Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren?

Diskutiere Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Freundin liebäugelt mit ner 1150er GS, weiss aber nicht so recht ob es das richtige ist. Von der Größe passt es sicher bei 1,80 m und mit...
U

Uli79

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
38
Ort
BaWü
Modell
R 1200 GS ADV
Meine Freundin liebäugelt mit ner 1150er GS, weiss aber nicht so recht ob es das richtige ist. Von der Größe passt es sicher bei 1,80 m und mit einer 1200 GS ist sie auch schon gefahren und war begeistert. Die 1150 GS ist sicher ein super Motorrad, aber doch schwerer als die 12er. Klar spielt das Gewicht beim fahren nicht so die Rolle, aber sie soll sich ja auch nicht unnötig plagen. Was sagt ihr dazu?
Gruß Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das gehört zu den dingen, die man(frau) selbst probieren und entscheiden muss.

ich persönlichsehe kein problem, solange genügend kraft und/oder geschick vorhanden ist.

... aber sie soll sich ja auch nicht unnötig plagen. ...
findest du oder findet sie?
was will sie denn?
 
U

Uli79

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
38
Ort
BaWü
Modell
R 1200 GS ADV
Mir persönlich ist es eigentlich egal was sie fährt. Ihr gefält die 1150 GS. Mir ist nur wichtig das sie mit dem Motorrad glücklich ist. Ich berate sie auch gern, aber fahren muss sie.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
was will sie denn?
Na hoffentlich immer das selbe:D

Ich weiß nicht wie viele Frauen ne 1150GS fahren, aber eines ist mal sicher, es gibt auch Frauen, die deutlich schwereres Gerät bewegen. Der Knaller bisher, war ne Rocket III.

Probefahren, ein Mal beim Händler übern Hof schieben, und dann wird sie es Dir sagen können.:D Ist ja schon selber groß, mit 1,80m.
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Nur soviel: Wenn Sie mit der 12er glücklich war, sollte sie keine 1150er nehmen. Die läuft deutlich ruppiger. Meine Maus ist von einer 1100 über eine 1150 auf die 1200 gestiegen. Die 1150 lief so bescheiden, dass sie bei uns nicht alt geworden ist. Und sie hat sicher 5 1150 zur Probe gefahren - die sind alle schlechter gelaufen als die 1100er! Aber nur zum schauen, ob das Fahren noch geht (sehr schwerer Unfall 1,5 Jahre zuvor) wollte sie nicht gleich das Geld für eine neue 1200 ausgeben.
Mit der 12er ist sie nicht wieder zu erkennen!! Ich habe nicht mal mehr die Zeit eine Zigarette zu drehen, wenn ich meine Lieblingsstrecke überfliege. Als sie noch mit der 1150 unterwegs war hatte ich die Zigi geraucht, bis sie ankam :-)

Wünsche Deiner Freundin viel Spass beim Aussuchen ;-) Auch wenn mir keine Kuh mehr in die Garage kommt - aber das ist eine andere Nummer und hat mehr mit dem Service von BMW-Schweiz zu tun!

Gruss
Christoph
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Nur soviel: Wenn Sie mit der 12er glücklich war, sollte sie keine 1150er nehmen. Die läuft deutlich ruppiger. Meine Maus ist von einer 1100 über eine 1150 auf die 1200 gestiegen. Die 1150 lief so bescheiden, dass sie bei uns nicht alt geworden ist. Und sie hat sicher 5 1150 zur Probe gefahren - die sind alle schlechter gelaufen als die 1100er! Aber nur zum schauen, ob das Fahren noch geht (sehr schwerer Unfall 1,5 Jahre zuvor) wollte sie nicht gleich das Geld für eine neue 1200 ausgeben.
Mit der 12er ist sie nicht wieder zu erkennen!! Ich habe nicht mal mehr die Zeit eine Zigarette zu drehen, wenn ich meine Lieblingsstrecke überfliege. Als sie noch mit der 1150 unterwegs war hatte ich die Zigi geraucht, bis sie ankam :-)

Wünsche Deiner Freundin viel Spass beim Aussuchen ;-) Auch wenn mir keine Kuh mehr in die Garage kommt - aber das ist eine andere Nummer und hat mehr mit dem Service von BMW-Schweiz zu tun!

