Windschild 1150 GS

Diskutiere Windschild 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin!!:confused::D:D ich denke das man schon behandelte Themen im Forum immer wieder aufgreifen sollte.Denn davon lebt ein Forum.:)Es gibt immer...
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin!!:confused::D:D
ich denke das man schon behandelte Themen im Forum immer wieder aufgreifen sollte.Denn davon lebt ein Forum.:)Es gibt immer wieder den einen oder anderen der wertvolle infos mit einstreut.
Gruß Michael:D:D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo Michael
Mag schon sein, aber es gibt nichts neues zu Themar Windschild und ein bischen suchen ist ja auch nicht so dramatisch ;) oder, so lernt man ja auch das Forum ei bischen kennen.
...aber ist schon ok!
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe in verschiedenen Beiträgen zum Thema Windschild sehr unterschiedliche Erfahrungen gelesen.

Würdest Du das für mich mal zusammenfassen? Und mir vor allem versichern, dass das jetzt alles abschließend ist und keine neuen Ideen und Erfahrungen mehr hinzukommen! ;)

Mal im Ernst:
Außer Serverplatz kostet das nix. Und einige haben inzwischen neue Ideen oder Lösungen. Also was soll der nahezu reflexartige Hinweis auf die Suchfunktion? Zumal man sich manchmal auch noch Stundenlang durch Nebensächlichkeiten lesen muß.
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Walterle schrieb:

...gleiche kacke!

gleiche scheiße immer noch... es hat halt alles nix genützt.

so eine dreckskacke so eine verdammte scheiße nochmal!



Mit DEM Mund küßt du deine Gattin?! :eek:
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
:rolleyes::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
@simpel:

naja... mich hat´s halt wieder mal gestört - wenn ich nur dran denke!
zefix! siehst! es kommt immer wieder!

gruß wall:e
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Erfahrungen Touratech-Spoiler vs. MRA

hab mir heute mal Testweise den Touratech-Spoiler (Best-Nr. 01-040-1350) für die 1150er ADV montiert....

- ich dachte die Halterung wird geklemmt (hatte mir damals auch der MA von Teuertech so gesagt) - denkste, gesteckt und mit Gurt gesichert....:mad:

- Gurtsicherung sieht sch...e aus und ist auch so, durch die breite "Basis" kann das am unteren "geschwungenen Rand" der ADV Scheibe nicht wirklich gut eingehakt werden, entweder gerader Zug - mit der Gefahr, das der Gurt "abrutscht :mad:(über die Rundung), oder schräger Zug, das kann zwar nicht mehr verrutschen - sieht aber besch....en aus:o (Foto zeigt "schrägen" Zug)

- Spoiler ist aber schön groß und man sieht trotzdem schön drüber (s. Foto)


Ergebnis:
- kann jetzt bis an die 160 mit offenem Visier fahren, ohne daß einem der Wind das Wasser in die Augen treibt, :), wo ich sonst bei 100 schon das Visier geschlossen habe:):)

Was habt ihr für Erfahrunge mit dem Touratechspoiler im Vergleich zur MRA ??

Zur Info:
ich bin ca. 1,78 groß, Sitzbank "quasi" oben (ist eine hohe Kahedo in niedriger Position)

eine MRA probier ich aber auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und welches Fabrikat ist das?

oder passt eines mit Klemmvorrichtung von Touratech das eigentlich für ein andres Modell gedacht ist auch für die 1150er ADV-Scheibe?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und welches Fabrikat ist das? ...
Steht doch drauf: "PUIG"
Eine solche (hässliche) Kombi habe ich an meiner eben verkauften 1150er GS gefahren. Sieht "scheixxe" aus; hilft aber definitiv gegen Turbulenzen, Fliegen und anderen Ungemach. Die Scheibe der ADV wackelt dann aber teilweise recht ordentlich.
Besser war es nur noch mit der Secdem-Bullster plus PUIG-Aufsatz. Das war derart ruhig; aber genauso hoch. :o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke, konnte ich nicht entziffern :rolleyes:

