Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen

Diskutiere Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1. GSA / '06-'09 = 140,000km Batterie Simmering Hinterachse Benzinpumpendichtung bei 120,000 neue Bremsscheiben vorne 2. GSA / '09-'12 =...
SA Moose

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1. GSA / '06-'09 = 140,000km

Batterie
Simmering Hinterachse
Benzinpumpendichtung
bei 120,000 neue Bremsscheiben vorne

2. GSA / '09-'12 = 137,000 km
Batterie
RDC sensor

3. GSA / '12 = bisher 10,000 km
nix
 
belstaff

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hallo frank,

das überarbeiten des hi. federbeins bei hh-racetech kostet keine 500. ich meine, ich hätte incl. auf mein gewicht angepaßte neuer feder 350 bezahlt. und mit dieser kur ist dein beinchen schon auf wilbers-höhe.
wenn du dann mal hier

http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/showa-vs-whitepower-72271/

reinklickst, weißt du auch, was noch zu tun ist.

und auch der tipp mit hag 33:11
bringt dich wieder gaaanz nach vorne. lars hat zwar recht, daß man die wilbers evtl. wieder verkaufen könnte. aber du willst doch noch jahrelang fahrn? oder versteh ich das falsch?

grüße vom.elfer-schwob
Hallo elfer-schwob,

die 500€ beziehen sich auf eine Überarbeitung Hinten inkl. anderer Feder + Überarbeitung vorne. Bei den Wilberts Fahrwerk würde ich auch beide wechseln (850€ für 640 inkl hyd. Verstellung hi. und 630 vorne..)
Und ja klar, plane ich die nächsten 50 - 100 Tkm noch mit meiner Dicken Adv.

hag 33:11 : Ich bin mit der Übersetzung eigentlich zufrieden, manchmal wünscht man sicher einen kurzen 1. Gang. Ich glaube das Orginal HAG hat 31:11, ist das Fahren mit paar Zähne so anders? (ca. 6% kleinere Übesetzung)

Gruß
Frank
 
AMGaida

AMGaida

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so ist das doch ein gewaltiger Unterschied zu Deinem Verschleiß :think:. Weil, selbst wenn ich die Beläge bis zum bitteren Ende drin gelassen hätte, zweieinhalb bis drei Sätze wären es auch dann gewesen, und schliesslich bleibt ja der fühlbare und sichtbare Verschleiß der hinteren Bremsscheibe. :untersuch:
Ich denke der Fahrstil macht hier mehr aus als man meint.
Man selbst merkt das ja oft nicht, aber hinterher fahrende sagen mir immer, dass ich flüssig fahren würde. Heißt fast ohne zu bremsen, nicht stark beschleunigen, einfach einen gleichmäßigen Speed beibehalten und Kurven mit hoher Schräglage auf Linie fahre. Deshalb hab ich trotz einigermaßen flotter Fahrt recht wenig Verbrauch, lange Reifenhaltbarkeit und kaum Bremsenverschleiß. Aber ich guck gleich noch mal nach den hinteren Belägen... vorsichtshalber. :o

Auf 51000 km eine Abblendlicht-Glühlampe, eine für's Rücklicht (aber kein Komplettausfall des Rücklichts, weil der Bremslichtglühfaden gedimmt die Funktion des Rücklichts mit übernimmt)
Stimmt, die hatte ich auch... 2x hinten, 1x vorne, 1x Standlicht vorne in jetzt 7 Jahren und 76.000km. Kann ich mit leben. :p

manchmal wünscht man sicher einen kurzen 1. Gang.
Ohja, seit ich die 12er ADV mit kurzem 1. Gang probegefahren war, wollte ich das auch haben. Aber ohne Getriebewechsel machst du da nicht viel... also hab ich die Chance beim Defekt genutzt und eines mit kurzem 1. Gang gesucht. Meine Erfahrungen dazu hab ich hier mal aufgeschrieben, falls es dich interessiert.
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...vergleich-1150gsa-kurzer-langer-1-gang-73196/
 
L

Lutz

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Hi....

Bei meiner wurde bei etwa 16 000km das Getriebe zum Teil ausgetauscht...Garantie... Dann bei etwa ca.72 000 Km die Benzinpumpe...bei ca. 75 000 das Fahrwerk..war zwar noch OK..aber ich kam sehr günstig an ein Neuwertiges Original......und nun bei 76 000 km gibt langsam der Anlasser den Geist auf...Ersatz liegt schon bereit...