Gruss
Christoph

Dann waren die 1150er aber alle saumaessig eingestellt. Bei mir persoenlich ist es eher anders rum. ICh finde die 1200er viel zu aggressiv! Die 1150er hat den feinen Charakter eines Boxers... Und jetzt, wo alles sauber eingestellt ist, absolut seidenweich :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nur soviel: Wenn Sie mit der 12er glücklich war, sollte sie keine 1150er nehmen. Die läuft deutlich ruppiger. Meine Maus ist von einer 1100 über eine 1150 auf die 1200 gestiegen. Die 1150 lief so bescheiden, dass sie bei uns nicht alt geworden ist. Und sie hat sicher 5 1150 zur Probe gefahren - die sind alle schlechter gelaufen als die 1100er! ...
moin,

auch ich möchte anfügen, dass ich diese wahrnehmung nicht teile.
klar, die 12er hat mehr leistung, aber gerade die frühen modell erkauften sich das mit (gefühlt) weniger druck bei niedrigeren drehzahlen.
als rauh empfand ich schon etliche boxer, aber das lag bisher immer an liebloser einstellung der synchronisierung.

um zu ergründen, wie das persönliche empfinden ist, kann ich nur zum ausprobieren raten.
für mich war der schritt zurück zur 1150GS gefühlt genau der richtige.
kann für andere genau verkehrt sein.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
da hilft nur eines: deine holde soll beide GS unmittelbar beim händler vergleichen. so einfach ist das.:)
weil - meinungen gibt es viele- aber fahren und sich ein urteil bilden kann sie nur selber.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Uli.
Allso, die 1150GS gefällt ihr, von der 1200GS ist sie begeistert. Wenn sie bei beiden mit den Füssen gut auf den
Boden kommt, ist es eine finanzielle Frage. Welche es dann wird kann nur eine, mehrere, Probefahrten entscheiden.

(Nicht jeder Fortschritt ist eine Verbesserung, ein alter Messer kann schärfer sein als ein Neues)

Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Endscheidung !!!

Benny
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit der 12er ist sie nicht wieder zu erkennen!! Ich habe nicht mal mehr die Zeit eine Zigarette zu drehen, wenn ich meine Lieblingsstrecke überfliege. Als sie noch mit der 1150 unterwegs war hatte ich die Zigi geraucht, bis sie ankam :-)
Hi
es gibt sie also doch noch, die Helden.
Beim Sex bist Du wohl auch schneller, wie die 2 Königskinder
" die konnten zusammen nicht kohommeeen, denn eeer kam ihimmer zu früh "

Die 1150er fährt ruckelfreier als die 1200er
Dagegen ist die 1200er ein nervöses Gerät.
Gruß
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
juekl schrieb:
Die 1150er fährt ruckelfreier als die 1200er
Dagegen ist die 1200er ein nervöses Gerät.
Gruß
Gebe Dir da voellig recht. Die 1200er ist, wie gesagt, ziemlich aggressiv. Vor allem in den unteren Gaengen sehr "direkt". Da hat die
1150er eher den Charme eines kraftvollen Traktors.. :)

Gruss
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wobei man die 12er besonders leistungstechnisch nicht über einen kamm scheren darf.
erstserie, mü und tü sind schon unterschiedlich.

die 1150 sind sich da ähnlicher, auch mit dz ab 2003.
hier ist eher die laufruhe anders mit minimalen vorteilen für die dz.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, moin, habe im Sommer eine GSFahrerin bei Tante Louise gesprochen. Die war ganz begeistert. Aber, jeder muss es für sich entscheiden.

