wie lange hält eine R 1150 GS??

Diskutiere wie lange hält eine R 1150 GS?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich will mir eine GS zulegen, die 1100er sieht mir zu altbacken aus, die meisten 1150-er sind eher zu teuer, da ich als...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

ich will mir eine GS zulegen, die 1100er sieht mir zu altbacken aus, die meisten 1150-er sind eher zu teuer, da ich als wiedereinsteiger noch nicht weiß, wieviel fahr ich dann wirklich. Deshalb such ich ein "günstige" GS und da sind einige drin mit so ca. 5000 €, aber einiges an km.
Wenn man da nicht gleich mit hohen Rep. rechnen muß, denke ich das wären die richtigen zum einsteigen, sehen gut aus und machen auch spass, wenn man zuerst mal nicht zu viel fährt.

deshalb die Frage, 80-90.000 km mit einer 1150-er, wird das dann gleich ein Groschengrab?

Danke im Voraus
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

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1150GS Bj. 01
Hallo neuerQtreiber :)

Wenn die Maschine ordentlich gewartet wurde sehe ich da keine Probleme. Gibt genügend Kühe die weit mehr als 100.000km runter haben und nur die üblichen Verschleißmittel wechseln mussten ..... Reifen, Bremsen, Kupplung etc.

Also wirklich genaustens gucken, natürlich kann immer was passieren, aber das is dann dumm gelaufen!

Gruß Marc
 
ED

ED

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Ich hab jetzt fast 88´ km drauf. Die (Ez 00) läuft noch laaaaange und optisch ist sie m. e. auch top.
 
gearbox2001

gearbox2001

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R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Bitte???

ich glaube, Du solltest Dir einen hübschen Japsen-Hobel zulegen.
BMW-fahren ist eine Lebenseinstellung. Nicht immer hipp - aber zuverlässig und treu. So wie Rennpferd und Haflinger.
Und Du suchst anscheinend eher ein Rennpferd, das was hermacht.

Viel Glück beim Suchen.

GB


Hallo zusammen,

ich will mir eine GS zulegen, die 1100er sieht mir zu altbacken aus, die meisten 1150-er sind eher zu teuer, da ich als wiedereinsteiger noch nicht weiß, wieviel fahr ich dann wirklich. Deshalb such ich ein "günstige" GS und da sind einige drin mit so ca. 5000 €, aber einiges an km.
Wenn man da nicht gleich mit hohen Rep. rechnen muß, denke ich das wären die richtigen zum einsteigen, sehen gut aus und machen auch spass, wenn man zuerst mal nicht zu viel fährt.

deshalb die Frage, 80-90.000 km mit einer 1150-er, wird das dann gleich ein Groschengrab?

Danke im Voraus
 
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Kroni

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R 1150 GS / K 1100 RS
Nahmdt !

Ich habe keine Erfahrung mit den Boxern - aber BMW ist generell für ein langes Motorradleben gut. Fahrleistungen von deutlich über 100.000 km sollten also kein Problem sein - sofern die Maschine von Anfang an ordnungsgemäss gewartet und "artgerecht" gefahren wurde.

Die durchschnittliche Jahresfahrleistung des Deutschen Motorradfahrers liegt, wenn ichs recht im Kopf habe, so bei ca. 7.500 km. Das ist der mathematische Durchschnitt ohne Berücksichtigung der sogen. "Standartabweichung" - kurz: die meisten fahren noch viel weniger als dieser rechnerische Durchschnitt.

Insofern kann eine BMW für den Durchschnittsbiker fast schon eine Anschaffung für's Leben sein, die wohl erwogen werden soll.

;)

Als ich 05 angefangen habe, Motorrad zu fahren, hatte ich auch keine Lust, absurde Beträge fürs erste Motorrad hinzulegen, und bin bei einer K 75 gelandet - in meinem Falle mit RT-Verkleidung. Ich wollte nun mal unbedingt eine mit ABS, und da führte an BMW nix vorbei damals ... heute sieht das schon anders aus.