hab jetzt mal auch die MRA drauf gehabt,

also MRA ganz ausgezogen und Hoch ist m.E. besser als ADV-Scheibe,
MRA mit Touratech wäre noch besser, sieht aber sch....e aus,

am besten ist m.E. ADV-Scheibe + Touratech,
hat auch weniger Verwirbelung im Schulterbereich, weils auch breiter ist
nur gefällt mir hier die Sicherung mit dem Gurt überhaupt nicht und der
Gurt hat auch so einen komischen Winkel zur Befestigung,
da kann man drauf warten, bis er entweder verrutsch,
oder er sieht scheiße aus (wg. Schrägzug)
oder dadurch daß da nur ein 90° Winkel dran ist rutscht es vielleicht mal direkt raus,

als Fazit würde ich jetzt ADV-Scheibe + Aufsatz nehmen, wenn der
so geklemmt wäre wie z.B. der Puig Aufsatz,
der aber wieder sehr klein zu sein scheint....

also gibt es sowas wie den Touratech mit Klemmhalterung???:confused::confused::confused:
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Danke, konnte ich nicht entziffern :rolleyes:

als Fazit würde ich jetzt ADV-Scheibe + Aufsatz nehmen, wenn der
so geklemmt wäre wie z.B. der Puig Aufsatz,
der aber wieder sehr klein zu sein scheint....

also gibt es sowas wie den Touratech mit Klemmhalterung???:confused::confused::confused:
Wie gesagt, ich hab den Puig-Aufsatz, und das ist noch nicht optimal... Da hats immer noch Verwirbelungen, die fuer kraeftig Droehnen sorgen...

Ich werd mal das hier testen:
http://www.bs-motoparts.com/Windschutz-MRA_X-Creen_Spoiler/_XCC-Halteklemmen_rauchgrau_i674_6602.htm

Gruss
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Servus,

Da Ich mit meinen 1,93m genau die gleichen Probleme habe bzw. hatte, und auch diverse Einstellungen durch probiert habe, kann Ich heute sagen das Ich für mich die perfekte Lösung gefunden habe.

Ich hatte mir letztes Jahr schon die Tourer-Screen von Wunderlich verbaut
http://www.wunderlich.de/shopart/81...urer-Screen-R-1150-GS-R-1150-GS-Adventure.htm

ohne das die Verwirbelungen am Helm besser wurden, das Gegenteil war der Fall, also wieder zurück gebaut auf original 1150 GS Scheibe, jetzt habe ich das hier mit der Wunderlich Scheibe verbaut:
http://www.wunderlich.de/shopart/81...8/Tobinator-Scheibenverstellung-R-1150-GS.htm

wie gesagt für mich die perfekte Lösung, man kann jetzt die Scheibe einstellen wie man will.

Gruß
Vagabund
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Na Gesundheit.....
Da verlangt Wunderlich mal wieder Goldbarren?

Zitat: "Hinweis: Zur Montage der Tobinator Scheibenverstellung für die 1150 Adventure benötigen Sie zusätzlich unseren Adventure
Adapter (Best. Nr. 8110405) oder einen Original BMW Anbausatz."


 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich habe mir die Scheibe von Z-Technik drangemacht.
Ist zwar optisch ne halbe Schrankwand - im Vergleich zum Original,
aber mir passt´s jetzt.
Ungewohnt ist, daß die Motorgeräusche ganz anders wahrgenommen werden.

Gruß
Christian
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

es ist nur die "normale" Scheibe für 189.- beim Hornig.
Gab´s hier in der Biete-Ecke für 70.- (neuwertig).
Das passt dann :D:D:D

Gruß
Christian
 
Thema:

Windschild 1150 GS

Windschild 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 AVD WINDSCHILD

    GS 1150 AVD WINDSCHILD: Hallo Ich such für meine GS 1150 AVD bj 03 ein Originales Windschild MfG Frank
  • GS 1150 AVD WINDSCHILD - Ähnliche Themen

  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 AVD WINDSCHILD

    GS 1150 AVD WINDSCHILD: Hallo Ich such für meine GS 1150 AVD bj 03 ein Originales Windschild MfG Frank
  • Oben