Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

wie groß für eine ... ADV

Erstellt von Dao, 15.11.2007, 21:46 Uhr · 25 Antworten · 3.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    also ich messe 1,76m denke aber dass nicht die größe unbedingt entscheidend ist.
    meine frau, die gräfin fährt eine 1150 gs mit sitzbank auf der oberen stellung, und sie ist 1,68m groß.
    ein forums kollege hingegen fährt das gleiche mopped wie sie ist aber deutlich größer, hat dafür kürzere beine, sprich er ist ein sitzriese, und er hat die sitzbank auf der unteren stellung.
    wichtig finde ich zudem auch wie man mit dem mopped klar kommt wenn man nicht drauf sitzt, sprich rangieren etc.


    mathias
    Ich hab mit meinen 1,93cm die normale GS mit Kahedo Sitz hoch in der oberen Raste d.h. ca 8cm plus gegenüber der normalen Höhe. Gibt für mich ein super Feeling für das Moped. Trotzdem kämpfe ich vergeblich wen Mathias seine Q laufen lässt. Mit 77Kg bin ich auch kein Muskelpaket und kann die Q trotzdem problemlos rangieren außer es geht steil bergauf, da fehlt mir dann einfach die Power aber dafür hat sie ja einen Motor.
    Also ausgiebig Probefahren und wenn du dich dann noch wohlfühlst ---Kaufen.

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    8

    Lächeln gs 1150

    #22
    hallo,

    bin 176 und fahre eine DICKE GSA mit niedriger Sitzbank

    mit kurzer Paraleverstrebe-Zach- jetzt is das Moped 2-3 cm höher.

    Radstand ca. 1460mm optimal !

    Des öftern war ich mit der Gs auf der Cross Strecke, wobei bei Trockenheit das kein Problem ist bei kleinen Sprüngen.
    Jedoch sollte man bei Nässe sowieso auf ne 450 - 690 cm³ wechseln.
    Bei großen Sprüngen gehen die Federn auf Block.
    Ansonsten ist die Karre absolut geil -Großer Tank - gutes Fahrwerk, MÄCHTIGE Erscheinung -MÄNNERMOTORRAD
    Zirkelt gut um die Kurven, sher guter Klang Zach y Rohr, Endtopf

    den Scheiß hab ich abgeschraubt- Windschutz , untere Kotflügel direkt am Rad, hinter Fußrasten, Kat ...............

    ein Moped richtig zum gern haben

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #23
    Hi,

    ich bin 182cm und ein relativ durchschnittlicher Fahrer. Die ADV ist nicht gerade ein Fliegengewicht zum Rangieren, aber es geht. Mit Übung sogar besser Sobald die ADV mal rollt, ist es kein Problem. Beim Fahren muss man halt mehr schauen, wo und wie man irgendwo durchfährt. Ich finde aber, dass es der perfekte Töff ist, wenn man zu zweit längere Reisen unternehmen will. Umgefallen ist mir die ADV in den letzten 60'000 km nur zweimal, wobei das zweite mal ich sie noch irgendwie halten konnte. Es war aber jedesmal im Stand und nicht beim Fahren.

    Grüsse,
    András

  4. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Andras Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass es der perfekte Töff ist, wenn man zu zweit längere Reisen unternehmen will.
    Geanu deswegen hab ich mir eine ADV gekauft!


    Umgefallen ist mir die ADV in den letzten 60'000 km nur zweimal, wobei das zweite mal ich sie noch irgendwie halten konnte. Es war aber jedesmal im Stand und nicht beim Fahren.
    Och... Hab erst eine brenzlige Situation mit meiner "Fetten" erlebt, (beim Wenden übersehen, dass der Boden uneben war).

    ***Holzklopf, dass es so bleibt!!!

  5. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #25
    Hallo,
    habe mir jetzt eine 1150 GS gekauft und eine tiefere Sitzbank von Wunderlich. Das Gefühl ist einfach nur super!!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Das Gefühl ist einfach nur super!!
    Und das ist was zählt.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Softbag 2 groß
    Von RolandC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 08:42
  2. BMW Softpack 1, groß
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:11
  3. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  4. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  5. Biete G 450 X + G 650 TT-Motorschutz groß
    Von dermitderhptanzt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:07