Windschild 1150 GS

Diskutiere Windschild 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe Probleme mit den originalen Windschild meiner 1150er GS.Zunehmend einen Touratech Windabweiser verbaut.Kämpfe mit den Windverwirblungen am...
Kuhtreiber 79

Kuhtreiber 79

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
5
Habe Probleme mit den originalen Windschild meiner 1150er GS.Zunehmend einen Touratech Windabweiser verbaut.Kämpfe mit den Windverwirblungen am Helm.Wer kann mir Rat geben?Bin 1,93m groß..

Matthias
 
G

Gast 5187

Gast
Kürzen!
Alles andere ist Behelf und führt im Endeffekt bestenfalls zu umherfahrenden Telefonzellen, die eher einem C1 als einem Motorrad ähneln.

Zu dem Thema gibts einige Beiträge hier im Forum.
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Kürzen!
Alles andere ist Behelf und führt im Endeffekt bestenfalls zu umherfahrenden Telefonzellen, die eher einem C1 als einem Motorrad ähneln.

Da kann ich nur zustimmen!
Hab meine Scheibe radikal gekürzt so daß sie gerade noch über die Verkleidung guckt. Somit habe ich nur noch den Fahrtwind im offenen Helm und nicht mehr die Verwirbelungen der Scheibe.
Wenn ich Moped fahre, will ich auch Fliegen fressen! :cool:

Simpel
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
mahlzeit!
naja was soll man nur sagen? die einen sagen so - die anderen so...
bei mir isses folgendermaßen:

1,94 m lang
hatte mal eine mra vario scheibe...
hatte nur eine wummerei, egal wie die scheibe stand.
da kreigt man tinnitus davon und 3 tage lang nur pfeiffen in den ohren, wie wenn man auf dem bahnhof stünde...

dann die mra ausgewechselt gegen eine vom wunderlichen, eine ergo screen...gleiche kacke! und 170 eier leichter, jaja lacht nur!

habe einen aufsatz dazu gekauft - auch vom wunderlichen - so´ne spoilerscheibe...
gleiche scheiße immer noch... es hat halt alles nix genützt.

so eine dreckskacke so eine verdammte scheiße nochmal!
letzte möglichkeit: schraubte letztes jahr von meiner frau die serienscheibe dran und: einwandfrei! eine himmlische ruhe im affenstall!
also: scheibe der serie dran, evtl. noch einr tönung reinlackieren lassen und dann ist ruhe im karton, bez. im helm.

mehr kann ich nicht dazu sagen - so war es bei mir - wie es bei anderen ist: keinen plan.

grüßle vom walterle :D
 
G

Gast 5187

Gast
Walterle,

genau den von Dir beschriebenen Lärm hatte ich mit der Serienscheibe. Stellung fast egal: Mal schlecht, mal schlechter. Und ein ständiges Rütteln am Helm. :rolleyes:
 
S

Shaft

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
33
Die Wummerei hatte ich mit der Serienscheibe auch, bei eine Größe von 1,87m.
Jetzt kau ich zwar auf Fliegen, aber dafür habe ich kein Schütteln am Helm.
 
Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Ich bin 206 cm klein und habe die Serienscheibe auf max. Steigung gestellt, habe nur Verwirbelungen. Hatte die gleiche Scheibe vorher auf mittlerer Stellung , da liess es sich recht gut aushalten. Hatte zwar Wind aber a bissi was is ja gewollt, zumindest bei mir.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich bin 183 cm und hab ´ne 3 cm höhere Sitzbank drauf. Der Lärm, das Gewackel und so weiter war in allen Varianten kacke. Originalscheibe mit und ohne Aufsatz, ADV mit und ohne, ADV Scheibe verstellbar gemacht und mit und ohne Aufsatz probiert.:mad:

Nun fahr ich nur noch fast naggicht durch die Gegend und habe jetzt kein gewackel mehr am Helm und ehrlichen Wind am Oberkörper:)







Die Scheibe die da jetzt noch dran ist, ist diese hier allerdings in der alten Version (mit Alukante) und gekürzt:D
Hat ausser der Optischen- keine weitere Wirkung:rolleyes:

http://shop.berner.eu/berner/de/pro...tz/Gesichtsschutzschild?conversationContext=1
 
Kuhtreiber 79

Kuhtreiber 79

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
5
Danke für die Infos.Dann schaue ich mal.Schöne Osterfeiertage

Kuhtreiber 79
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Windschild

Moin Matthias!:)
Bin selber 194cm lang und habe mit der Bulster Sedcam Scheibe + Scheibenverlängerung von TT gute Erfahrung gemacht.Selbst bei Vollgasfahrten läßt sich noch recht aufrecht Stressfrei auf der AB fahren.Bei Überlandfahrten sitzt es sich geschützt und angenehm ruhig.Ich bin Zufrieden.Muss natürlich zugeben,dass das mein subjektives empfinden ist.:D
Gruß Michael
 

Anhänge

Kuhtreiber 79

Kuhtreiber 79

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
5
Moin Matthias!:)
Bin selber 194cm lang und habe mit der Bulster Sedcam Scheibe + Scheibenverlängerung von TT gute Erfahrung gemacht.Selbst bei Vollgasfahrten läßt sich noch recht aufrecht Stressfrei auf der AB fahren.Bei Überlandfahrten sitzt es sich geschützt und angenehm ruhig.Ich bin Zufrieden.Muss natürlich zugeben,dass das mein subjektives empfinden ist.:D
Gruß Michael
Wo kann ich deine Scheibe,sowie die Verlängerung erwerben?Matthias
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo GS-Freunde,
bei einer Länge von 1.90 gibt es für mich zwei Möglichkeiten, 8cm Scheibe, oder 58cm Scheibe von SECDEM.

Beides hat vor und Nachteile, kurze Scheibe, wenig Verwirbelungen im Kopfbereich, aber vollen Winddruck.

Hohe Scheibe, mehr Verwirbelungen, aber guter Wind und Wetterschutz, und auf langen Touren nur zu Empfehlen.

Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!

Benny
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Sedcam Windschild

Moin Matthias!!:)
Die Scheibe bekommst du bei Boxer-Design.
www.boxer-design.de

Artikelnr. BB045HP
Sedcam Windschild in klar R 1150 GS Adventure
Preis + Flegelsteuer und Versand =153,50€:(:D:D
Den Spoiler kannst du bei TT beziehen.
Die Scheibe ist top verarbeitet,sehr stabil.
Gruß Michael
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Wenns doch scheen macht:D:D:p
Gruß Michael
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hi
Das mit dem Windschild hatten wir schon ein .... zwei... drei mal, versuche es doch einmal über die SUCHEN Funkion!
Schraube die da eine MRA Scheibe dran und alles ist gut, besser geht never ;)
 
Thema:

Windschild 1150 GS

Windschild 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 AVD WINDSCHILD

    GS 1150 AVD WINDSCHILD: Hallo Ich such für meine GS 1150 AVD bj 03 ein Originales Windschild MfG Frank
  • GS 1150 AVD WINDSCHILD - Ähnliche Themen

  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 AVD WINDSCHILD

    GS 1150 AVD WINDSCHILD: Hallo Ich such für meine GS 1150 AVD bj 03 ein Originales Windschild MfG Frank
  • Oben