Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Windschild 1150 GS

Erstellt von Kuhtreiber 79, 07.04.2012, 10:31 Uhr · 36 Antworten · 6.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard Windschild 1150 GS

    #1
    Habe Probleme mit den originalen Windschild meiner 1150er GS.Zunehmend einen Touratech Windabweiser verbaut.Kämpfe mit den Windverwirblungen am Helm.Wer kann mir Rat geben?Bin 1,93m groß..

    Matthias

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Ausrufezeichen

    #2
    Kürzen!
    Alles andere ist Behelf und führt im Endeffekt bestenfalls zu umherfahrenden Telefonzellen, die eher einem C1 als einem Motorrad ähneln.

    Zu dem Thema gibts einige Beiträge hier im Forum.

  3. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    [QUOTE=GSMän;964478]Kürzen!
    Alles andere ist Behelf und führt im Endeffekt bestenfalls zu umherfahrenden Telefonzellen, die eher einem C1 als einem Motorrad ähneln.

    Da kann ich nur zustimmen!
    Hab meine Scheibe radikal gekürzt so daß sie gerade noch über die Verkleidung guckt. Somit habe ich nur noch den Fahrtwind im offenen Helm und nicht mehr die Verwirbelungen der Scheibe.
    Wenn ich Moped fahre, will ich auch Fliegen fressen!

    Simpel

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #4
    Bei der Größe würde ich auf ADV Scheibe mit TT Aufsatz zurückgreifen.




  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    mahlzeit!
    naja was soll man nur sagen? die einen sagen so - die anderen so...
    bei mir isses folgendermaßen:

    1,94 m lang
    hatte mal eine mra vario scheibe...
    hatte nur eine wummerei, egal wie die scheibe stand.
    da kreigt man tinnitus davon und 3 tage lang nur pfeiffen in den ohren, wie wenn man auf dem bahnhof stünde...

    dann die mra ausgewechselt gegen eine vom wunderlichen, eine ergo screen...gleiche kacke! und 170 eier leichter, jaja lacht nur!

    habe einen aufsatz dazu gekauft - auch vom wunderlichen - so´ne spoilerscheibe...
    gleiche scheiße immer noch... es hat halt alles nix genützt.

    so eine dreckskacke so eine verdammte scheiße nochmal!
    letzte möglichkeit: schraubte letztes jahr von meiner frau die serienscheibe dran und: einwandfrei! eine himmlische ruhe im affenstall!
    also: scheibe der serie dran, evtl. noch einr tönung reinlackieren lassen und dann ist ruhe im karton, bez. im helm.

    mehr kann ich nicht dazu sagen - so war es bei mir - wie es bei anderen ist: keinen plan.

    grüßle vom walterle

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Walterle,

    genau den von Dir beschriebenen Lärm hatte ich mit der Serienscheibe. Stellung fast egal: Mal schlecht, mal schlechter. Und ein ständiges Rütteln am Helm.

  7. Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    #7
    Die Wummerei hatte ich mit der Serienscheibe auch, bei eine Größe von 1,87m.
    Jetzt kau ich zwar auf Fliegen, aber dafür habe ich kein Schütteln am Helm.

  8. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    #8
    Ich bin 206 cm klein und habe die Serienscheibe auf max. Steigung gestellt, habe nur Verwirbelungen. Hatte die gleiche Scheibe vorher auf mittlerer Stellung , da liess es sich recht gut aushalten. Hatte zwar Wind aber a bissi was is ja gewollt, zumindest bei mir.

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Ich bin 183 cm und hab ´ne 3 cm höhere Sitzbank drauf. Der Lärm, das Gewackel und so weiter war in allen Varianten kacke. Originalscheibe mit und ohne Aufsatz, ADV mit und ohne, ADV Scheibe verstellbar gemacht und mit und ohne Aufsatz probiert.

    Nun fahr ich nur noch fast naggicht durch die Gegend und habe jetzt kein gewackel mehr am Helm und ehrlichen Wind am Oberkörper







    Die Scheibe die da jetzt noch dran ist, ist diese hier allerdings in der alten Version (mit Alukante) und gekürzt
    Hat ausser der Optischen- keine weitere Wirkung

    http://shop.berner.eu/berner/de/prod...ationContext=1

  10. Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Danke für die Infos.Dann schaue ich mal.Schöne Osterfeiertage

    Kuhtreiber 79


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Suche Windschild 1150 Adv
    Von Hansi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 10:54
  3. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  4. Windschild für R 1150 RT
    Von sommer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:29
  5. Windschild R 1150 GS Adv, Bj 05
    Von crashdaddy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:41