Wie weit kommen Eure Kühe?

Diskutiere Wie weit kommen Eure Kühe? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sparkuh? Ich fahre eigentlich Grundsätzlich bei 400km an die Tanke(bei 380 geht die lampe an) bei zügig gefahrenen Landstrassen tanke dann immer...
Tritium

Tritium

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Sparkuh?

Ich fahre eigentlich Grundsätzlich bei 400km an die Tanke(bei 380 geht die lampe an) bei zügig gefahrenen Landstrassen tanke dann immer zw. 19 u. 20L, auf der Autobahn (nur wenns muß) is bei 350km schon sense.
Denke das is OK.
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Üblicherweise wird meine 1150 GS zur Tankstelle gefahren wenn der Tageskilometerzähler die 300 km_Marke erreicht hat. Dabei werden etwas über 16 ltr nachgetankt.

Als Solofahrer hatte ich schon einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 ltr/100km im Schleichgang. Bei etwas flotterer Fahrweise liefen auch schon 6,1 ltr/100km durch.

Gruss
wasches
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Also ich schaffe mit 29,5 Litern gut 500...515 Km. Das ist bei vorwiegend flott gefahrener Landstrasse dritter Ordnung (Bei uns gibt es sowohl Buckel wie auch Kurven; der Hinterreifen ist auf der gesamten Breite benutzt). Das sind überschlagsweise 6 Liter/100Km.
In der Stadt brauche ich mindestens 0,5 L/100Km mehr.
In den Dolomiten sinkt der Spritverbrauch regelmässig um ca 0,5 L..
Mitfahrer brauchen schon mal 1 L mehr weil sie eine nervöse rechte Hand haben aber auch nicht schneller vorwärtskommen.
gerd (1150 GSA)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mitfahrer brauchen schon mal 1 L mehr weil sie eine nervöse rechte Hand haben aber auch nicht schneller vorwärtskommen.
gerd (1150 GSA)
Ich hatte das an einer anderen Stelle dieses Forums schon mal geschrieben, da wurde ich von den "ganz schnellen" Jungs noch belächelt. Bin froh, dass Du das wenigstens nachempfinden kannst. :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab die Stelle, wo er verbot, über andere 1150er Modelle zu berichten, wohl überlesen. Entschuldige vielmals! :rolleyes:
Kein Problem, ich bin nicht nachtragend :D
War nur beleidigt, WIE WEIT du mit deiner Mühle kommst im Vergleich zu mir... bis mir dann aufging, dass du sicher einen grossen Tank hast :p
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Kein Problem, ich bin nicht nachtragend :D
War nur beleidigt, WIE WEIT du mit deiner Mühle kommst im Vergleich zu mir... bis mir dann aufging, dass du sicher einen grossen Tank hast :p
Ich habs ja auch überlesen, dass es um die normale Kuh ging. ,)
 
C

CapitainC

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Hi,

lande immer um die 7l/100km. Ist viel Stadt und auch Dösenbahnhatz dabei. Kommt mir trotzdem recht viel vor, oder?

Was braucht Ihr so bei AUtobahnhatz/Stadt?

Danke und Gruß
 
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Reichweite

Hallo Gemeinde,
hab auch die 1150 ADV und komme gut 500 Km weit. Was aber ganz interessant ist, bei meiner R 80 GS konnte ich feststellen, dass sie, je weiter ich fuhr, immer sparsamer wurde. Kein Witz, ich dachte schon, noch 1000 KM mehr und die Q produziert Sprit.
Habt ihr so etwas auch schon gehabt?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
lande immer um die 7l/100km. Ist viel Stadt und auch Dösenbahnhatz dabei. Kommt mir trotzdem recht viel vor, oder?
Kommt auf deine Fahrweise an. Wo liegen Deine Schaltpunkte, wie schnell fährst Du auf der BAB, wie kurz sind die Stadtstrecken etc.?!

Auf der BAB mit Koffern und Gepäckrolle um 150 km/h brauche ich max. um 6,5l/100km.
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Enttäuschend

Tach !

Der Spirtverbrauch meiner neuen alten Kuh liegt so bei 6,5 - 7,0 l - mit langsamer Tendenz nach unten - bin erst ca. 1.500 km gefahren seit November, und das ist wohl noch nicht repräsentativ.

Die letzten Balken des FID verschwinden so bei ca. 250 km, was dann schon bei 200 km den Tankstellensuchreflex auslöst.

Auch wenn ich auf die Q noch lange nicht richtig eingeritten bin, und das nasskalte Wetter auch seinen Anteil am hohen Verbrauch haben wird, bin ich über die Trinksitten der Q doch etwas enttäuscht.

Meine 16 Jahre alte K 1100 RS ist selbst bei flottem Landstrassenritt kaum über 6 l zu bekommen und kann in Marschfahrt, die durchaus nicht langweilig, aber eben nur sehr gleichmässig ist, sogar unter 5 l rutschen.

Gruß

Kroni
 
Thema:

Wie weit kommen Eure Kühe?

Wie weit kommen Eure Kühe? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung?

    Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung?: Hallo, weiß jemand wie weit man mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise (ca. 130 - 150 km/h) kommt? (BMW R 1200 GS Bj. 2005, 20 Liter Tank...
  • Wie weit komme ich noch mit 3 mm??

    Wie weit komme ich noch mit 3 mm??: Hallo zusammen, ich will die nächste Woche noch mal 2000 km abspulen. Meine Brückensteine haben noch 3 mm Profil. Wie sind Eure Erfahrungen...
  • Wie weit komme ich noch mit 3 mm?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung?

    Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung?: Hallo, weiß jemand wie weit man mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise (ca. 130 - 150 km/h) kommt? (BMW R 1200 GS Bj. 2005, 20 Liter Tank...
  • Wie weit komme ich noch mit 3 mm??

    Wie weit komme ich noch mit 3 mm??: Hallo zusammen, ich will die nächste Woche noch mal 2000 km abspulen. Meine Brückensteine haben noch 3 mm Profil. Wie sind Eure Erfahrungen...
  • Oben