Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Windschild

Erstellt von GS-Benny, 24.05.2012, 11:37 Uhr · 21 Antworten · 2.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard Windschild

    #1
    Hallo GS-Freunde,
    mich würde interessieren, wer welches Windschild (Scheibe) fährt, und mit welcher Erfahrung.

    Allzeit gute Fahrt, mit grosser oder kleiner Scheibe !!!

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Hi,

    dazu gibts doch jede Menge Freds hier.

    Ich bin von der Originalscheibe über die MRA Spoilerscheibe zur Airflow gekommen.

    Ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei aber meiner Meinung nach am besten bisher.

  3. Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Hi Zusammen,

    also ich fahre auf der GSA den Windschild-Aufsatz von MV an der Originalscheibe.
    Bin 1.89 gross, habe die Originalsitzbank und habe damit kaum Verwirbelungen am Helm.
    Möchte das Ding nicht mehr missen. Aufstellwinkel mehr oder weniger senkrecht - klappt bei mir am besten.

    Larry

  4. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #4
    Hi,

    habe die MRA Scheibe dran. Wechsle regelmäßig auf orig. + Spoileraufsatz weil ich immer noch nicht so richtig zufrieden bin. Hatte schon einige Scheiben drann und suche immer noch das optimale. Die Airflow gibts aber nur für die 1200 GS, oder?

    Habe seit einiger Zeit den Schubert C3 und finde den fast lauter als meinen alten C2. Kann aber auch sein das es an meinen neuen Spiegeln liegt. Die sind etwas flacher und gehen auch mehr zu den Handprotektoren welche auch noch den Spoileraufsatzt von TT haben.

    Glaube ich baue mal zum Spaß die Protektoren ab und die alten Spiegel (muss nur schauen wo ich da welche ausleihen kann)wieder an.

    Glaube das da mehr Faktoren eine Rolle Spielen als NUR die Scheibe. Vor allem wenn man mit div. Umbauten arbeitet.

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #5
    Ich fahre mittlerweile wieder die original an der GS Adv. montierte Scheibe, weil nach diversen Versuchen alles wieder auf den Urzustand zurückkam.

    Ich hatte die Standard GS Scheibe, Wunderlich Ergo Tourer und die MRA Scheibe ausprobiert. Bin 1,81 und fahre entweder mir original ADV Bank oder mit gestufter Kahedobank....

  6. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Daumen hoch

    #6
    Servus mitanand,
    ich fahre die originale Scheibe hochgestellt.Trage mich auch mit dem Gedanken diese komplett zu demontieren. Achja,ich bin nur 206 cm klein, daher auch der Gedanke an demontage. Vorher bin ich fast 22 Jahre ohne Scheibe gefahren,bin daher der Meinung die Scheibe ist (fast) überflüssig.

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Hy,
    ich bin 181 groß habe eine ab-gepolsterte Sitzbank.
    Habe die Scheibe abmontiert.
    Mit der Orginal ADV Scheibe habe ich zu starke Strömung wirbeln das der Kopf hin und her getanzt ist. 5cm höher da wäre es ruhig muss mal so ein Spoiler ausprobieren.

  8. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #8
    Ich als 2,02m Zwerg fahre die GS (noch) mit Originalsitzbank und habe seit gut 2 Wochen eine abgesägte Originalscheibe vorne dran. Die Scheibe ist kaum höher als die silbergraue Verkleidung und mein Helm(C3) ist voll im Fahrtwind. Für mich ist das die bislang beste Lösung. Gekauft hab ich die Maschine mit einer Ermax-Scheibe, die Verwirbelungen und die Geräuschkulisse waren damit unerträglich. Zwar sieht der Helm nach jeder Fahrt aus wie ein Fliegenfänger, aber Irgendwas is ja immer...

    Gruß Helmut

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #9
    Servus
    Wenn ich daß so lese gibts hier lauter Riesen Ich bin 175 groß fahre die MRA rauschen im Helm geht. Besser als mit der org. Scheibe.

    Gruß Günter

  10. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #10
    Moin
    ich habe die Scheibe abgebaut und fahre ohne.Jetzt sitze ich voll im Wind habe aber keine Verwirbelungen mehr.Ich finde das für mich die beste Lösung.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00