Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?

Diskutiere Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salu, auf langen Autobahnetappen ca 5l . Im normalen Landstrassenmodus bis 6l Stelle den Tageskilometerzähler beim tanken immer auf 0. So bei...
S

sudaro

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
24
Salu,

auf langen Autobahnetappen ca 5l . Im normalen Landstrassenmodus bis 6l

Stelle den Tageskilometerzähler beim tanken immer auf 0. So bei 300 bis 350 km tanke ich dann wieder.

FID beachte ich eigentlich kaum. Gelbes Tanklämpchen schon eher....

Würde sagen so 400km liegen eigentlich drinn.

Und das bei abgezogenem gelben (Magerwahn) Codierstecker Jg. Ende 02

Gruss Roli
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Nabend,
Meine ADV braucht so 5,5-6,5 habe Sie noch nicht so lange.Aber
500 Km war kein Problem mit einer Tankfüllung.

Gruss H.J
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Meine braucht so 5,5 Liter! ............mein Auto wiegt 5 mal soviel und Verbraucht 6,5 Liter Super!:eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Bei meiner Adventure meldet sich bei normalen Touren so zwischen 400 und 420 km die gelbe Laterne. Dann pack ich in der Regel noch ca 80 km drauf. Weiter hab ich mich noch nicht getraut, aber dann auch noch nie >30l getankt.
Hier wären Erfahrungswerte nett. Muss ich mir schon sorgen machen, wenn die Spritpumpe manchmal hörbar wird ? :)
Da pachst Du locker aber noch 50 drauf!!!!;)
550 sind bei mir der Erfahrungswert!!! zu zweit mit Boxen und Campinggerödel--alledings dann auch Blümchenpflückertempo.:p :rolleyes:
Autobahn 130--landstr 100!!
 

Anhänge

Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
bei meiner letzten tankung hatte ich 520 km drauf .. da gingen 28 ltr rein
.. bin voll zufrieden so ..
das ganze im mischbetrieb .. alleine / zu zweit
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
:D Wenn es danach ginge, dann müsste ich alle 200 km tanken :D
Du willst doch damit nicht sagen, dass das Fahrstilabhängig ist ?

Kurvenlage und so... Oder beschleunigt DEINE Q so stark, dass der Sprit Angst vor der Pumpe bekommt ? ^^


Da pachst Du locker aber noch 50 drauf!!!!;)
550 sind bei mir der Erfahrungswert!!! zu zweit mit Boxen und Campinggerödel--alledings dann auch Blümchenpflückertempo.:p :rolleyes:
Autobahn 130--landstr 100!!
Naja, ich wiege ja alleine schon für zwei.. da kommt das alles wieder anders raus.

Naja, irgendwann nehm ich mal ne Pulle Sprit mit, und fahr die Q dann gnaaaadenlos leer :)
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Leute

Mit Szia oder Solo mit den Jungs:D:D:D 6- 6.5 Liter. Drunter geht kaum was.

Gruß
Christian
 
jnfd

jnfd

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
97
Ort
Neuburg/Donau
Modell
R1150GS
Bei meiner Adventure meldet sich bei normalen Touren so zwischen 400 und 420 km die gelbe Laterne. Dann pack ich in der Regel noch ca 80 km drauf. Weiter hab ich mich noch nicht getraut, aber dann auch noch nie >30l getankt.

Hier wären Erfahrungswerte nett. Muss ich mir schon sorgen machen, wenn die Spritpumpe manchmal hörbar wird ? :)

Blöde Frage ... läuft die Pumpe denn nicht immer? Ich höre Sie kurz beim Einschalten der Zündung und meine, dass sie immer läuft, wenn der Motor brummt. Liege ich da falsch??? :confused:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Da pachst Du locker aber noch 50 drauf!!!!;)
550 sind bei mir der Erfahrungswert!!! zu zweit mit Boxen und Campinggerödel--alledings dann auch Blümchenpflückertempo.:p :rolleyes:
Autobahn 130--landstr 100!!
als ich foto sah dachte ich, du wärst am kotzen :eek: :D:D:D ;)
 
Stephano26

Stephano26

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
47
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS
Tach
also meine braucht so im schnitt zwischen 5,8 und 6,5 ltr. bin meist allein unterwegs!
Gruß Stephan
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hier wären Erfahrungswerte nett. Muss ich mir schon sorgen machen, wenn die Spritpumpe manchmal hörbar wird ? :)
:D Wenn es danach ginge, dann müsste ich alle 200 km tanken :D
Du willst doch damit nicht sagen, dass das Fahrstilabhängig ist ?

