Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wilbers 640 Frage wegen Ausgleichsbehälter

Erstellt von tha_joe, 09.10.2013, 11:14 Uhr · 14 Antworten · 1.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #11
    Hallo Alex,

    du solltest aber besser jeweils vorne und hinten auswechseln und nicht bloß untereinander .

    Ernsthaft: Wenn die Federbeine nicht mehr taugen (falls sie es überhaupt irgendwann einmal taten), würde ich sie durch was Neues / Besseres ersetzen. Das gilt natürlich sowohl für das Vordere wie für das Hintere und ist bei mir auch unabhängig vom Alter des Mopeds.
    Schlechte Federbeine sind, meiner Meinung nach, komplett am falschen Ende gespart.

    Grüße

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Zwei doofe Fragen: Federbein vorne und hinten wechseln? Lohnt sich das bei einer 2004er GS mit 66000 km noch?
    Meine 1100 hat mehr als doppelt so viel runter und ich lasse das Fahrwerk revidieren. Ginge dies nicht, würde ich neu kaufen. Allerdings nehme ich natürlich kein superteures Produkt, sondern kaufe schlichte Ware.

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #13
    Schwierig zu beurteilen, ob die Federbeine getauscht werden sollten... ich merke nichts Negatives an den bestehenden... nur im Winter das etwas härter dämpfende Öl...

  4. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #14
    Na, wenn dich nicht´s stört, lass es, wie´s ist.

  5. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    177

    Standard

    #15
    Mach ich jetzt gerade bei einer 2003er mit 73tsd km. Warum nicht, ich will mein Baby noch sehr lange fahren. Fahrwerk macht für mich nur Sinn wenn man hinten UND vorne tauscht.
    Ich tendier zum Tractive level2 (mit hydr. Vorsp). Ein Fahrwerk einstellen ist nicht so easy wenn man noch mit der Zugstufe experimientiert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen EZ/KM
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:20
  2. Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de
    Von oelfleck im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:53
  3. R 1100 GS Frage wegen Koffern
    Von franova im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:33
  4. Halter für Ausgleichsbehälter von Wilbers
    Von kälbchentreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 15:49
  5. Halter für Ausgleichsbehälter von Wilbers-Federbein
    Von MoggeleXL1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:44