Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

Diskutiere Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bassd scho! Quietschen ist zu 90% nur der Keilriehmen der Lichtmaschine. Ventile hört man immer. Viel bringt die Sync der Drosselklappen bei einer...
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
bassd scho!
Quietschen ist zu 90% nur der Keilriehmen der Lichtmaschine.
Ventile hört man immer.
Viel bringt die Sync der Drosselklappen bei einer guten Werkstatt (z.B. BMW Martin, Lenggries) gegen evtl. vorhandenes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit mit ca. 50 km/h.
Gutes Zeichen für Einstellung ist auch: Springt sie sauber an, selbst wenn die Starthilfe nicht gezogen wird?
Das macht meine erst nach der Drosselklappen-Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCV
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Moin zusammen,

also ich mag Geschichten mit Happy-End: Wir sind uns handelseinig geworden und werden auch weiterhin gemeinsam lachen und uns in die Augen schauen können. Die Q war mittlerweile bei XXX in Solingen zum großen Checkup. Alles frisch - alles chic und keine negativen Überraschungen. Nochmals Danke für den Tipp mit der Werkstatt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Trotz sintflutartigem Regen bei der Abholung, fiel ich vermutlich den anderen Verkehrsteilnehmern durch mein Dauergrinsen auf. Die Q hängt nun derart gut am Gas, dass es eine einzige Freude ist. Die Einstellung und Syncronisierung haben es offenbar gebracht.

Nun dürfen die Straßen gerne noch ein wenig trocknen denn ich freue mich schon auf ein paar schöne herbst/winterliche Kilometer dieses Jahr.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Michael,

siehste, alles wird gut. :schrei:

Herzlichen Glückwunsch zur Q und allzeit gute Fahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCV
Emmentreiber

Emmentreiber

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
205
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R1150GS ADV Bj´03, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
Glückwunsch! Vielleicht sieht man sich mal in SG oder Umgebung.

Gruß Andreas, ebenfalls mit einer 1150er unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCV
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ist beneidenswert so ein schönes Gefühl wenn man sich so einen Traum erfüllt und mit dem Moped so zufrieden ist.
Ist aber auch jedesmal wieder ein tolles Gefühl wenn ich auf meine 1150er steige, die ich in 2002 mit 2300km gekauft habe und nun bei 105tsd ist und immer wieder daran denke was ich mit ihr schon so alles erlebt habe. Ich möchte sie auch nicht mehr hergeben auch wenn sie so viel schwerer ist als so manche modernere Alternative.
Du hast alles richtig gemacht.
 
Thema:

Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!"

    NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!": Hi Servus, ich habe einen ganz neuen Navigator V und habe so meine Probleme mit der Anwendung! Stellt Euch vor ihr habt eine Tour geplant mit ca...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!" - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!"

    NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!": Hi Servus, ich habe einen ganz neuen Navigator V und habe so meine Probleme mit der Anwendung! Stellt Euch vor ihr habt eine Tour geplant mit ca...
  • Oben