Kurvenlage und so... Oder beschleunigt DEINE Q so stark, dass der Sprit Angst vor der Pumpe bekommt ? ^^
Wenn ich das richtig sehe, fragtest du nach dem Pumpengeräusch, das fängt bei meiner Q an, rumzuödeln nach etwa 200 km , sprich, wenn im Tank normalerweise noch Sprit für noch einmal 200 km verblieben ist.

Und das hat nix, aber auch garnix, mit dem Fahrstil zu tun :D sondern mit der Pumpe, die bei einem halbleeren Tank anfängt, Geräusche zu machen ;)
 
D

dan1205

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
61
Ort
nähe Mainz
Modell
R 1150 GS
Hallo Dan1205,

ich würd dir gern die richtige Antwort geben, aber leider ist grad meine Glaskugel kaputt :D

mal im Ernst,
was willst du für ne Antwort?:confused:
wenn wir nicht wissen, wie du Fährst, Kurz- oder Langstrecke, mit oder ohne Koffer / Sozia etc.
wie soll man das dan bewerten:confused:
Hallo.
Ich geb ja zu, meine Aussage war nicht wirklich toll.
Ich fahr eigentlich immer alleine und nur Landstraße und Stadt( momentan bei dem Wetter nur Kurzstrecke). Aber wenn ich mir die anderen Posts hier so anschaue scheint ja alles normal zu sein. Vorallem wenn ichs mit meiner Kati vergleiche, die brauch bei knapp halb soviel Hubraum 1 -1,5 Liter mehr. Also passts dann schon.
 
tomnatz

tomnatz

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
Tankreserve-Leuchte

Hallo,

habe meine Q erst seit 4 Wochen. Und wenn das FID den Rest-Tankinhalt mit 1 bzw. 2 Balken anzeigt eile ich zur nächsten Tanke! Habe dann aber max. 230 km weg und tanke ca. 18 Liter nach. Mein Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter ist nicht optimal, kann ich bestimmt noch verbessern, wenn ich nicht mehr so hochtourig mit ca. 3.300 U/Min. fahre.

Aber hier hätte doch bestimmt schon mal die Tankreserve-Leuchte angehen müssen, oder? Das kleine Birnchen habe ich schon gewechselt.

Schöne Grüße :):):)
Thomas
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Irendwann zwischen einem und zwei Balken im FID fängt auch die gelbe Lampe an zu leuchten.
Dann habe ich meist so ca. 370km auf der Uhr und fülle beim Tanken dann ca. 19 Ltr auf.

Allerdings ist es mir auch schon einmal passiert das ich (wegen Tankrucksack) die Anzeigen nicht gesehen habe und auf einem Sonntag in den Vogesen die Tankstellendichte nicht all zu üppig ist.
Komischerweise habe ich da, mit dem letzen Tropfen zur Tanke gerollt, 22,1 Ltr getankt.
Bei einem angeblichen 22 Liter Tank der technisch nicht gänzlich leer gefahren werden kann, schon verwunderlich....

Gruß
wirringer
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
meine tankanzeige geht immer so bei 320-350 an. da such ich dann idr auch die nächste zapfsäule auf. verbrauch immer so 5-5.5 l/100km.

und ham wir nicht einen 24 l tank? meine mal irgendwie sowas gelesen zu haben, aber ka, ob da noch die pumpe von abgeht.
rekord warn bei mir mal 19l nachtanken...da muss ich nochmal üben, am besten mit nem 2l reservekaniste an board:D
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Servus ..

komme mit meiner Adventure auch um die 550 km bei 31 Liter. Reifen TKC80 wenig Kurzstrecke. Im Gebirge und auf Stein brauchts a guade Maß mehr.
 
Thema:

Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?

Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Eine weitere R1250GS kommt dazu

    Eine weitere R1250GS kommt dazu: Moin zusammen, habe mich hier ja nie abgemeldet, obwohl ich seit ca. 4 Jahren keine GS mehr fahre. Seit gestern hat sich das geändert, ab Ende...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ?

    Wie weit kommt man an einem Tag ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, die Rückreise von Genua im kommenden Mai zu planen und tue mich gerade etwas schwer mit der Einschätzung...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Eine weitere R1250GS kommt dazu

    Eine weitere R1250GS kommt dazu: Moin zusammen, habe mich hier ja nie abgemeldet, obwohl ich seit ca. 4 Jahren keine GS mehr fahre. Seit gestern hat sich das geändert, ab Ende...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ?

    Wie weit kommt man an einem Tag ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, die Rückreise von Genua im kommenden Mai zu planen und tue mich gerade etwas schwer mit der Einschätzung...
  • Oben