Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?

Diskutiere Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach, ich sehe schon, hildesheim... Nach dem login wird der ort angezeigt... dann überlasse ich die Scheibe Balou. Ich bin noch nicht soweit mich...
Q

quarto

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
29
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1150 GS, 2001
Ach, ich sehe schon, hildesheim... Nach dem login wird der ort angezeigt...
dann überlasse ich die Scheibe Balou. Ich bin noch nicht soweit mich ernsthaft zu binden ;-)
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Ich lass dich dann Probefahren... So als guter bergischer Jung :D
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Moin Werner,
ich hatte die MRA mit bei mir drauf. War schlimmer als mit der ADV Scheibe, daher habe ich die MRA wieder runtergeschmissen, da ich keine Stellung gefunden habe, die zu mir gepasst hat.
heißt also, die ADV-scheibe von der 1150er-adventure passt ohne Probleme an die normale 1150er?
oder muss da gebastelt werden?

gruß
werner
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hi
Mit den ADV.Haltern ( siehe Bilder Seite 1 ) ohne Probleme
Gruß Manfred
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
heißt also, die ADV-scheibe von der 1150er-adventure passt ohne Probleme an die normale 1150er?
oder muss da gebastelt werden?

gruß
werner
Hallo
da muss man nicht basteln, sondern lediglich die 80 - 100 Euro für die Aufnahmen zusätzlich ausgeben.
Gruß
 
T

typhi

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
57
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GSA
Hallo!
Ich habe bei meiner Adventure noch nen Scheibenaufsatz auf der Original-Scheibe. Bei ca 185 Körpergröße pfeift jetzt alles über mich weg. Kostenpunkt ca. 90,- und ich kann das Ding schnell an meine anderen Mopeds bauen wenn ich es da mal brauchen sollte.

Nachteil ist natürlich man neigt dazu, auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 150km/h, mit offenem Visier zu fahren, und wenn sich dann doch mal ne Fliege verirrt ist es schon unangenehm, ausserdem man hört jedes Rasseln des Motors wenn einem der Wind nicht um die Ohren pfeift :D
 
aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Also meine hat die Scheibe der F650GS Dakar drauf und bei 1,88m funktioniert das perfekt für mich.

Gruß

Franz
 
Q

Q-Andi

Gast
da würd mich mal ein bild, zwecks befestigung interessieren...
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
äh, hat jemand evtl. so eine adventure-scheibe mit haltern für mich :) ?
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Die Adventure-Scheibe ist aber im Gegensatz zur GS-Scheibe nicht in der Neigung verstellbar :(
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Da wäre mir aber neu. Die normale GS-Scheibe ist doch in der Neigung verstellbar. Siehe auch das Foto auf der ersten Seite. Das sind mindestens 3-4 Rasterstellungen.
 
Q

Q-Andi

Gast
habe jetzt adventure-scheibe, original-scheibe bj 2000, original-scheibe bj 2002 und mra varioscreen ausprobiert...
letztendlich, obwohl besser, immer noch die 'kopfschüttelverwirbelungen'...
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das die spiegel für die wirbel verantwortlich sind...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
6er inbus mitnehmen
spiegel unterwegs abbauen
probieren

du musst ja keinen lange strecke ohne fahren.
 
Q

quarto

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
29
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1150 GS, 2001
Bei der Adventurscheibe vermisse ich ebenfalls die Verstellbarkeit der Neigung. Ich bin die jetzt ein paar Kilometer testweise gefahren. Für mich, mit meinen 1,86, ist zwar die starre Adventurscheibe besser als alle 3 Neigungswinkel der originalen GS Scheibe, weil sie etwas mehr in die Breite geht und daher die Arme in den Windschutz einbezieht, durch die flache Neigung allerdings ist der Helmbereich in den Windschutz nicht eingeschlossen. Der Helm ist durch die eigene Aerodynamik zwar ruhig, aber nicht windgeschützt.
Schade. Eine Verstellbarkeit der Neigung hätte sicher Verbesserungen bewirken können.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.197
@ -Andi:

Meiner Ansicht nach ist der Knackpunkt der zu große Abstand von Abrisskante zum Kopf! Geringerer Abstand - kleinere / kaum Wirbel!

Das ist aber bei den GSen ein Systemproblem!

Andreas
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
...warum versucht Ihr nicht einfach den Tobinator?
Ich bin mit der normalen GS-Scheibe und mit meinen 1,92 hellauf begeistert!
Ich tucker bei 120 mit offenem Visier durch die Lande.

Hab zu Beginn den Torx mit dabei gehabt und nach 3x Anhalten hab ich die für mich beste Einstellung gefunden.
Ganz nach oben und ganz nach vorne.
Dadurch ist der Spalt zwischen Cockpitdeckel und Scheibe maximal.
Man spürt auch deutlich, wie der dadurch entstehende Luftzug hinter der Scheibe für Ruhe sorgt und den Abriss der von vorne kommenden Luft nach oben zieht.

Ich find die Lösung echt genial.
Die Kosten sind zwar mit >100€ zunächst happig - aber den ganzen Stress mit 3 Scheiben testen, Umbau, Holen, zurückbringen usw. - das ist es wert...

Bei Interesse stell ich auch ein paar Fotos rein :-)
 
Thema:

Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?

Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ? - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Oben