Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?

Diskutiere Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich in der SUFU nix gefunden hab wollte ich gerne mal wissen wie weit ihr mit nem tank voll sprit kommt.....so im schnitt?? weil irgendwie...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Da ich in der SUFU nix gefunden hab wollte ich gerne mal wissen wie weit ihr mit nem tank voll sprit kommt.....so im schnitt??

weil irgendwie hab ich das gefühl das meine q entweder zuviel säuft...oder das das fid nicht richtig anzeigt...wovon ich eher ausgehe!!

grüßle
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Also ich komm so knapp 400 km mit meiner GS (keine Adventure),
hab einen Verbrauch von im Schnitt 5,3 ltr.
und tanke bei 370 km so 19 ltr / 385 km auch mal 20,5 ltr.

Schwankt natürlich - ob die Gruppe Blümchen pflücken will ;)oder ob ich alleine bin :D
 
D

dan1205

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
61
Ort
nähe Mainz
Modell
R 1150 GS
Ich brauch so 6,3 - 6,5 Liter. Ist die jetzt falsch eingestellt oder liegst an der Fahrweise?
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
620
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Welche Reifen hast Du drauf ? Hab`s mit den TKC`s auch schon auf 6 - 6.5 l/100km gebracht... auch ein falscher Reifendruck braucht mehr Sprit
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Dan1205,

ich würd dir gern die richtige Antwort geben, aber leider ist grad meine Glaskugel kaputt :D

mal im Ernst,
was willst du für ne Antwort?:confused:
wenn wir nicht wissen, wie du Fährst, Kurz- oder Langstrecke, mit oder ohne Koffer / Sozia etc.
wie soll man das dan bewerten:confused:
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
692
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo,
also ich kann fahrn wie ich will ;),
aber über 350 km komm ich nicht !!!!
Öfters war er auch schon bei 300 km alle !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Inselkind

Inselkind

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
63
Ort
Hamburg
Modell
R1150GS ´03
Moin,
im Durchschnitt liegt der Verbrauch bei mir bei 5.2 l. Fahre meistens alleine und Landstraße. Das bedeutet: Tanken nach ca. 350 km.
Dann gehen ca 18 Liter rein, die gelbe Reservelampe leuchtet dann schon.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.279
Hi....

Meine alte Dame kommt ca. 480 bis max. 550km weit, bei 31l Tankinhalt...;)...auch im Sozius Betrieb braucht sie nicht wesentlich mehr.:cool:...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Schliesse mich den 480 bis 550 an. Welcher Reifen ist ziemlich egal. TKC fahre ich nur bis 140 (v2,0/hi 1,9) , Anakee (v2.0/hi 2,3)
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Da ich in der SUFU nix gefunden hab
Könnte an den Stichworten gelegen haben nach denen Du gesucht hast... "tank voll sprit" ist eher unüblich, der Verbrauch wird in D gemeinhin in Liter pro 100 km gemessen. Da findest Du sicher etwas, nicht nur die unzähligen links zu spritmonitor.de. :)

Ich fahre ne Adventure mit 30l Tank, ich tanke zwischen 450 und 530 km, ich bin aber bei 510 km auch schon liegen geblieben und musste 2km Adventure schieben! Verbrauch zwischen 4,8l/100km in den Alpen oder auf Touren mit GS-Forumsmitgliedern :D und knapp 7l/100km auf der Autobahn bei 180 km/h Dauertempo mit Koffern.
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi,

auch ich reihe mich mit der Q bei ca. 5,0 - 5,5 Litern ein (logischerweise Solo, ohne Kofferkram aber mit den Jungs :D).

Gruß vom Niederrhein

Frühchen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.598
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

bei der 1150er waren es meist 230-260km bis zum aufleuchten der lampe.
selten weniger, hin und wieder mal mehr ...
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
5,5-6,5 l. Je nachdem wie und wo ich fahre.

Gruß,

Peter
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.487
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

meine "Kleine " braucht zwischen 6 und 6,5 l auf 100 km. Tanken tue ich immer, wenn dieses komische gelbe Lichtlein herumflackert und ansonsten, verbraucht die Q natürlich je nachdem, wie ich fahre.
Mit ner ängstlichen Sozia hatte ich sie auch schon auf 4,5 l.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hmm...adventure tank, ca 350-400 bis die lampe angeht
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Bei meiner Adventure meldet sich bei normalen Touren so zwischen 400 und 420 km die gelbe Laterne. Dann pack ich in der Regel noch ca 80 km drauf. Weiter hab ich mich noch nicht getraut, aber dann auch noch nie >30l getankt.

Hier wären Erfahrungswerte nett. Muss ich mir schon sorgen machen, wenn die Spritpumpe manchmal hörbar wird ? :)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.487
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Bei meiner Adventure meldet sich bei normalen Touren so zwischen 400 und 420 km die gelbe Laterne. Dann pack ich in der Regel noch ca 80 km drauf. Weiter hab ich mich noch nicht getraut, aber dann auch noch nie >30l getankt.

Hier wären Erfahrungswerte nett. Muss ich mir schon sorgen machen, wenn die Spritpumpe manchmal hörbar wird ? :)
:D Wenn es danach ginge, dann müsste ich alle 200 km tanken :D
 
Thema:

Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?

Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: Ich verkaufe für diverse BMW- Baureihen ein Montageheber- Set für das Vorder- und Hinterrad von BECKER- Technik. Ideal zum Radausbau oder...
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Eine weitere R1250GS kommt dazu

    Eine weitere R1250GS kommt dazu: Moin zusammen, habe mich hier ja nie abgemeldet, obwohl ich seit ca. 4 Jahren keine GS mehr fahre. Seit gestern hat sich das geändert, ab Ende...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ?

    Wie weit kommt man an einem Tag ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, die Rückreise von Genua im kommenden Mai zu planen und tue mich gerade etwas schwer mit der Einschätzung...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: Ich verkaufe für diverse BMW- Baureihen ein Montageheber- Set für das Vorder- und Hinterrad von BECKER- Technik. Ideal zum Radausbau oder...
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Eine weitere R1250GS kommt dazu

    Eine weitere R1250GS kommt dazu: Moin zusammen, habe mich hier ja nie abgemeldet, obwohl ich seit ca. 4 Jahren keine GS mehr fahre. Seit gestern hat sich das geändert, ab Ende...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ?

    Wie weit kommt man an einem Tag ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, die Rückreise von Genua im kommenden Mai zu planen und tue mich gerade etwas schwer mit der Einschätzung...
  • Oben