Das 1100er Schnabeltier ist wesentlich günstiger zu haben - da muß man etwas aufpassen, mal die 1100er Abteilung durchsstöbern. Bei den frühen Jahrgängen gab es einige Problemchen z.B. Getriebe- und Kupplungsbereich.

Übrigens ist es auch keinesfalls notwendig, eine GS als "Wiedereinstiegsmoped" zu kaufen. Das Schnabeltier ist zwar durchaus für fast alle Einsätze eine gute Wahl - aber auch seiner Beliebtheit entsprechend teuer.

Gruß

Kroni
 
Benno

Benno

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F 650 Twin GS / C 650 GT
Meine hat jetzt gute 66.000 km runter und läuft wie am ersten Tag.

Aber es gibt welche, da gab es schon vorher Probleme und genauso gut gibt es 1150er mit weit über 100.000 km ohne nennenswerten Ärger.

Mit Absolutheit kann dir das niemand sagen.
 
S

Spätzünder

Gast
Ich hab meine 2005 gebraucht mit 43.000 km auf der Uhr gekauft und jetzt hat sie knapp 89.000 km auf dem Buckel. Außer Verschleißteile bei regelmäßiger Wartung keine nennenswerten Probleme.

..und Spaß macht sie immer noch, wenn man diese besondere Art von Spaß mag (siehe Signatur )....:D

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
K

Kroni

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R 1150 GS / K 1100 RS
Morjin !

Vielleicht noch ein paar allgemeine Anmerkungen:

1) Das Preisniveau für die 1150er GS ist relativ hoch, so daß um oder gar unter 5000,- € nur Exemplare mit sehr hoher Laufleistung oder ungünstiger Historie erhältlich sind. Wer eine gute 1150er haben will, muß 1-2 ts € mehr ausgeben.

2) Ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen - aber ich habe irgendwo mal gelesen, daß die "kritische" Lebensphase eines 4-V-Boxers die ersten 30.000 km sind. Zeigen sich aufgrund der bekannten Serienstreuung Probleme, dann tun sie es in diesem Bereich, und werden - auf Garantie, Kulanz oder Kosten des Kunden - repariert, und einer hohen Lebenserwartung stehen dann keine maschinenseitigen Gründe mehr entgegen.

3) Wichtig ist stets die peniblele Wartung - weswegen die "Historie" auch so bedeutsam ist: wurde die Maschine stets kompetent gewartet, kann sie ewig halten - auch dann, wenn es ein halbes Dutzend Vorbesitzer gegeben hat.

4) Wenn man neu einsteigt oder nach langer Pause wieder einsteigt, weiß man nie, wo man nachher landet. Das erste (oder wieder erste) Moped sollte man vielleicht bewußt als eine Tür sehen, die man durchschreitet, aber irgendwann vielleicht auch hinter sich lässt.

Gruß

Kroni
 
Brösel

Brösel

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R 1200 GS - BJ 07
Hallo zusammen,

ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, maßgabend ist die Historie und die nachvollziehbare Wartung.
Ich habe meine Q Anfang 2008 mit 46 Tkm beim Händler gekauft und habe gerade den 50 Tkm Pflegedienst machen lassen. Ich hatte ein Jahr Händlergarantie und hatte bisher keine Probleme, obwohl ich inzwischen der 4. Besitzer bin.
Leider hat der Vorbesitzer wohl kein Saisonkennzeichen gefahren und die Q hat Salz abbekommen. Dadurch ist der Zustand nicht ganz optimal, technisch aber Scheckheft gepflegt, was mir wichtig war.
Den Zustand werde ich im Laufe der Zeit durch Wartung und Pflege verbessern.
Ich hab 6,0 T€ bezahlt, was mir die Sache insgesamt wert war.
Enthalten waren 2 neue Reifen, Wechsel Poly-V Riemen und neuer TüF.
Gleichzeitig konnte ich meine F 650 zum fairen Preis in Zahlung geben.

