Windschild der Adventure nicht ausreichend

Diskutiere Windschild der Adventure nicht ausreichend im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Windschild - Tobinator - Wunderlich Also versuch ich's doch mal:
K

Kuh-te Fahrt

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
5
Windschild - Tobinator - Wunderlich

Danke für den Tip...
habe jetzt mit dem ersten Tip ("Anhänge verwalten") anscheinend schon Erfolg gehabt. Geht leicht und brauche ich dann nicht erst ins Netz zu stellen.
Nochmals Danke für Deine spontane Hilfe.
 
MarTwin

MarTwin

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Sieht ja böse aus...

Ich habe gestern das Secdem-Schild (Bullster) bekommen.
Es macht einen guten Eindruck ist etwas breiter und 8cm höher als das ADV-Windschild.
Zudem hat es oben den angeformten Spoiler.

Da es bei uns seit 4 Tagen durchregnet, muss der fahrtechnische Ergebnisbericht leider warten.

Wenn es jemanden interessiert stelle ich Bilder gerne zur Verfügung.
 
MarTwin

MarTwin

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Dieses Wochenende hatte ich endlich die Gelegenheit das Secdem (Bullster) Windschild ausgiebig zu testen.

Zunächst zu den technischen Gegebenheiten: Das Schild ist 8 cm höher und ein paar cm breiter als das originale ADV-Schild.
4mm dick, somit gleich wie das Originale.
Am oberen ende mit einer leichten Spoilerwölbung ausgestattet.

Zu montieren ist es recht einfach mit den original Halterungen. Altes WS runter neues rauf - ferdisch.
Die Aufnahmen sind gebohrt nicht schlitzgefräst. D.h. es ist nicht höhen- oder neigungsverstellbar.

Randdaten: Ich fahre meine 1150er ADV mit der "normalen" (nicht tiefer oder hoher) Sitzbank. Ich bin 1,87 Groß.

Fahrergebnis: Voller Erfolg! Bis 120 Km/H kann ich nun mit offenem Visier locker fahren. Eher sogar mehr. Insekten treffen keine mehr im Visierbereich auf.
Lärm: Nun ist ist sie angenehm leise. Keine Turbulenzen oder Ähnliches.
Ich höre über mein Gamin 660 Musik. Die Lautstärke konnte ich dort um 20% verringern.

Höher dürfte das Schild aber nicht mehr sein. Mein Blick ist im normalen Fahrbetrieb rund 3 Finger breit über dem Schild und somit passt es. Im Gelände ist der Blick bereits durch das Schild. Stört zwar nicht unbedingt, möchte ich aber auch nicht. Das Schild verzerrt kaum und ist von guter Qualität.
Vorteil des hohen Schildes: In Notbremssituationen gleitet der Blick nicht so leicht nach unten. Denn der obere Schildrand wirkt als Blickbegrenzung nach unten. Zumindest bei mir ;-) .

Fazit: Ich kann das Schild voll empfehlen.

Preis: 139 Euro im örtlichen Handel. (Auf eBay dieser Woche um 150,99 - ohne Versand versteht sich...:rolleyes: )

Ich hoffe euch mit diesem Bericht ein bisschen weitergeholfen zu haben.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich bin 1,83m und habe mir so einen kleinen Spoiler von TT auf die GSA-Scheibe geklemmt und ich kann mich absolut nicht beschweren..jetzt kann ich sogar bis 120kmh das Visier offen lassen :D

Bin begeistert von diesem kleinen Scheissding :)
 
Thema:

Windschild der Adventure nicht ausreichend

Windschild der Adventure nicht ausreichend - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Erledigt Adventure Windschild

    Adventure Windschild: Hallo zusammen, ich biete hier eine Adventure-Scheibe / Windschild in klar, in sehr gutem gebrauchten Zustand an. Passt auf R1200 GS LC und...
  • Erledigt BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51)

    BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51): Ich biete einen gebrauchten BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51) ohne Anbaumaterial. Das Windschild...
  • Erledigt Windschild K25 Adventure

    Windschild K25 Adventure: Ich suche für den Winter eine Scheibe von der K25 Adventure (Lufti). Muss nicht neu sein, soll nur die kalte Luft abhalten. Wer noch was im...
  • Windschild K25 Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Erledigt Adventure Windschild

    Adventure Windschild: Hallo zusammen, ich biete hier eine Adventure-Scheibe / Windschild in klar, in sehr gutem gebrauchten Zustand an. Passt auf R1200 GS LC und...
  • Erledigt BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51)

    BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51): Ich biete einen gebrauchten BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51) ohne Anbaumaterial. Das Windschild...
  • Erledigt Windschild K25 Adventure

    Windschild K25 Adventure: Ich suche für den Winter eine Scheibe von der K25 Adventure (Lufti). Muss nicht neu sein, soll nur die kalte Luft abhalten. Wer noch was im...
  • Oben