wie groß für eine ... ADV

Diskutiere wie groß für eine ... ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mit meinen 1,93cm die normale GS mit Kahedo Sitz hoch in der oberen Raste d.h. ca 8cm plus gegenüber der normalen Höhe. Gibt für mich ein...
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
also ich messe 1,76m denke aber dass nicht die größe unbedingt entscheidend ist.
meine frau, die gräfin fährt eine 1150 gs mit sitzbank auf der oberen stellung, und sie ist 1,68m groß.
ein forums kollege hingegen fährt das gleiche mopped wie sie ist aber deutlich größer, hat dafür kürzere beine, sprich er ist ein sitzriese, und er hat die sitzbank auf der unteren stellung.
wichtig finde ich zudem auch wie man mit dem mopped klar kommt wenn man nicht drauf sitzt, sprich rangieren etc.


mathias
Ich hab mit meinen 1,93cm die normale GS mit Kahedo Sitz hoch in der oberen Raste d.h. ca 8cm plus gegenüber der normalen Höhe. Gibt für mich ein super Feeling für das Moped. Trotzdem kämpfe ich vergeblich wen Mathias seine Q laufen lässt. Mit 77Kg bin ich auch kein Muskelpaket und kann die Q trotzdem problemlos rangieren außer es geht steil bergauf, da fehlt mir dann einfach die Power aber dafür hat sie ja einen Motor.
Also ausgiebig Probefahren und wenn du dich dann noch wohlfühlst ---Kaufen.

Gruß Frank
 
F

ferdinand

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
8
gs 1150

hallo,

bin 176 und fahre eine DICKE GSA mit niedriger Sitzbank

mit kurzer Paraleverstrebe-Zach- jetzt is das Moped 2-3 cm höher.

Radstand ca. 1460mm optimal !

Des öftern war ich mit der Gs auf der Cross Strecke, wobei bei Trockenheit das kein Problem ist bei kleinen Sprüngen.
Jedoch sollte man bei Nässe sowieso auf ne 450 - 690 cm³ wechseln.
Bei großen Sprüngen gehen die Federn auf Block.
Ansonsten ist die Karre absolut geil -Großer Tank - gutes Fahrwerk, MÄCHTIGE Erscheinung -MÄNNERMOTORRAD
Zirkelt gut um die Kurven, sher guter Klang Zach y Rohr, Endtopf

den Scheiß hab ich abgeschraubt- Windschutz , untere Kotflügel direkt am Rad, hinter Fußrasten, Kat ...............

ein Moped richtig zum gern haben :)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich bin 182cm und ein relativ durchschnittlicher Fahrer. Die ADV ist nicht gerade ein Fliegengewicht zum Rangieren, aber es geht. Mit Übung sogar besser ;) Sobald die ADV mal rollt, ist es kein Problem. Beim Fahren muss man halt mehr schauen, wo und wie man irgendwo durchfährt. Ich finde aber, dass es der perfekte Töff ist, wenn man zu zweit längere Reisen unternehmen will. Umgefallen ist mir die ADV in den letzten 60'000 km nur zweimal, wobei das zweite mal ich sie noch irgendwie halten konnte. Es war aber jedesmal im Stand und nicht beim Fahren.

Grüsse,
András
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich finde aber, dass es der perfekte Töff ist, wenn man zu zweit längere Reisen unternehmen will.
Geanu deswegen hab ich mir eine ADV gekauft! ;)


Umgefallen ist mir die ADV in den letzten 60'000 km nur zweimal, wobei das zweite mal ich sie noch irgendwie halten konnte. Es war aber jedesmal im Stand und nicht beim Fahren.
Och... Hab erst eine brenzlige Situation mit meiner "Fetten" erlebt, (beim Wenden übersehen, dass der Boden uneben war).

***Holzklopf, dass es so bleibt!!! :D
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo,
habe mir jetzt eine 1150 GS gekauft und eine tiefere Sitzbank von Wunderlich. Das Gefühl ist einfach nur super!!
 
Thema:

wie groß für eine ... ADV

wie groß für eine ... ADV - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke für Damen, Größe 38

    Motorradjacke für Damen, Größe 38: Biete absolut neuwertige und kaum getragene Motorradjacke der Marke Bullson. Herausnehmbares wind- und wasserfestes Membran sowie Thermofutter. €...
  • Motorradjacke für Damen, Größe 38 - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke für Damen, Größe 38

    Motorradjacke für Damen, Größe 38: Biete absolut neuwertige und kaum getragene Motorradjacke der Marke Bullson. Herausnehmbares wind- und wasserfestes Membran sowie Thermofutter. €...
  • Oben