Hi advi,
warum ist die ADV der normalen GS auf der Straße unterlegen? Erschließt sich mir aufs erste nicht sofort, von daher würde ích gerne herausfinden woran das liegen kann.
Ich hatte eine der ersten 1160 ADV gekauft und war sehr darüber enttäuscht, dass man mit ihr nicht so um die Ecken pfeifen kann, wie mit einer normalen GS. Das Mehr an Gewicht ist deutlich spürbar gewesen. Ich empfand es auch als eine Handlingseinbusse.
Bin einige Male mit ihr an ihre Grenzen gekommen, da sie sich bei flotterer Fahrt nicht so leicht in die richtige Richtung bewegen liess, wie ne normale GS
Jetzt muss man aber dazu sagen, dass ich eher ein flotterer Fahrer bin. Hab früher auf Rallye trainiert und es gibt Leute, die behaupten, dass ich zu den besseren Endurofahrern gehöre. Wobei ich eher ein Rallye- als Endurofahrer bin.
Und die ADv im Gelände ging für mich gar nicht, da der schwere Brpcken mein Tempo mit seiner Behäbigkeit nicht mitgemacht hat und deutlich zu merken war, weil das Fahrwerk an seine Grenzen gekommen ist.
Und auf der Strasse hatte ich eben nicht das Gefühl, dass ich immer das machen kann, was ich machen möchte. Ein Tick Behäbigkeit hat sie halt mehr Gewicht als ne normale GS. Und das hat mich gestört!
Darum hab ich mir ne LC8 gekauft, die ist meine Reisefahrzeug, die auch lange Off-Road Etappen, Roadbooktouren bis 200 km anstandlos mitmacht. Notfalls kann man auch um nen Crosskurs rumjagen mit längeren Sprüngen. Mit der LC8 fahre ich zu zweit mit Gepäck in der REgel viel schneller im Gelände, als alle GSen zusammen HPNs und HPs sowie sehr gute Fahrer ausgenommen!
Für nen normalen Fahrer ist die ADV sicher ausreichend, aber wer die Features mehr Sprit und längere Federwege nicht braucht, sollte ne normale GS nehmen, da kann man andere Federn reinbauen, dann ist die auch fein!