Ach ja...2 Batterien sind auch noch ausgetauscht worden...ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsbeläge & Reifen..

Also ..in den 10 Jahren die ich die alte Dame mein eigen nenne hat sie sich als recht Reparatur unauffällig gezeigt...
 
GS-SEPP

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SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
jetzt 102500km
32000 Zach :o
62000 Bremssattel vorne
83000 wilbers v/h:D
98000 Poly und Radlager vorne- erstes mal

wird nicht hergegeben
 
Gmeurb

Gmeurb

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Hm, also meine hat (ohne Scheisss) 88.888km gelaufen und ich meine das ich beim Runterschalten Probleme habe.

Das äussert sich so, dass ich, wenn ich schnell anhalten/bremsen muß, teilweise aber nicht immer die sich die Gänge nicht mehr ganz runterschalten lassen. Ein wenig den Bock rollen, mit der Kupplung etwas spielen, dann geht das, aber ich empfinde es als nicht normal. Ansonsten ist alles soweit in Ordnung.
Muß das mal beobachten und schauen ob es schlimmer wird, dann kann ja nur das Getriebe ein Problem haben.
 
AMGaida

AMGaida

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Das äussert sich so, dass ich, wenn ich schnell anhalten/bremsen muß, teilweise aber nicht immer die sich die Gänge nicht mehr ganz runterschalten lassen. Ein wenig den Bock rollen, mit der Kupplung etwas spielen, dann geht das, aber ich empfinde es als nicht normal.
Ich würde sagen das ist normal, kenne ich auch, nicht nur von der GS.
 
Bonsai

Bonsai

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R 1100 GS von 10/97 bis 03/07 bei "artgerechter Haltung (libysche Sahara, Island, Balkan, Karparten,...etc) gefahren: 497 000 Km!

Kupplung, Getriebe und Kardanwelle waren beim Verkauf noch orginal! Den Motor hatte ich bei ca Km 336 000 selbstverschuldet zerstört (Ventilabriß wegen laienhafter Revision). Bis zu diesem Zeitpunkt war er allerdings kerngesund (Kompression, kaum Ölverbrauch).
Die R 11xx GS hat jedoch ein paar neuralgische Punkte:
-ab ca 80 000 Km beginnt die (rechte) Drosselklappe zu tickern: Welle eingelaufen, nicht ganz einfach zu reparieren (Suchfunktion bemühen)
-auch ab ca 80 000 Km ist meist die HAG-Lagerung in der Schwinge verschlissen (Spiel), jedoch einfach zu reparieren.
-Kabelbruch direkt am Zündschloß
-hakelndes Zündschloss
-"hängender" Anlasserfreilauf durch korridierte Ritzelwelle
Natürlich ist auch irgendwann mal ein Rad- oder Lenkkopflager futsch, doch ansonsten hat sich meine 11er als wahrer Methusalem präsentiert.
Gerne wird auch der Benzinfilterwechsel vergessen, weil der Filter schön unauffällig im Tank platziert ist.

Gruß

der Kurze
 
D

der niederrheiner

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R75G/S
Ich hatte meine großen Schäden anfangs. Nach Island das große Lager im Endantrieb, rechtzeitig bemerkt, somit nur das Lager. Das war bei ca. 20.000. Bei knapp über 40.000km, der Kuplungsnehmerzylinder geplatzt. Kupplung mit hinüber. Seitdem erstmal 60.000km niGS.

Bremsscheiben sind ja Verschleiss und keine Schäden. Die hintere war bei 90.000dran. Die beiden Vorderen liegen bereit. Bei nächsten Belagwechsel (115.000?) kommen se drauf.

Achja, zwei Hauptscheinwerferbirnchen hab ich verbraucht.


Stephan
 
huberto

huberto

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Hallo, hatte bei 78000 Getriebeschaden... Dass war für mich eine große Enttäuschung.
aber mein Vorgänger hat den Bock nicht geschont und dieser Umstand war mir bekannt.
so sind dann auch noch ein Seitenständer, Endantrieb und Telelever Lager dazu gekommen.
also, bei mir war es die 78000 Grenze, hoffentlich war's dass.

lg

huberto
 
J

jowap

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131 TKM-jetzt Kupplung-BMW ist auch nicht mehr das was es mal war;) .
Ohne Sch...
1 Satz neue Bremsbeläge-Sinter-und regelmäßig Ölwechsel-das wars.

