzbügel montiert ist, würde ich pro Seite mal 5cm dazurechnen.

  10. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #10
    Hi,
    Gerade gemessen: 79 cm plus/minus 0,5 cm.

    Wenn ich Dich richtig verstehe geht um cm. Das wird aber eine heisse Kiste beim einparken mit dem PkW. Ein kleiner schubs mit der
    Stoßstange und die Q kippt....

    Gruß
    Rainer


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie breit ist die GS
    Von Howeha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 10:49
  2. Info Boxermotor 1200
    Von CBR im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 18:28
  3. R 1200 GS Wie den Boxermotor richtig einfahren?
    Von Guy Incognito im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 20:18
  4. Alukoffer....breit wie.....
    Von Moni70 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:46
  5. Boxermotor
    Von FrankS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:33