Ich denke insgesamt muß das Gesamtpaket stimmen und man muß ein gutes Gefühl beim Kauf haben.
Technisch wird man nie eine Garantie bekommen.
 
HansvomHahn

HansvomHahn

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SLS
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R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!

Hab meine 1150 GS im April 2001 neu gekauft!!!

Defekte nach nunmehr 153.000 Kilometer

- zwei Speichen der Hinterradfelge
- eine Batterie
- ein Keilriemen
- ein paar Glühbirnen der Sorte H1
- ein paar Glühbirnen der Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung
- einmal Stoßdämpfer hinten
- Simmering Hinterachsgetriebe
- Simmering Getriebeausgangswelle
- und hier und da ein paar Kleinigkeiten, wie Gummistöpsel usw.

Gruß Hans
 
Willi62

Willi62

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R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
Meine ist 2002 mit 72 000 km runter,gestern ging der Nehmerzylinder defekt

habe schon alles ausgebaut Getriebe usw,mache dann gleich eine neue Kupplung rein(Reibscheibe,rest Top)...das war es aber auch schon ausser der normalen Wartung(Reifen,Öle usw)....,bin sehr zufrieden mit der Kiste!!!

mal gespannt was der :) so aufruft!!!!!
 
scubafat

scubafat

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KTM SMC R
Neulich war ich bi der Kathi Bräu oben, wo jemand mit einer 1100 GS war, die 263000 km auf dem Tacho hatte. Bis auf Verschleißteile hatte der gute Mann noch nie Probleme.
 
gearbox2001

gearbox2001

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R1200GS ('04) und R100GS ('96)
wie lange hält eine R1150GS

Hallo zusammen,

ich will mir eine GS zulegen, die 1100er sieht mir zu altbacken aus, die meisten 1150-er sind eher zu teuer, da ich als wiedereinsteiger noch nicht weiß, wieviel fahr ich dann wirklich. Deshalb such ich ein "günstige" GS und da sind einige drin mit so ca. 5000 €, aber einiges an km.
Wenn man da nicht gleich mit hohen Rep. rechnen muß, denke ich das wären die richtigen zum einsteigen, sehen gut aus und machen auch spass, wenn man zuerst mal nicht zu viel fährt.

deshalb die Frage, 80-90.000 km mit einer 1150-er, wird das dann gleich ein Groschengrab?

Danke im Voraus
einfach zu beantworten:
so lange bis Du Dir eine R1200Gs kaufst, die am Hintern besser ist, als eine R1150GS im Gesicht
 
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Kroni

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R 1150 GS / K 1100 RS
Morjin !

Ich will jetzt nicht unbedingt eine Hin- und Her-Polemik von 1150er und 1200er - Fahrern beginnen - aber seit ich mich mit dem Thema GS beschäftige, was mit einem begeisternden Probefahrt-Wochenende mit der 12er begonnen hatte, beobachte, lese und höre ich mit Sorge die Berichte über die Unzuverlässigkeit der 12er, bei der immer wieder irgendwas zusammenbricht. Von der Ringantenne bis zum Rahmen - und neulich verabschiedete sich sogar auf einer gemeinsamen Tour in meiner Anwesenheit (ich saß allerdings auf einer K) eine 12er-GS-Vorderradbremse (Bruch eines Bremsleitung-Anschlußstücks) ohne jede Vorwarnung. Nur mit Glück und guter Reaktion des Fahrers war ein Unfall zu vermeiden gewesen ...

Es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus: die Chance, beim Kauf einer 12er GS eine "Zitrone" zu erwischen, ist verdammt hoch. Diejenigen, die keine Zitrone erwischt haben, können sich glücklich schätzen.

