Wie säubert man eine komplett vollgematschte Kuh?

Diskutiere Wie säubert man eine komplett vollgematschte Kuh? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hoffe ich werd nicht ausgelacht :D Vor 2 Wochen musste die Kuh durch äusserst unwegsames Gelände und war wie ihr Fahrer...
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werd nicht ausgelacht :D

Vor 2 Wochen musste die Kuh durch äusserst unwegsames Gelände und war wie ihr Fahrer komplett von unten bis oben voller Matsch.

Normalweise dampf ich Moppeds nicht ab, aber bei dem Grad der Verschmutzung wäre ich da von Hand nicht weit gekommen. Daher hab ich die gute schon ca. 7 mal am Waschpark abgedampft.....sieht auch soweit wieder ganz gut aus, nur grade an den Plastikstellen wie Armaturen usw. ist die Fläche nach dem Waschen und Wischen augenscheinlich sauber......einen Tag später sind aber immernoch braune Flecken zu sehen.

Ich weiss genau dass mich das im Sommer nicht mehr stören wird, aber ich würde es schon gern wegbekommen.

Gibts da einen Spezialtrick von ein paar erfahrenen Offroad Fahrern wie mann den Dreck richtig runterbekommt? Habe schon gern zumindest meistens ein gepflegtes Mopped :D
 

Anhänge

Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi hi,
das mit dem Schlamm kenne ich nur zu gut. :D

http://www.red-dragon-web.de/pageID_6344628.html

Ich Strahle meine Q auch immer im Cleanpark ab, schaue jedoch darauf das ich nicht zu nah dran gehe.
Im Anschluss wasche ich sie schön von Hand mit Heißem Spühliwasser und Schwamm.
Zu letzt noch hier und da etwas Pflege mit WD40 und Politur.
Und schon kann ich sie wieder Dreckig machen. ;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Nur abdampfen reicht nicht, du Faulpelz. ;)

Schwamm und Spülwasser wirst du schon zur Hilfe nehmen müssen.
 
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Ja Mist, jetzt hat ich schon auf eine Lösung á la "Mische Wasser, mit Nussbaumöl und etwas Essig" schütte es über dein Mopped und alles ist innerhalb10 Minuten wieder sauber Lösung gehofft :D:D
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Ganz einfach,
schau doch mal:


Gruß
Jörg
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Gleich sauber machen

Gibts da einen Spezialtrick von ein paar erfahrenen Offroad Fahrern wie mann den Dreck richtig runterbekommt? Habe schon gern zumindest meistens ein gepflegtes Mopped :D
Servus,
bei der Enduromania 2003 wurde die GSa an der Tankstelle in Resita komplett eingeschaeumt und gereinigt.


Ich benutzte heutzutage idR neben dem Dampfstrahler entweder den S100 Allesreiniger (gibt es auch noch als speziellen Motorradreiniger) oder den von HG. Nach der Grobreinigung mit dem Zeug kurz einweichen, dann einfach abspuelen.
Allerdings haenge ich weniger an der Optik des Geraetes, und fuer den richtigen Dreck nehme ich inzwischen lieber die DR, wiegt ca. 100kg weniger.
Auf jeden Fall sehe ich auch zu, dass die Maschine umgehend abgeduscht wird, solange der Matsch noch feucht ist, ich war mal in Thueringen nach einem Endurowochende nicht sofort in der Lage den Schlamm zu entfernen, den musste ich Tage spaeter fast runtermeisseln, knallhart angebacken, wie gebrannter Lehm, da half auch der Reiniger nicht.

Gruss, Dirk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Gibts da einen Spezialtrick von ein paar erfahrenen Offroad Fahrern wie mann den Dreck richtig runterbekommt? Habe schon gern zumindest meistens ein gepflegtes Mopped :D
ja, es gibt da einen trick .... :D <--- klick mich, ich bin ein link
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Also - ich könnte Dir das hier empfehlen:D

Wenn Du möchtest, kann ich Dir ihre Nummer geben ... also ... die Telefonnummer ... is klar!;)
 

Anhänge

Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
erst..

vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger, dann mit S100 Reiniger einsprühen und für die hartnäckigen Flecken auf dem Kunststoff gibts auch diverse Mittelchen bei den üblichen verdächtigen- einsprühen und mit Lappen abputzen:cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Neuen Dreck drüber verteilen!

Wenn ich denn wirklich mal den Töff putze (1x im Jahr ungefähr), dann erst hochdrucken (jaja, vorsichtig...), dann mit S100 einschäumen und am Besten, wenn möglich, mit viel Wasser aus dem normalen Schlauch abspülen. Spechen und andere schwer zugängliche Stellen entweder fein mit Schwamm und Bürsten nacharbeiten - oder schleunigst deine Einstellung zur Motorradpflege ändern!
 
Thema:

Wie säubert man eine komplett vollgematschte Kuh?

Oben