Ergebnis 1 bis 2 von 2

wilbers und paralever geht das?

Erstellt von fertiglos, 29.12.2010, 17:19 Uhr · 1 Antwort · 640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    202

    Standard wilbers und paralever geht das?

    #1
    hall
    ich habe mit beine bei wilbers bestellt und die variante mit der höherlegung um 25 mm gewählt.
    meine frage kann ich diese beine mit einer kurzen (345mm) strebe fahren oder wird der knickwinkel für den antrieb zugroß.


    gruß kai

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hallo Kai,

    ob Du das fahren kannst

    25 mm höheres Bein + kurze Strebe = richtichchch hoch !!

    weiß ich net.

    Die Strebe beeinflußt jedenfalls nicht den Knickwinkel zw. Getriebe und Schwinge, das macht schon Dein verlängertes Federbein. Und ob das vordere Kardangelenk den vergrößerten Knickwinkel zuläßt, mußt Du probieren...

    Die kurze Strebe zieht HAG und Schwinge auf nahezu eine gerade Linie, was den Ausgleich des Drehwinkel-Ungleichlaufs der Kardanwelle nicht verbessert, sondern verschlechtert...

    Probiers aus und berichte!

    Oder schau beim powerboxer nach, dort steht ausreichend Theorie.

    Grüße vom elfer-schwob

    PS: ich hab sowohl 11 S, 11 GS, als auch meine aktuelle 11,5 GS immer mit kurzer Strebe gefahren und war sehr zufrieden damit.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Hinterradkotflügel Paralever GS
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:59
  2. Tausche Einzelsitzbank R 100 GS Paralever
    Von erlenwein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:46
  3. Wilbers Federbein R80/100GS Paralever
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:59
  4. Enduro Kardan: Paralever
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:21