Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

Diskutiere Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt doch noch die guten alten Lebend-Viehwaagen. :idee: Die sollten genauer sein.
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Es gibt doch noch die guten alten Lebend-Viehwaagen. :idee:
Die sollten genauer sein.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich würde meine GSA ja gerne auf meine Personenwaage stellen. Aber ich weiß nicht, ob´s die Glasplatte aushält!
gibt es noch welche ohne Glasfläche die sind doch oft bis 150 oder sogar 180 kg,
da kannste auf dem MR sitzen bleiben.
Aber 2 - 3 kg Messgenauigkeit sind da auch drin.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.379
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....

Ich würde meine GSA ja gerne auf meine Personenwaage stellen. Aber ich weiß nicht, ob´s die Glasplatte aushält!
....
Meine 1200er hat die Glasplatte der Badezimmerwaage ausgehalten.
Die stille Hoffnung, mit dieser Aktion diesem Drecksding (ist sogar ein billiges vom Aldi) den Gar auszumachen, hat sich nicht erfüllt:D

Gruß Thomas
 
GS_boxermax

GS_boxermax

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
.... die GS`n haben halt ihr Kampfgewicht > keine Frage ... musst halt immer mit Kopf parken um das Gesamtpaket wieder in Fahrtrichtung zu bringen .... doch wenn SIE rollen > einfach GOIL

Grüße Gerhard
 
Bogserpauli

Bogserpauli

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
36
Ort
Hersbruck/Mfr.
Modell
R1150GS
.... die GS`n haben halt ihr Kampfgewicht > keine Frage ... musst halt immer mit Kopf parken um das Gesamtpaket wieder in Fahrtrichtung zu bringen .... doch wenn SIE rollen > einfach GOIL

Grüße Gerhard
Gerhard, da geb ich Dir Recht... Gewicht ein wenig berücksichtigen beim parken, aber dann... einfach fahren!!!
 
G

Gast 41871

Gast
Richtig! Die GS ist schließlich ein Gefährt. Und kein Stehrumsel für die heimische Schrankwand... 😎

MfG Gärtner
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Willst du damit sagen, dass deine GS mehr Stunden fährt als steht??
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Also was mich wundert ist, dass auch noch eine SR-Racing verbaut ist. Ich habe meine Originalanlage und die SR auf die Waage gelegt und habe 11kg Unterschied gemessen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und jetzt noch kurz deine ganze gs auf die waage und wir wissen bescheid!

meine gsa parkt gerade außerhaus, drum kann ich keinen konkreten wert beisteuern.
nächste woche teste ich die glasplatte!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallihallo,
ich fürchte, die Eingangsfrage ist immer noch offen!
Mit Toleranzen von plus/minus 20 kg ist uns nicht gedient und Berglers Holde ist schwer zu schätzen...ohne Originalbild...!

Ich würde meine GSA ja gerne auf meine Personenwaage stellen. Aber ich weiß nicht, ob´s die Glasplatte aushält!
Da hat doch bestimmt noch einer von Euch eine gute alte Blechwaage im Bad stehn?
Auf geht´s!

Grüße vom elfer-schwob
........vorweg, meine Holde macht den Braten nicht feis ;).

Das absolute Leergewicht des geliebten, gelobten und eventuell auch gefahrenen Töffs ist
gar nicht so matchentscheident, das jewilige Betriebsgewicht entscheidet ob es noch geht, oder
halt doch nicht :).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei einem 30 l-Tank ist es interessant wie voll der beim Wiegen ist. Aber die vom "Elfer" genannten Werte kann ich bestätigen.

Bei mir waren es zwar nur 258 kg aber der Tank . . . Serienmässige GSA ohne Zusatzgeröhre, incl. einer kleinen Munitionskiste als "Koffer". Gewogen mit einer geeichten Waage am Müllplatz. Die Riesendinger (50t) sind tatsächlich auf 0,5 kg geeicht (geben aber ohne Kommastelle aus)!
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

mir ist meine 1150GSA in vollem Ornat 30l Tank fast voll, Sturzbügel, Kofferträger auf einer ganz kleinen Straße (Weg) in derEifel mal umgekippt.
Obwohl ich nicht schwächlich gewachsen bin ( 1,95m; über100kg) hab ich den Bock alleine nicht mehr hochgewuchtet bekommen. Musste warten,bis mir ein freundlicher Fahradfahren geholfen hat, die Kiste wieder auf die Räder zu stellen. Ist Sackschwer,

gruß
gstommy68
2790DA36-C88D-4C3D-933F-9545A26B1A77.jpeg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gewogen mit einer geeichten Waage am Müllplatz. Die Riesendinger (50t) sind tatsächlich auf 0,5 kg geeicht (geben aber ohne Kommastelle aus)!
gerd
hallihallo,

mein wägeergebnis stammt von meiner personenwaage.
die wiegt auf ein paar hundert gramm genau, gibt aber trotzdem immer unangenehm hohe werte aus...das mistding!
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Personenwaage mit 263 kg?
Kannst du mal ein Bild von dir einstellen Rainer?

ciao
Eugen
 
Thema:

Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich? - Ähnliche Themen

  • Was wiegt ein 1100GS Motor?

    Was wiegt ein 1100GS Motor?: Hallo Leute, wer weiß zufällig was ein 1100GS Motor wiegt? Ich will meinen alten Motor per Spdition verschicken und dazu brauch ich das Gewicht...
  • Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?

    Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?: Wer gibt mir seine ungefähre Einstellung für meine Gewichtsklasse? Nur so zum orientieren. Feinheiten kommen dann später. Der gute Fantomas mit...
  • Was wiegt eine F800 GS

    Was wiegt eine F800 GS: Hi. Was wiegt die neue F800GS fahrfertig vollgetankt, mit ESA, ABS und leeren Koffern? Vg Joachim
  • Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010

    Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010: Hallo zusammen, komme gerade vom BMW Händler und habe mir das Sondermodell (30 Jahre GS) R1200 GS angeschaut. Mit schwarzer Sitzbank. Sieht...
  • Was wiegt der Plunder

    Was wiegt der Plunder: Hallo zusammen bin gerade meine Südamerikatour 2009/2010 mit meiner R 1200 GS (2006) am vorbereiten und habe wies aussieht ein Gewichtsproblem...
  • Was wiegt der Plunder - Ähnliche Themen

  • Was wiegt ein 1100GS Motor?

    Was wiegt ein 1100GS Motor?: Hallo Leute, wer weiß zufällig was ein 1100GS Motor wiegt? Ich will meinen alten Motor per Spdition verschicken und dazu brauch ich das Gewicht...
  • Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?

    Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?: Wer gibt mir seine ungefähre Einstellung für meine Gewichtsklasse? Nur so zum orientieren. Feinheiten kommen dann später. Der gute Fantomas mit...
  • Was wiegt eine F800 GS

    Was wiegt eine F800 GS: Hi. Was wiegt die neue F800GS fahrfertig vollgetankt, mit ESA, ABS und leeren Koffern? Vg Joachim
  • Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010

    Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010: Hallo zusammen, komme gerade vom BMW Händler und habe mir das Sondermodell (30 Jahre GS) R1200 GS angeschaut. Mit schwarzer Sitzbank. Sieht...
  • Was wiegt der Plunder

    Was wiegt der Plunder: Hallo zusammen bin gerade meine Südamerikatour 2009/2010 mit meiner R 1200 GS (2006) am vorbereiten und habe wies aussieht ein Gewichtsproblem...
  • Oben