Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie lange darf man die Zündung anlassen?

Erstellt von Anonymous, 20.01.2005, 09:00 Uhr · 1 Antwort · 3.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard Wie lange darf man die Zündung anlassen?

    #1
    Hallo,

    ich war mit der GS 1150GS Adventure 03 Vielfahrer (>40.000 Km/Jahr). D.h. lange Standzeiten gab es nicht. Als zusätzliche Verbraucher waren Nebelscheinwerfer und GPS montiert, die i.d.R. immer eingeschaltet waren.

    Das Motorrad wurde mit Gel-Batterie ausgeliefert.

    In Lappland musste ich nach einer langen und sehr schnellen Pistenetappe an einer Tankstelle warten, und habe vergessen, die Zündung (und alle Verbraucher) auszuschalten. Nach ca. 10 Minuten war die Batterie dermaßen entladen, dass ein Starten des Motorrades nach dem Betanken nicht mehr möglich war.

    Wenn es sich nun um ein Batterieproblem handelt: Ihr habt Hinweise im Board zu besseren Batterien.

    Wenn es sich um ein generelles Problem handelt: Beim Anhalten immer die Zündung (und die Verbraucher) ausschalten.

    Eine vollbeladene und 30l vollbetankte Adventure schiebt die Sozia nicht einfach so an, man wartet in der Einsamkeit auf vorbeikommende Helfer. Ich bin kein Techniker, aber soweit ich weiß ist auch mit dem Anschieben ab einer gewissen Entladung Schluß.

    Und wenn man noch anschieben lassen kann, dann im zweiten Gang...

    hijag

  2. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #2
    Hallo Hijag,
    das dürfte eigentlich nicht passieren, schon garnicht nach einer schnellen Etappe, denn da bringt die Lichtmaschine ja eigentlich erst richtigen Saft zum aufladen.
    Techniker bin ich auch nicht, aber das ist nicht Normal. Am meisten beunruhigt mich Dein Bemerk, das ab einem gewissen Punkt die Q nicht mehr anschiebbar ist. Weist Du das genau und wie hat Dein Notstart ( Schiebung ) funktioniert ??

    Prophet


 

Ähnliche Themen

  1. Merwürdiges beim anlassen
    Von Pitcougar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 23:06
  2. Beim Anlassen quietscht es
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:22
  3. Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 09:42
  4. Nürburgring / Anlassen 2007
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:53
  5. Leerlauf bis 2km nach Anlassen
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 21:27