Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Windschild

Erstellt von Kelle, 16.09.2005, 16:49 Uhr · 14 Antworten · 4.325 Aufrufe

  1. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #11
    Hallo,
    ich (184, hohe Sitzbank) hatte die gleichen probleme bei meiner ADV. Der Wind hat über die Scheibe hinweg exakt ins Helmvisier geblasen. Habe mir den kleinen Verholen SCheibenaufsatz den jetzt auch Polo vertreibt für irgendwas um die 60 Euro geholt und das Teil wirkt wirklich Wunder.
    Fahre jetzt mit offenem Visir und ohne Brille bis 140km/h, alles unheimlich leise da fats keine Windgeräusche mehr vorhanden sind.

    Kannst Du selber auch ganz leicht ausprobieren ob es bei Dir was helfen würde. Fahre mit der ADV so um die 100km/h und dann lege oben 2-3 Finger auf die Scheibe, wirst sehen wie leise das wird und wie zugfrei. Naja und das kleine Spoilerteil kannst Du Dir dann bei Polo besorgen, damit Du wieder beide Hände zum fahren hast......

  2. Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich hab auch ne ADV und kann mich den Worten von Bruno nur anschließen, bei mir war es exakt so wie von Bruno geschildert.
    Was die Optik angeht, ist es nicht gerade toll aber es wirkt und das ist mir in diesem speziellen Fall wichtiger !!

    Gruß
    Chriss

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Ich habe am WE mal die Scheibe abgebaut. Für den Hochsommer ist das eine empfehlenswerte Sache, man bekommt viel frischen Fahrtwind ab. Über 130 km/h wird´s dann aber etwas viel, ab 160 km/h fängt der Lenker leicht an zu rühren, 180 km/h macht nur noch wenig Spaß.

    Insgesamt finde ich es bis 100 km/h zugig aber angenehm, zudem gefällt mir die "neue Optik" irgendwie, sieht etwas nach streetfighter aus. Auf der Autobahn und ab 120 km/h ist die Scheibe aber in jedem Fall angenehmer zu fahren.

    Den Verholen-Aufsatz würde ich gerne mal testen... vllt. ergibt sich ja die Möglichkeit mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt. Der Herbst ist ja noch jung.

  4. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ich habe am WE mal die Scheibe abgebaut. Für den Hochsommer ist das eine empfehlenswerte Sache, man bekommt viel frischen Fahrtwind ab. Über 130 km/h wird´s dann aber etwas viel, ab 160 km/h fängt der Lenker leicht an zu rühren, 180 km/h macht nur noch wenig Spaß.

    Insgesamt finde ich es bis 100 km/h zugig aber angenehm, zudem gefällt mir die "neue Optik" irgendwie, sieht etwas nach streetfighter aus. Auf der Autobahn und ab 120 km/h ist die Scheibe aber in jedem Fall angenehmer zu fahren.

    Den Verholen-Aufsatz würde ich gerne mal testen... vllt. ergibt sich ja die Möglichkeit mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt. Der Herbst ist ja noch jung.
    Können wir gerne mal machen, brauchen ja nur kurz die Moppeds zu tauschen. Wie wäre es am kommenden Wochenende?
    Warst Du zufällig mit Deiner abgebauten Scheibe am Donnerstag bei Wunderlich und hattest noch ne Maus dabei die auch eine kleine BMW hatte und Sitzbänke ausprobierte?

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Hi Bruno,

    nee ich war das nicht.

    Am nächsten Wochenende bin ich relativ eingespannt... Freitag Spätnachmittag/Abend könnte gehe, wenn das Wetter mitspielt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00