Man überlese hier nur mal in diesem Forum die Mängel-Berichte, und vergleiche, was passiert und bei welcher Laufleistung !

Nene - die 12er kann noch so ein geiles Gerät sein: derzeit ist sie für mich ein "no-go-area".

Gruß

Kroni
 
C

Christian S

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Fellheim bei Memmingen
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BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

nach fast 220.000 selbstgefahrenen km mit meiner GS 1150 BJ 2000 muss ich ja fast schreiben, km-Stand aktuell 228.950

Es ist noch der erste Motor drin, Radlager war hinten schon 2 Mal defekt, das 3 Mal wohl nun jetzt. Touratechkupplung bei 109.000 km. Endantrieb bei ebenfalls 109.000 getauscht, war aber nicht defekt, wurde nur kürzer übersetzt. 2 Mal blieb sie stehen (Hallgeber in Brixen) und geplatzte Zylinderkopfdichtung 30 km von daheim, ging auf Gewährleistung.

Gerne kannst du mal hier stöbern, das fördert vielleicht deine Zuversicht:
http://www.transeurope.de/motorraeder/100000_km_-_klub/100000_km_-_klub.htm

Ich würde aber lieber 500.- € mehr für 30000 km weniger ausgeben, Verschleiß ist Verschleiß.
 
Pitblank

Pitblank

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@ Home in 42579
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R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Hier steht eigentlich alles

Hallo
http://www.motorradonline.de/test/g...-1200-gs---trio-mit-vier-ventilen.255143.htm#
Hier steht eigentlich alles dabei. Pro und Kontra.
Ich weiß nur das ich das Richtige Mopped habe. Ist zwar ein Eisenschwein (Sorry) aber ich gebe Sie auf natürlichem Weg nicht mehr her.
Das Ding ist für alles brauchbar und ein Joghurtbecher kommt nur auf der AB vorbei :D:D:D:D:D:D:D Ich liebe Sie als Q
Gruß Peter
 
J

jodu

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Kulanz?

Hi!
Gäbe es eigentlich bei einer gebraucht, privat aus 1. Hand (Scheckheftgepf.) Bj. 02 und ca. 10tkm noch eine Chance auf Kulanz? (sofern bis 30tkm ein deftiger Schaden auftritt)
Vielen Dank - jodu
 
Hans BHV

Hans BHV

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R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

Bj. 2000, 101000 km, Neukauf

Ersatz seit dem

-Batterie nach 6 Jahren,
-Endantrieb jetzt fällig :(

und natürlich diverse Reifen, einmal neue Bremsbeläge hinten, zweimal vorne einmal ne Glühbirne und dummerweise ein Unfallschaden.

Ach ja, for nothing über die Bucht den Fahrersitz getauscht, weil er durch gesessen war :D

Ab und zu Stress mit dem ABS - Blinken

Ach so, ich würde die gleiche Q wiederkaufen. ;)
 
marek

marek

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R1150GS ADV
Hallöchen
Also ich muß sagen, meine hielt solange bis ich sie geschrottet habe:):(:rolleyes:
 
Moni70

Moni70

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5min hoch, 20j zurück
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XC / GS Rallye
vom 1. Tag

bis heute bin ich auf meiner Q 75tkm gefahren (EZ 5/02). NIE ein Problem gehabt und immer zum Kundendienst (alle 10tkm). Gefahren wird sie sowohl auf der Straße als auch im Dreck. Gut optisch hat sie ein paar Dallen und Macken....aber technisch einwandfrei. Meine kannst für Dich leider nicht kaufen....ich behalte sie selber ;):p

solltest Du Dir eine zulegen, such Dir einen BMW-Spezl, der nicht unter der Fuchtel von BMW arbeitet....es gibt Privatwerkstätten, die sich nur auf Muhs spezialisiert haben....oder ihr habt preisfreundliche BMW-Händler bei Euch.....
 
Thema:

wie lange hält eine R 1150 GS??

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