Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 17.11.2010, 21:03 Uhr · 38 Antworten · 4.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Da pachst Du locker aber noch 50 drauf!!!!
    550 sind bei mir der Erfahrungswert!!! zu zweit mit Boxen und Campinggerödel--alledings dann auch Blümchenpflückertempo.
    Autobahn 130--landstr 100!!
    als ich foto sah dachte ich, du wärst am kotzen

  2. Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    #32
    Tach
    also meine braucht so im schnitt zwischen 5,8 und 6,5 ltr. bin meist allein unterwegs!
    Gruß Stephan

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    als ich foto sah dachte ich, du wärst am kotzen
    So können alte Männer sich teuschen
    Grüße Edda

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von blinkybill Beitrag anzeigen

    Hier wären Erfahrungswerte nett. Muss ich mir schon sorgen machen, wenn die Spritpumpe manchmal hörbar wird ?
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Wenn es danach ginge, dann müsste ich alle 200 km tanken
    Zitat Zitat von blinkybill Beitrag anzeigen
    Du willst doch damit nicht sagen, dass das Fahrstilabhängig ist ?

    Kurvenlage und so... Oder beschleunigt DEINE Q so stark, dass der Sprit Angst vor der Pumpe bekommt ? ^^

    Wenn ich das richtig sehe, fragtest du nach dem Pumpengeräusch, das fängt bei meiner Q an, rumzuödeln nach etwa 200 km , sprich, wenn im Tank normalerweise noch Sprit für noch einmal 200 km verblieben ist.

    Und das hat nix, aber auch garnix, mit dem Fahrstil zu tun sondern mit der Pumpe, die bei einem halbleeren Tank anfängt, Geräusche zu machen

  5. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Dan1205,

    ich würd dir gern die richtige Antwort geben, aber leider ist grad meine Glaskugel kaputt

    mal im Ernst,
    was willst du für ne Antwort?
    wenn wir nicht wissen, wie du Fährst, Kurz- oder Langstrecke, mit oder ohne Koffer / Sozia etc.
    wie soll man das dan bewerten
    Hallo.
    Ich geb ja zu, meine Aussage war nicht wirklich toll.
    Ich fahr eigentlich immer alleine und nur Landstraße und Stadt( momentan bei dem Wetter nur Kurzstrecke). Aber wenn ich mir die anderen Posts hier so anschaue scheint ja alles normal zu sein. Vorallem wenn ichs mit meiner Kati vergleiche, die brauch bei knapp halb soviel Hubraum 1 -1,5 Liter mehr. Also passts dann schon.

  6. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard Tankreserve-Leuchte

    #36
    Hallo,

    habe meine Q erst seit 4 Wochen. Und wenn das FID den Rest-Tankinhalt mit 1 bzw. 2 Balken anzeigt eile ich zur nächsten Tanke! Habe dann aber max. 230 km weg und tanke ca. 18 Liter nach. Mein Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter ist nicht optimal, kann ich bestimmt noch verbessern, wenn ich nicht mehr so hochtourig mit ca. 3.300 U/Min. fahre.

    Aber hier hätte doch bestimmt schon mal die Tankreserve-Leuchte angehen müssen, oder? Das kleine Birnchen habe ich schon gewechselt.

    Schöne Grüße
    Thomas

  7. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #37
    Irendwann zwischen einem und zwei Balken im FID fängt auch die gelbe Lampe an zu leuchten.
    Dann habe ich meist so ca. 370km auf der Uhr und fülle beim Tanken dann ca. 19 Ltr auf.

    Allerdings ist es mir auch schon einmal passiert das ich (wegen Tankrucksack) die Anzeigen nicht gesehen habe und auf einem Sonntag in den Vogesen die Tankstellendichte nicht all zu üppig ist.
    Komischerweise habe ich da, mit dem letzen Tropfen zur Tanke gerollt, 22,1 Ltr getankt.
    Bei einem angeblichen 22 Liter Tank der technisch nicht gänzlich leer gefahren werden kann, schon verwunderlich....

    Gruß
    wirringer

  8. Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #38
    meine tankanzeige geht immer so bei 320-350 an. da such ich dann idr auch die nächste zapfsäule auf. verbrauch immer so 5-5.5 l/100km.

    und ham wir nicht einen 24 l tank? meine mal irgendwie sowas gelesen zu haben, aber ka, ob da noch die pumpe von abgeht.
    rekord warn bei mir mal 19l nachtanken...da muss ich nochmal üben, am besten mit nem 2l reservekaniste an board

  9. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #39
    Servus ..

    komme mit meiner Adventure auch um die 550 km bei 31 Liter. Reifen TKC80 wenig Kurzstrecke. Im Gebirge und auf Stein brauchts a guade Maß mehr.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an
    Von Ömmes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:31
  2. Zylindereinlasskanal läuft voll Sprit
    Von Ömmes im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:55
  3. Einlasskanal läuft voll Sprit
    Von Ömmes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 07:54
  4. GS 1150: Es kommt kein Sprit mehr, Diagnose?
    Von Christian S im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:55
  5. Wie weit reicht mein Sprit
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:13