Wie Zusatztank auf Fläche von Soziussitz anschließen?

Diskutiere Wie Zusatztank auf Fläche von Soziussitz anschließen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja, ich kann dich verstehen Gerlinde! Fakten für mich- zwei Personen Betrieb Tank Voll Landstraße = 480 -490 KM wenn der Tank auch wirklich...
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
ja, ich kann dich verstehen Gerlinde!

Fakten für mich- zwei Personen Betrieb Tank Voll Landstraße = 480 -490 KM wenn der Tank auch wirklich befüllt ist-
passt das in de Regel. Ich hatte auch erwähnt, das ich die Runde kannte und wusste anhand der km das es passt...!
In fremden Terrain oder wie Klaus erwähnte, würde ich natürlich noch etwas extra dabei haben. und dies nicht bis unter einen Liter ausreizen. Man kennt die POI s
die Km - weiß aber nicht ob auf der Tanke einer sitzt oder die nicht schon zu hat. Je nach Gegebenheiten des Landes.

PS
Meine Dicke hat einen ziemlich konstanten Durst. Autobahn geballere steht eh nicht auf meinem Zettel- auch nicht mit meinem anderen Töff. Zügig Landstraße hab ich so 6,4 L Durchschnittlich. Mein Hinterreifen ist nach ca.6500 km
nicht eckig und auf den Flanken bis an die Kante besonders nach Schwarzwald, Vogesen Eifel befreit von Gummi.
Ich fahre auch eher Straßenbereifung, weil die Karkasse mehr Rückmeldung in der Kurve gibt.
Für Schotter wechsel ich dann meinen zweiten Radsatz- ist ja auch nix gut mit Beifahrer.
Greetz

wheelies gehen auch mit ner DAX
tuned by Dr DAX 1976-1980
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Ich verstehe Dich immer noch nicht und Du mußt Dir m.M. gefallen lassen, daß Du einfach zu knapp planst und da ändert auch ein größerer Tank nichts.
Eine Planung auf einen halben Liter anzustreben, wäre mir viel zu viel Stress, bei einem Fahrzeug, daß man je nach Lust zwischen 4,5l/100kmh (wenn man sich Mühe gibt) und über 10 l/100km im Vollastbereich unter Ausnutzung von kleinen Gängen bewegen kann. Genau bei einer solchen Planung mußt Du doch ständig nach Sprit schaue, was Du entsprechend Deiner obigen Äusserung genauso wenig willst, wie ich zB auch. Beim Ballern achte ich spätestens etwa ab 180 km auf Tankstellen und spätestens ab Reserve geht es nur noch mit gebremsten Schaum weiter und wenn ich gemütlich rumeier, dann fahre ich nach 250 km an die Tanke.
So habe ich beim Tanken praktisch immer noch eine Reserve für 50km, die sich zur Not auf 100 km im Lämmchenmodus ausdehnen läßt.
Moin,
meine Berta hat weder jemals 4,5 noch 10,0 Liter genossen- oder es ist mir verborgen geblieben.
verbrauch 6,3-6,6 im Soziusbetrieb mit viel Gas auf Landstrassen. Autobahn interessiert uns nicht, wenn es sein muss mal zum überbrücken mit 120/130.. 6G. kurz.
Und in einer gut bekannten Infrastruktur plane ich deutlich anders als in fremden Terrain. Korsika ist mein 8 oder 9ter Urlaub gewesen- über 25 Jahre verteilt. Dazu sind Helfer wie POIs gekommen.
Bei Passagen wie Klaus es erwähnt hat, hätte ich eher 10 L Reserve in meiner Planung.
wheelis funzen mit der DAX:-)
 
Thema:

Wie Zusatztank auf Fläche von Soziussitz anschließen?

Wie Zusatztank auf Fläche von Soziussitz anschließen? - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Oben