Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie heißen die Farbtöne???

Erstellt von Mucky, 06.12.2005, 22:01 Uhr · 5 Antworten · 1.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard Wie heißen die Farbtöne???

    #1
    Moin.
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch rein zufällig weis wie die Farbtöne der Blau - Weisen 1150 GS Bj.01 heist.
    Hauptsächlich geht es mir um den Blauton, da der Schnabel leider ein paar kratzer vom Vorbesitzer drin hat.
    Wenn einer natürlich auch den Weiston weis um so besser
    Danke schon mal für eure antworten.
    Ach ja hier noch ein kleines Bild von der "dicken" Denke zwar jeder weis welches Blau Weis ich meine aba sicher ist sicher
    [/img]

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    lt. Michaels Homepage heißen die Farben "Pazifikblau-metallic/Alpinweiß"

    Siehe hier: http://home.arcor.de/m.panitzki/html...dellpflege.htm

  3. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    Irgendwo unterm Tank steht auch der Farbcode Wo genau weiß ich nicht mehr.

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #4
    @ AM Gaida
    Sehr intresante seite ist das. Das mit der Farbe hat mir schon sehr weitergeholfen.

    @GS Tina
    Du meinst bestimmt die Zahlenkombination unter der Sitzbank. Da hab ich aba irgentwo gelesen das es nur das Desing der lackierung beschreibt. Lasse mich aba gerne eines bessern belehren.


    @all
    Danke dennoch für die antworten werde dann mal schauen wo ich den lack herbekomme und die kleinen Markel auszubessern und mein 1:12 model umzugestalten.

    Es grüßt der Mucky

  5. Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Hallo Mucky,
    such Dir ein vernünftigen Lackierer, der sollte in der Lage sein die Farbe anzumischen.

    Gruß
    Kretschi

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Der Code beschreibt tatsächlich das Design und somit auch die Farben. Tatsächlich Mehrzahl, weil ja mehrere Farben am Mopped verwendet werden. Im billigsten Fall Rahmen (schwarz) und Tank/Schnabel. Allerdings gibt's "Pazifikblau" nur als dieses "Teil-Zebra" (blau mit heller Grundfarbe). Somit kann man den (Kombi_) Farbcode es auch als Designbeschreibung interpretieren.
    Viele Lackierer lackieren offenbar keine Motorräder und quälen ihre farblieferanten nicht, auch Angaben zu Motorrädern zu liefern. Oder die Farbenfuzzis haben sie nicht (soll's geben) weil sie an dem Minimalgeschäft nicht interessiert sind
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:10