Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wie säubert man eine komplett vollgematschte Kuh?

Erstellt von Flo1412, 16.03.2010, 19:31 Uhr · 11 Antworten · 1.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard Wie säubert man eine komplett vollgematschte Kuh?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich werd nicht ausgelacht

    Vor 2 Wochen musste die Kuh durch äusserst unwegsames Gelände und war wie ihr Fahrer komplett von unten bis oben voller Matsch.

    Normalweise dampf ich Moppeds nicht ab, aber bei dem Grad der Verschmutzung wäre ich da von Hand nicht weit gekommen. Daher hab ich die gute schon ca. 7 mal am Waschpark abgedampft.....sieht auch soweit wieder ganz gut aus, nur grade an den Plastikstellen wie Armaturen usw. ist die Fläche nach dem Waschen und Wischen augenscheinlich sauber......einen Tag später sind aber immernoch braune Flecken zu sehen.

    Ich weiss genau dass mich das im Sommer nicht mehr stören wird, aber ich würde es schon gern wegbekommen.

    Gibts da einen Spezialtrick von ein paar erfahrenen Offroad Fahrern wie mann den Dreck richtig runterbekommt? Habe schon gern zumindest meistens ein gepflegtes Mopped
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 27265_334477503879_609243879_3639054_1181278_n.jpg  

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Reden

    #2

  3. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #3
    Hi hi,
    das mit dem Schlamm kenne ich nur zu gut.

    http://www.red-dragon-web.de/pageID_6344628.html

    Ich Strahle meine Q auch immer im Cleanpark ab, schaue jedoch darauf das ich nicht zu nah dran gehe.
    Im Anschluss wasche ich sie schön von Hand mit Heißem Spühliwasser und Schwamm.
    Zu letzt noch hier und da etwas Pflege mit WD40 und Politur.
    Und schon kann ich sie wieder Dreckig machen.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #4
    Nur abdampfen reicht nicht, du Faulpelz.

    Schwamm und Spülwasser wirst du schon zur Hilfe nehmen müssen.

  5. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #5
    Ja Mist, jetzt hat ich schon auf eine Lösung á la "Mische Wasser, mit Nussbaumöl und etwas Essig" schütte es über dein Mopped und alles ist innerhalb10 Minuten wieder sauber Lösung gehofft

  6. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #6
    Ganz einfach,
    schau doch mal:


    Gruß
    Jörg

  7. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Gleich sauber machen

    #7
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Gibts da einen Spezialtrick von ein paar erfahrenen Offroad Fahrern wie mann den Dreck richtig runterbekommt? Habe schon gern zumindest meistens ein gepflegtes Mopped
    Servus,
    bei der Enduromania 2003 wurde die GSa an der Tankstelle in Resita komplett eingeschaeumt und gereinigt.


    Ich benutzte heutzutage idR neben dem Dampfstrahler entweder den S100 Allesreiniger (gibt es auch noch als speziellen Motorradreiniger) oder den von HG. Nach der Grobreinigung mit dem Zeug kurz einweichen, dann einfach abspuelen.
    Allerdings haenge ich weniger an der Optik des Geraetes, und fuer den richtigen Dreck nehme ich inzwischen lieber die DR, wiegt ca. 100kg weniger.
    Auf jeden Fall sehe ich auch zu, dass die Maschine umgehend abgeduscht wird, solange der Matsch noch feucht ist, ich war mal in Thueringen nach einem Endurowochende nicht sofort in der Lage den Schlamm zu entfernen, den musste ich Tage spaeter fast runtermeisseln, knallhart angebacken, wie gebrannter Lehm, da half auch der Reiniger nicht.

    Gruss, Dirk

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    ...

    Gibts da einen Spezialtrick von ein paar erfahrenen Offroad Fahrern wie mann den Dreck richtig runterbekommt? Habe schon gern zumindest meistens ein gepflegtes Mopped
    ja, es gibt da einen trick .... <--- klick mich, ich bin ein link

  9. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    Also - ich könnte Dir das hier empfehlen

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir ihre Nummer geben ... also ... die Telefonnummer ... is klar!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 24may3-bike-wash.jpg  

  10. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tequila Beitrag anzeigen
    Also - ich könnte Dir das hier empfehlen

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir ihre Nummer geben ... also ... die Telefonnummer ... is klar!
    Wo und wann, bin gleich da


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  2. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  3. Sr Racing Komplett
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:13
  4. Suche SR Anlage komplett für eine R 1150 GS Adventure
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:18
  5. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25