Grüße a.A.
 
T2-SWA

T2-SWA

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R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Sehr interessant was an den Boxern noch so alles kaputt geht ....
so will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Fahre immer noch, mittlerweile angelangt bei 105.000km, eine 11erGS Bj. ´96

Das Getriebe wurde bei 36.000km mit Kulanzanteil repariert als ein Rucken bei Last auftrat, weil der 5.Gang beim Beschleunigen erst richtig "einrastete" und der Motor dadurch - für einen Sekundenbruchteil - frei hochdrehen konnte. Das gab jedesmal einen heftigen Schlag im gesamten Antrieb.

Danach war dann erst mal Ruhe - abgesehen von Tachowellen und sämtlichen Birnchen. Und auch dem Bremslichschalter vorne.

bei 75.000 war eine Kopfdichtung am ölen.
Beide KD wurden daraufhin erneuert. Allerdings förderte die Reparatur eine defekte Steuerkettenspannschiene (zerbröselt in mehrere Stücke) zu Tage, die bis dahin unbemerkt war. Mehrere große Brocken lagen im Kettenschacht. Die Steuerkette wurde noch von dem Rest der da am Spanner hing bis zum Schluß noch gespannt !
Für die Reparatur hätte man den Motor in seine 2 Hälften zerlegen müssen, da eine Befestigungsschraube nur von innen gelöst werden konnte. Als Ursache kann ich mir nur durch einen mißlungenen Startvorgang ein Rückschlagen vorstellen. Was außer die Steuerkette selbst, könnte die Spannschiene zerbröseln ?
R1100GS Steuerkettenspannerschiene.jpg

bei 85.000km waren dann die Lager der hinteren Schwingenaufnahme am Knirschen und Klemmen.

kurz vor der 100.000 dachte ich erst, daß die 2 jährige Batterie schon wieder kaputt wäre.
Nachdem die erneuert war, war klar dass es doch der Anlasser sein musste !

bei 104.000 lief der Voratsbehälter des Handbremszylinder leer.
Wegen Riefen im Zylinder.

Mal gucken wann und was als nächstes kommt ....
 
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Chris_

Chris_

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Hallo zusammen,
fahre 2002er 1150 GS Adventure, mit einfachzündung.
Hat jetzt 64000 Km auf der Uhr.
Bis auf die Zündspule letztes Jahr keine Defekte.
Sind sogar noch die ersten Bremsscheiben und Beläge drauf.
 
G

GS ´Tourer

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BMW R1150 GS Adventure
der eimer läuft mit 52000 wie geleckt!
eimmal die schwingenlager gewechselt-ansonsten normale verschleissteile!
der zossen bleibt in der garage!!
 
Bonsai

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R 1250 GS Adv
Schau Dir mal den Zwischenbericht von Christian S an, er hat mit seinem Obelix (R 1150 GS) über 300 000 Km drauf und hier einen interessanten Thread drin...
 
D

der niederrheiner

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R75G/S
Ich hatte meine großen Schäden anfangs. Nach Island das große Lager im Endantrieb, rechtzeitig bemerkt, somit nur das Lager. Das war bei ca. 20.000. Bei knapp über 40.000km, der Kuplungsnehmerzylinder geplatzt. Kupplung mit hinüber. Seitdem erstmal 60.000km niGS.

Bremsscheiben sind ja Verschleiss und keine Schäden. Die hintere war bei 90.000dran. Die beiden Vorderen liegen bereit. Bei nächsten Belagwechsel (115.000?) kommen se drauf.

Achja, zwei Hauptscheinwerferbirnchen hab ich verbraucht.


Stephan
Achja, hab ich vergessen. Doppelzündung, doppelte Besatzung. Sicher 87% der Kilometer mit Sozia. Die VA Halteschraube der linken unteren Zündkerze ist glatt am Gehäuse abgerissen. Seitdem schraub ich die immer mal wieder raus und setz die mit Antifresspaste wieder ein.



Stephan
 
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