Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Wie weit kommen Eure Kühe?

Erstellt von gs1150peach, 13.09.2008, 05:13 Uhr · 31 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    125

    Standard Sparkuh?

    #21
    Ich fahre eigentlich Grundsätzlich bei 400km an die Tanke(bei 380 geht die lampe an) bei zügig gefahrenen Landstrassen tanke dann immer zw. 19 u. 20L, auf der Autobahn (nur wenns muß) is bei 350km schon sense.
    Denke das is OK.

  2. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #22
    Üblicherweise wird meine 1150 GS zur Tankstelle gefahren wenn der Tageskilometerzähler die 300 km_Marke erreicht hat. Dabei werden etwas über 16 ltr nachgetankt.

    Als Solofahrer hatte ich schon einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 ltr/100km im Schleichgang. Bei etwas flotterer Fahrweise liefen auch schon 6,1 ltr/100km durch.

    Gruss
    wasches

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    @ AMGaida: Wer hier vom 22-Liter-Fass sprach? Der Threadstarter
    Ich hab die Stelle, wo er verbot, über andere 1150er Modelle zu berichten, wohl überlesen. Entschuldige vielmals!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #24
    Hi
    Also ich schaffe mit 29,5 Litern gut 500...515 Km. Das ist bei vorwiegend flott gefahrener Landstrasse dritter Ordnung (Bei uns gibt es sowohl Buckel wie auch Kurven; der Hinterreifen ist auf der gesamten Breite benutzt). Das sind überschlagsweise 6 Liter/100Km.
    In der Stadt brauche ich mindestens 0,5 L/100Km mehr.
    In den Dolomiten sinkt der Spritverbrauch regelmässig um ca 0,5 L..
    Mitfahrer brauchen schon mal 1 L mehr weil sie eine nervöse rechte Hand haben aber auch nicht schneller vorwärtskommen.
    gerd (1150 GSA)

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Mitfahrer brauchen schon mal 1 L mehr weil sie eine nervöse rechte Hand haben aber auch nicht schneller vorwärtskommen.
    gerd (1150 GSA)
    Ich hatte das an einer anderen Stelle dieses Forums schon mal geschrieben, da wurde ich von den "ganz schnellen" Jungs noch belächelt. Bin froh, dass Du das wenigstens nachempfinden kannst.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stelle, wo er verbot, über andere 1150er Modelle zu berichten, wohl überlesen. Entschuldige vielmals!
    Kein Problem, ich bin nicht nachtragend
    War nur beleidigt, WIE WEIT du mit deiner Mühle kommst im Vergleich zu mir... bis mir dann aufging, dass du sicher einen grossen Tank hast

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich bin nicht nachtragend
    War nur beleidigt, WIE WEIT du mit deiner Mühle kommst im Vergleich zu mir... bis mir dann aufging, dass du sicher einen grossen Tank hast
    Ich habs ja auch überlesen, dass es um die normale Kuh ging. ,)

  8. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #28
    Hi,

    lande immer um die 7l/100km. Ist viel Stadt und auch Dösenbahnhatz dabei. Kommt mir trotzdem recht viel vor, oder?

    Was braucht Ihr so bei AUtobahnhatz/Stadt?

    Danke und Gruß

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von CapitainC Beitrag anzeigen
    ...
    Was braucht Ihr so bei AUtobahnhatz/Stadt?
    Da können es durchaus mal 6,5 - 7L/100 km werden, je nachdem wie schnell die "Hatz" ist....

  10. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Reichweite

    #30
    Hallo Gemeinde,
    hab auch die 1150 ADV und komme gut 500 Km weit. Was aber ganz interessant ist, bei meiner R 80 GS konnte ich feststellen, dass sie, je weiter ich fuhr, immer sparsamer wurde. Kein Witz, ich dachte schon, noch 1000 KM mehr und die Q produziert Sprit.
    Habt ihr so etwas auch schon gehabt?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie wäscht Ihr eure Kühe ?
    Von HvG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:47
  2. Was haben Eure Kühe gelaufen
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:09
  4. Was trinken Eure Kühe
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:35
  5. Neu und weit weg
    Von radi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:14