Wie so oft ABS

Diskutiere Wie so oft ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, fahre eine 1150 GSA, Ez 2003 mit Integral ABS, seit ein paar Wochen fällt immer die hintere Bremse aus, der freundliche BMW-Händler...
S

scuba1

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,
fahre eine 1150 GSA, Ez 2003 mit Integral ABS, seit ein paar Wochen fällt immer die hintere Bremse aus, der freundliche BMW-Händler meint nach dem auslesen des Speichers (zuviel Druck im hinteren Bremskreislauf) , wahrscheinlich das Hydroaggregat defekt! Kostet mit Einbau ca. smarte 2000€, kennt jemand jemanden der so was reparieren kann, ist wahrscheinlich das Ventil im Aggregat das nicht mehr richtig arbeitet.
Grüße Scuba
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Scuba,

es ist ja immer eine blöde Antwort aber im Fall ABS:

Verwende mal die Suchfunktion- da haste Lesestoff bis ca Weihnachten 2015;)
 
C

CLBernd

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
3
Hallo Scuba,
habe bei meiner CL das gleiche Problem. Vermutlich ist der gleiche Modulator eingebaut.
Bei mir geht an dem Fußpedal immer der Druck verloren und das schon seit zwei Jahren. Anfangs waren 6- 7 Monaten dazwischen, jetzt sind es nur noch 2 -3 Wochen.
Nachdem ich mehrmals beim Freundlichen zu entlüften war, mache ich das nun selbst. (I -ABS)

Werde nun demnächst den Modulator mal von innen bedrachten. Die Handbremse funktioniert 100%ig. ABS blinken hatte ich noch nie!!!

"Nur" den Scheiss Druckverlust. :(

Gruß Bernd
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo Scuba,
habe bei meiner CL das gleiche Problem. Vermutlich ist der gleiche Modulator eingebaut.
Bei mir geht an dem Fußpedal immer der Druck verloren und das schon seit zwei Jahren. Anfangs waren 6- 7 Monaten dazwischen, jetzt sind es nur noch 2 -3 Wochen.
Nachdem ich mehrmals beim Freundlichen zu entlüften war, mache ich das nun selbst. (I -ABS)

Werde nun demnächst den Modulator mal von innen bedrachten. Die Handbremse funktioniert 100%ig. ABS blinken hatte ich noch nie!!!

"Nur" den Scheiss Druckverlust. :(

Gruß Bernd
Hallo
Bei druckverlust ohne das Bremsflüssigkeit Austritt kommt m.e. nach auch der fussbremszylinder in frage.kenne diese Symptome vom Pkw kupplungsgeberzylindern.Dabei dichtet der Zylinder nicht ab und die Flüssigkeit wird sozusagen hintenrum in den Vorratsbehälter zurückgedrückt (Kling komisch is aber so:rolleyes::rolleyes:)

Nur so als Lösungsansatz/Idee
MfG Bernd
@scuba 1 hier im Forum wurde mal die Firma RH Electronics erwähnt die Steuerteile reparieren sollen/wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CLBernd

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
3
Vielen Dank für deinen Hinweis,
habe den Fußbremszylinder bereits versuchsweise gewechselt. Dieser habe ich in der "Bucht" für 35,--€ erbeutet. Bin am überlegen, ob ich verdachtsweise noch einmal wechsele??:confused:

mfG Bernd
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
na toll.....das gleiche passiert bei mir auch :eek:

ist in den letzten monaten aber nur 2 mal passiert....stellt man das moped ne weile ab....gehts wieder einwandfrei :mad:

eigentlich tippe ich auf die bremsflüssigkeit...das komische ist nur das hinten, wo ich ins leere getreten habe die flüssigkeit von der farbe her noch sehr gut aussieht (gelblich) und vorne ist sie bereits bräunlich.

wie auch immer am dienstag lass ich erst mal den bremssaft wechseln!
 
S

Smile

Gast
Hallo Leute,
fahre eine 1150 GSA, Ez 2003 mit Integral ABS, seit ein paar Wochen fällt immer die hintere Bremse aus, der freundliche BMW-Händler meint nach dem auslesen des Speichers (zuviel Druck im hinteren Bremskreislauf) , wahrscheinlich das Hydroaggregat defekt! Kostet mit Einbau ca. smarte 2000€, kennt jemand jemanden der so was reparieren kann, ist wahrscheinlich das Ventil im Aggregat das nicht mehr richtig arbeitet.
Grüße Scuba

http://rhelectronics.de/de/reparatur-steuergeraete/geraete-auswahl-assistent/
(Tip ist hier aus dem forum, nicht von mir!)


VG
 
I

ikare

Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
3
Ist vielleicht eine blöde Frage: Passiert das nur beim Integral-ABS?
 
C

CLBernd

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
3
Halle Ikare,
ob das nur bei Integral ABS passiert, wissen wohl nur die Götter. Nach meiner persönlichen Meinung kann das auch bei Teil-Integral ABS:eek::eek::rolleyes: vorkommen.

Gruß Bernd
 
Thema:

Wie so oft ABS

Wie so oft ABS - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben