Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?

Diskutiere Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; EZ 05/08 Baujahr 2007 5988 km runter und bisher fast mehr beim :rolleyes: gewesen als auf Tour :mad: kann nur noch besser werden. Wußtet...
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
EZ 05/08 Baujahr 2007 5988 km runter und bisher fast mehr beim :rolleyes: gewesen als auf Tour :mad:

kann nur noch besser werden.

Wußtet Ihr eigentlich das der Lenker einer GS 1200 von Hause aus krumm ist ?
Schaut mal genau hin beim Fahren, der Lenker geht nach rechts...
Die Antwort von Meister habe ich vernommen aber glaube noch nicht so recht daran.
Bin mal gespannt was Ihr so sagen werdet
 
Blecky

Blecky

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
Meine GS 1200 BJ 2005 hat nun 54.000 runter, keine Aufenthalte beim Freundlichen ausser zu den Inspektionen.
Reifen normal, Verbrauch 5,3 L. Sonst keine besonderen Vorkommnisse.
Putzmittel Dampfstrahl
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also meine 1150er lag bei 50.000 km und hatte nie Probleme bereitet. Sprich: meine "Gisela" hat mich nie im Stich gelassen.
Ich hoffe, dass schaft meine 1200er (Gertie) auch. Mit 7.364 km war bisher nur die Blinkerbirne kaputt. ich hoffe, das war's auch. Ansonsten läuft sie wie ein Uhrwerk:D:D:D
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo!

1150er GS Bj.09/01

gekauft 2005 mit 8500 Km
Heute 08/2008 mit 52000 Km
selbst gewartet,und läuft.......läuft.....läuft

GuweS
 
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Habe meine 1150 GS Bj 99 im Mai 07 aus der Schweiz importiert, hatte damals 59' km auf der Uhr (erste Hand Scheckheft ) mit viel Zubehör.

Aktuell hat sie 72 'km da sie täglich für den Weg zur Arbeit mißbraucht wird.

Probleme gab es mit der Batterie (ABS blinken) sonst nix.

Peter
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
still running

meine R 1150 GS schwarz Bj.10/2002
mit 17.000 km im August 2006 gekauft
aktueller Tachostand 41.000 km

sie hatte unterhalb des Zündschlosses einen Kabelbruch, wurde kostenlos repariert
keine Probleme ansonsten, läuft einwandfrei
Tourance sind runter, jetzt kommen wieder TKC's drauf
 
K

Klaus_D

Gast
R 1200 GS neu gekauft 07/2004 (war ein guter Jahrgang / Monat :D ).
jetzt 61.000 auf der Uhr, vorwiegend mit Sozia (WBSVA)
zu Beginn ein gravierender Garantiefall - getauschte Kupplng - und Kleinigkeiten auch auf Garantie: Seitenteil (Benzinflecken) und Vorderradfelge (Lackschäden).

Läuft wie ein Uhrwerk und sogar so gut, dass ich sie auch mit dem Kilometerstand weiterfahren und nicht gegen eine neue eintauschen werde :)
 
Jens#17

Jens#17

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
101
Ort
Germany
Modell
1150 GS
Habe heute mal nach geschaut 19777 km:D ohne Probleme.

Grüße
Jens
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
und Sie braucht weniger

Nun 61.000 auf der Uhr und seit dem letzten Service komme ich mit dem 30 Liter Faß 70 km weiter (also ned ganz 500 km, früher nur 430) obwohl ich wie gewohnt am Gashahn fleißig einschenke (hab schon 8 Liter geschafft, Stollenreifen + Koffer + eine lockere Rechte) und das bei schon drei mal Volltanken.
 
E

eolith

Gast
Hi Leute,

mein neuer Zwischstand:

29.000 Km in 17 Monaten seit der Geburt 2007.

Außer Kampfspuren die bei der Außerandersetzung mit der Wildnis ist nur folgendes Außerplanmäßig ausgetausch:

2x Blinkerglas
1x SW-Motech Sturzbügel

Aus dem Ölhöcker genehmigt sich meine 1200 Q 1 Ltr. auf 4.500 Km, vom guten Tropfen 20W50.

Da ich Ihr odentlich die Sprren gebe hab ich folgendes auf dem Gewissen:

1x BW
1x Tourance
2x EXP
2x TKC
2x Beläge hinten
1x Beläge vorne

Grüße

Attila
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hi,

gekauft Januar 2006 mit 25.000 KM - top gepflegt.

Jetzt 45.000 KM - zunehmend offroad - aber auch mehrfach Mammutstrecken - viel KM in wenig Tagen, z.B. Bonn - Riga Bonn in 5 Tagen.

Perfekt. Braucht knapp unter 6 Liter, erstaunlich weniger Öl als meine erste 1150 GS.

Fahre nur noch TKC, ca. knapp 6` bis 8` hinten, vorne doppelt soviel.

Letzte Inspektion bei BMW > 600 Euronen - ohne Ölwechsel. Habe nun freien Meister gefunden, der anscheinend auch Ahnung von BMW hat.
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
lebensdauer

Bei guter Haltung scheinen die Qs ja 250k oder sogar mehr zu halten. Habe da Berichte uber 1100er gelesen, die erstaunliche Lebensdauer haben.

Bin auf 70k, davon die letzten 30 auf mein Konto und so weit keine ernsten Probleme! Und bei der artgerechten Haltung war die GS community hier ziemlich hilfreich! Danke an alle!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Update: Bin jetzt bei aktuell knapp 83.00 Kilometern gelandet. Mal sehen, ob die 90.000 noch 2008 fällig wird? Könnte etwas knapp werden ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ebenfalls update:

habe gestern die 145.000 km (allerdings 11er) voll gemacht. Bislang einzge Defekte:
- 1 abvibriertes Kabel im Zündschloß
- 1 Gabelsimmering
- 1 Lager im Kardan
(alles in diesem Jahr nach + 130 tkm)

:)
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Nach einer Woche Urlaub mit kleiner Ausfahrt nach Norwegen 61930 Km
KD bei 58500 gemacht.
Bisher Wartung und beim KD Poly-V Riemen gewechselt, war auch dringen notwendig:rolleyes:

Keine Probleme bisher:D:D

Gruß Frank
 
B

Blackrunner

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
169
Ort
in Hessen
Modell
S1000XR
Hi, nachdem ich heut im Odenwald mal wieder den Krähberg und andere fürs Wochenende gesperrten Strecken fahren konnte, zeigt mein Tach 29600 km.


Gruß Ralf
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo!

GS1100 2/95 204tkm :) und keine Defekte die zum Liegenbleiben führten,
außer ein geplatzter Benzinfilter in Spanien:mad: Leider.

Gruß Rainer
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Von solchen KM - Leistungen träume ich noch......:)

Zur Zeit 25700 KM , gerade die ersten 1000 in einer Woche gefahren. :):)

Wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja das richtige Moped gekauft !!

Euch allen ein schönes Wochenende und knitterfreie Fahrt !!

Gruß Thorsten
 
S

Spätzünder

Gast
...neuer Zwischenstand: 86100 km. Fortsetzung folgt...:)

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Thema:

Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?

Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Oben