Gruss
Uli
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe im Mai diesen Jahres 2 Mädels (Schwestern) beim ADAC Intensivtraining kennengelernt
1 x 1200 und eine auf einer 1150er ...garnicht mal so schlecht.....
vll. sind sie ja hier.....:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Uli
Bin die 1100GS sehr gerne gefahren habe sie mit 250.000km in Rente gegeben und bin die 12 er GS probegefahren.
War nix für mich :rollleyyes: habe mir eine 1150 GS gekauft und bin wieder Glücklich.

Viel Glück bei der Moped suche.

Hilde
 
U

Uli79

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
38
Ort
BaWü
Modell
R 1200 GS ADV
Vielen dank an alle, für die Antworten. Werde wenn der Schnee weg ist mit ihr den Freundlichen aufsuchen und dann soll sie sich einfach mal austoben. Bin mal gespannt was es wird.
Gruß
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Uli,
nachdem meine Frau ein paar Jahre als Sozia mitgefahren ist, hat sie mit 43 Jahren den Motorradführerschein gemacht und sich die F 650 GS geholt. Die hätte sie wahrscheinlich immer noch, wenn nicht ein Freund von uns seine 1150GS verkauft hätte. Bj 2002, damals 30tkm,graphitan mit ziemlich viel Zubehör und das ganze für einen Preis wo ich nicht nein sagen konnte.
Ich mag meine 1100GS einfach und nun hatten wir 3 Moppeds...
Also ist meine Frau sie Probe gefahren und war anschließend der Meinung, wenn das Teil ein bißchen niedriger wäre, haut das hin. Wir haben die Sitzbank abpolstern lassen und ich habe eine Strebe der 1150 RT eingebaut, dazu noch Fussrasten der R 100.
Sie ist jetzt ca 15tkm damit gefahren und kommt gut damit klar. Bis auf das Rangieren bzw Wenden(aber das ist wahrscheinlich eher ne Kopfsache). Ihre F650 GS wollte sie nicht mehr fahren und wir haben sie zum Glück auch schnell verkaufen können. Ich hab später mal gefragt, ob sie wieder zurück wollte zu einer kleineren Maschine. Klares Nein kam als Antwort. Gut so:-)

Gruß Uwe
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Uli: da Deine Holde größer ist als ich, löse ich mal das Thema gedanklich vom Geschlecht.

Das einzige, was an den 11xx-ern für kleinere u/o weniger Muskulöse zum Problem werden kann, ist die Fußelei auf unebnem Untergrund. Z.B. wenn man auf einem spurrinnigen Feldweg wenden muß. Hier hilft Beinlänge ungemein!
Wenn die 11xxer nämlich eine gewisse Neigung überschreiten, dann "kommen sie", dann legt man sie besser mehr oder weniger sanft ab, anstatt krampfhaft (!, wörtlich) zu versuchen, die Schrammen zu verhindern. DAMHIK. Hoher Schwerpunkt halt. Das ist bei den 1200ern besser (u.a. Batterie liegt tiefer), aber noch lange noch nicht so angenehm wie bei den 2Vern.

Beim Fahren sehe ich keine Probleme mit egal welcher Größe / Gewicht. Die ~12 kg Mindergewicht einer 1200er zur 1100er (1150 ist wohl noch etwas schwerer) sind halt teuer erkauft...
 
Thema:

Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren?

Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R 1150GS mit vielen Extras, AU/HU neu!

    Verkaufe R 1150GS mit vielen Extras, AU/HU neu!: Verkaufe meine R1150 GS mit folgender Ausstattung: FID, ABS, Griffheizung, Hauptständer, KAT, Handprotektoren, silber mit roter Sitzbank...
  • Verkaufe R 1150GS mit vielen Extras, AU/HU neu! - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R 1150GS mit vielen Extras, AU/HU neu!

    Verkaufe R 1150GS mit vielen Extras, AU/HU neu!: Verkaufe meine R1150 GS mit folgender Ausstattung: FID, ABS, Griffheizung, Hauptständer, KAT, Handprotektoren, silber mit roter Sitzbank...
  • Oben