Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wieviel kg darf auf die Gepäckbrücke?

Erstellt von BoGSer-Rüde, 23.06.2006, 21:50 Uhr · 4 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Standard Wieviel kg darf auf die Gepäckbrücke?

    #1
    Hallo Leute,

    ich starte morgen zu einer einwöchigen Seealpentour und habe heute abend meine Q beladen. Ich habe eine ca. 10 kg schwere Gepäckrolle, die ich auf meiner Gepäckbrücke (mit Touratech-Vergrößerung) befestigen möchte. Leider finde ich weder in meiner Bedienungsanleitung noch bei Touratech eine Information über die Tragkraft der Gepäckbrücke .
    Kann mir jemand helfen

    Danke im voraus, Wallace

    PS: habe ich ganz vergessen: 1150GS

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Hy,
    lt. Bedinungsanleitung darf man je 5 KG auf Tankrucksak und Gepäckbrücke leden. Nachzulesen im Bedinhandbuch auf der seite 2/41
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  3. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #3
    Hallo Muck,

    sorry, aber in meiner Bedienungsanleitung (6. Auflage) steht auf Seite 2/41 was über Bremsflüssigkeit kontrollieren und wechseln und nix über Beladung

    Gruß, Wallace

    Sorry, nehme alles zurück (wer lesen kann hat mehr vom Leben). Habs gefunden - allerdings auf Seite 2/57! Du hast recht: je 5 kg. Danke Dir!

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde
    Hallo Muck,

    sorry, aber in meiner Bedienungsanleitung (6. Auflage) steht auf Seite 2/41 was über Bremsflüssigkeit kontrollieren und wechseln und nix über Beladung

    Gruß, Wallace

    Sorry, nehme alles zurück (wer lesen kann hat mehr vom Leben). Habs gefunden - allerdings auf Seite 2/57! Du hast recht: je 5 kg. Danke Dir!
    Hi Wallace!

    Und was machste jetzt? Bleibt die Hälfte der Klamotten zu Hause? Ich denke bis 15 Kg dürfte das auf der Brücke kein Problem werden. Bei den angegebenen Gewichten geht es auch nicht um die Tragkraft, sondern um die Fahrbarkeit. Wenn ich alleine unterwegs bin (das ist meistens der Fall), kommt die Gepackrolle auf den Soziussitz. Damit wandert das Gewicht mehr zum Fahrzeugmittelpunkt.

  5. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #5
    Hallo Wolfgang,

    genau so habe ich es gemacht: Gepäck auf die Sozia-Bank und gut is. Hat auch den Vorteil, das ich mich schön anlehnen konnte. Die Seealpen-Tour und die LGKS waren schlichtweg der Traum. Ich war schwer beeindruckt, was meine Rosinante mit Ihren 250 Kg im Gelände so alles kann (mir kamen 2 Mountainbiker entgegen, die ihr Fahrrad trugen - stell dir das mal mit der Q vor ).

    Viele Grüße, Wallace


 

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl im Schauglas?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 18:29
  2. Wieviel ml Kardanöl ??
    Von Uebersteiger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 09:44
  3. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14
  4. Noch wieviel Km mit 5 mm ?
    Von Mamola im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:55
  5. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37