Wie kann ich bei den Bügel an der Original-Topcase-Halterung (R1150GS ADV) ausbauen?

Diskutiere Wie kann ich bei den Bügel an der Original-Topcase-Halterung (R1150GS ADV) ausbauen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich bei den Bügel an der Original-Topcase-Halterung der R1150GS ADV, siehe erste Abbildung, ausbauen? :confused: Und wenn ja, wie geht das...
W

WolleK

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
57
Kann ich bei den Bügel an der Original-Topcase-Halterung der R1150GS ADV, siehe erste Abbildung, ausbauen? :confused:
Und wenn ja, wie geht das?
Ich möchte gerne das Teil 16 (Klappbügel) ausbauen, das irgendwie mit den Teilen 17 (Bundbuchse) und 18 (Bolzen) befestigt ist (siehe Ersatzteil-Zeichnung=erste Abbildung). Hab aber überhaupt keinen Plan, ob und wie das eigentlich geht.
Es gibt ein kleines Loch auf der Innenseite (siehe vorletzte Abbildung), aber das Einstecken eines kleinen Schraubendrehers dort bringt mich nicht weiter. Von unten gibt es überhaupt keine Möglichkeit, irgendwie da ranzukommen (letzte Abbildung).
Ich denke mal, hier im Forum gibt es weitaus erfahrenere Schrauber als ich, die mir Erhellung verschaffen können! :D
 

Anhänge

A

allfafhe

Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
113
Ort
Zülpich
Ich hab’s selber auch noch nicht gemacht. Aber entweder durch das kleine Loch den Bolzen austreiben. Oder Bolzen ausbohren, wenn diese vernietet oder gepresst ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich täte ein Schraubengewinde in den Bolzen schneiden ( so er sich denn sauber zentrisch bohren lässt und beim anschließenden Gewindeschneiden nicht mitdreht) und dann mit einer Schraube, Karosserie-Scheibe und Stückerl Ermeto-Rohr ausziehen. :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
könnte es ein Kerbstift sein, in Kunststoff?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In Kunststoff benötigt man keine Kerbstifte, da reicht eine passende Tolerierung (Stift im plus-Bereich ggü. Bohrung)
 
W

WolleK

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
57
Ach ja, die Bolzen können mit dem entsprechenden Werkzeug über das kleine Loch innen ausgetrieben werden.
 
Thema:

Wie kann ich bei den Bügel an der Original-Topcase-Halterung (R1150GS ADV) ausbauen?

Oben