Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?

Diskutiere Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei angepasstem luftdruck hält der sogar länger als solo. Also Zelt Kocher und für 2 da kommt schon was zusammen. Da helfen nur Aufstellungen vom...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
bei angepasstem luftdruck hält der sogar länger als solo.
Also Zelt Kocher und für 2 da kommt schon was zusammen.
Da helfen nur Aufstellungen vom Gewicht und Lösungen die meist sehr teuer sind wie Tonnenzelt, Minikocher Trangia usw.
Leichte Handtücher, wenig Baumwollwäsche, dafür Funktionsklamotten usw. dann kann man sicher 15 KG sparen.
Trotzdem hilft eine fettere Feder hinten schon mal gegenAaufbrauchen von 3/4 des Federweges. Belastet sollte die Fuhre vl noch irgendwie bei der Mitte liegen. Also noch Federweg verfügbar. Der Rest durch angepasste Fahrweise.
Die Wurstdose und 4 Scheiben Brot fürs erste Vesper würde ich trotzdem einpacken. haha.
Sind 550 Gramm und kann vorne in den TRS zur Wasserflasche.
(Da hat wohl einer ne Wirtschaft und nen Kiker auf Mitgebrachtes, das als Wutausbruch hier zum Ausdruck kam)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Q

Q-Andi

Gast
wichtigmachmodus-on:
80 kg entsprechen nach meiner rechnung 17% überladung...
versuch sowas mal mit deinem auto...
wichtigmachmodus-off:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ta Rider mal 2 Personen? macht...
und manche mögen zu 2. oder auch für oben und unten 2 verschiedene Lappen? nech
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ta Rider mal 2 Personen? macht...
ach stimmt ja für die Sozia nochn Schlafsack +2 kg und natürlich nicht zu vergessen das can't go anywhere without it Glätteisen der Frau. Glaube jeder Mann kennt das Probem. Das Glätteisen muss immer mit, auch wenn man unterwegs gar keinen Strom hat ;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich glaub du hast keine Frau die mitfährt, und deswegen keine Zuladungsahnung! 1 Koffer Sie, einer Ich und Topkäse für Regen + Mopedsachen usw usw
 
B

Bogserfan_1

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin,
das ist ja ne lustige Diskussion geworden.

Also bei mir setzt sich das wie folgt zusammen.
2 Personen = 190Kg (wobei ich den schweren Knochenbau habe :rolleyes:)
Verbautes Zubehör = 29,75Kg (Koffer + Träger, Packrolle, Tankrucksack, Navi, Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel etc.)
Camping Zeugs = 20Kg (Zelt, Schlafsäcke, Isomatte, Geschirr, Kocher etc.)

Macht schon mal -43Kg Zuladung!
Dazu noch nen paar normale Klamotten, Reiseverpflegung (keine Wurstdosen, na vielleicht eine), Wasserflaschen für Unterwegs, nen bissl Werkzeug, Pannenset usw.

da sind die 60 + Kg Überladung schnell zusammen.

Gruß
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Glaube bis 60 km/h oder so sind Anhänger selbst in Deutschland erlaubt

 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
;););)

wahrlich, wahre Akrobaten sind das !!!
schwieriger als jeder trialparkour :o
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Jens !

Originelle Antworten und Fotos hast Du ja zu Hauf geerntet.

Jetzt mal Klartext:

Wenn Du Motorradfahren möchtest und Spaß dabei sein soll, vergiß den ganzen Camping Krempel im Soziabetrieb.

In Norwegen und in den Ländern, die Du am Weg passierst, gibt es auch leistbare Herbergen. Auf Norwegens Campingplätzen
sind eher spartanische ausgerüstete, aber für Camper gemütliche Hütten zu mieten, in Schweden gibt's die Vandrarhem ( = Jugendherberge für Erwachsene ) und die Quartiere in Dänemark sind leistbar. N z.B: Hotels in Skarsvåg. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel! - Booking.com

Mit 80 kg Übergewicht macht die Sache keinen Spaß, abgesehen davon, daß Dich jeder Polizist aus dem Verkehr ziehen kann und die norwegischen Strafen geschmalzen sind. Bei Unfällen bist Du ohnehin mit derartiger Überladung versicherungsfrei.

Also: Beschränkt Euch auf das Wesentliche ( 3 Garnituren Unterwäsche, 2 kombinierbare Freizeitbekleidungsvarianten, Wäscheleine und Haarshampoon zum Waschen langen allemal ), wir sind im Soziabetrieb jährlich mehr als 4 Wochen unterwegs und das mit minimalistischem Gepäck, viel Spaß und einer Angststreifen - freien Fahrweise.

LG Günther
 
Thema:

Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?

Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Oben