Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Windschild der Adventure nicht ausreichend

Erstellt von MarTwin, 26.05.2009, 11:04 Uhr · 27 Antworten · 7.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #11
    @gerd: Welche Scheibe hast du montiert?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #12
    Hi
    Serie, ohne illegales sägen oder Aufsätze oder sonst was.
    Einen Aufsatz (wegklappen bei Nichtbedarf) habe ich mal probiert aber der Effekt war im Verhältnis zum Preis zu gering.
    Mein persönliches Fazit: Lieber laut und auf Langstrecke mit Gehörschutz als nass oder Fliegenfänger
    gerd

  3. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #13
    Dem Fazit kann ich mich auch nur anschließen. Ganz ohne will ich aus besagten Gründen nicht.
    Von der Secdem erwarte ich mir schon einigermaßen Kopfschutz.
    Insbesondere sie höher ist und spoilerartig geschwungen. Mal sehen

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    38

    Standard no problemo

    #14
    Hi,

    also ich bin auch so um die 1,87 und habe eigentlich kein Problem. Aber ich habe auch noch keine explodierenden Insekten gesichtet. Ein paar landen mit mehr oder weniger hoher Geschwindigkeit und entsprechend unsanft auf meinem Visier, Das muss ich halt nach ein paar hundert km dann ein bisserl reinigen, wie mich ja auch

    Allerdings fahre ich schon wegen des Luftzugs mit fast geschlossenem Visier, nicht nur wegen der Fliegeviecher. Das mit dem Jet-Helm habe ich mir nach einer Regenfahrt mal schnell abgewöhnt

    Ciao

    Andreas

  5. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #15
    Hi,
    ich sehe es genauso wie mein Vorgänger.
    Ich bin 201cm groß und suche seit langem nach einer wirklichen Lösung, jedoch bis dato ohne Erfolg.
    Letztens bin ich 700 km gefahren und denke, dass ich ohne Scheibe deutlich schlechter ausgesehen hätte als mit dem Standardmodell.
    Damals hatte ich auf meiner Twin einen Spoiler, der wirklich gut war, dieser war aber ein Selbstbau. Schwer kann es ja nicht sein, sich solch einen Spoiler zu frickeln. Hat dies schon wer ausprobiert!?

  6. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #16
    Bin selber 1,91, lang, fahre 1150GS Adventure, und habe mir Ende April 2009 einen Tobinator von Wunderlich gekauft und mit meiner Original-Adventure-Scheibe montiert. Sieht gar nicht schlecht aus und: es ist jetzt grundsätzlich tatsächlich etwas ruhiger hinter der Scheibe („Obwohl von Wunderlich, ist es ein Wunder nicht!“) und wo ich sonst auf der Autobahn spätestens bei 140 keine Lust mehr hatte, schneller zu fahren, geht es jetzt sogar für eine Weile bis zu 150/160 km/h.
    Aber… meine Adventure-Scheibe kann ich jetzt bald wegwerfen: während meiner letzten Tour im Mai (über 5000 km) haben sich auf beiden Seiten an den hinteren Befestigungsschrauben des Tobinators und der Scheibe mehrer Risse in der Scheibe gebildet und werden immer länger – einer ist jetzt bald 5 cm lang und hat noch 2 bis 3 cm, bis er den hinteren Scheibenrand erreicht hat.
    Anscheinend werden die deutlich größeren Hebelkräfte, die die Scheibe jetzt zu verarbeiten hat, vom Scheibenmaterial nicht vertragen.
    Bin mal gespannt, wie Wunderlich sich dazu stellt.!?
    Wen es interessiert: ich kann gern ein aussagekräftiges Bild der Risse per Email schicken.

  7. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #17
    Stell doch deine Bilder hier für alle rein.

    Ähnliches hat mir auch der Verkäufer der Secdem-Scheibe gesagt. Denn diese ist 1mm stärker als das BMW-Windschild.
    Mal sehen. Ich werde sie diese Woche montieren. Aber außer Regen, Schütten und zur Abwechslung Gewitter hat dieser Juni nichts zu bieten...

  8. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard Windschild - Tobinator - Wunderlich

    #18
    Gerne mach ich das mit den Bildern - aber ich mach das hier zum ersten Mal... Wenn ich auf "Grafik einfügen" klicke, werde ich nach einer URL für meine Bilder gefragt... Wie geht das?

  9. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #19
    Ich machs über "Anhäge verwalten".


    Geht aber wahrscheinlich bei dir noch nicht da du (noch) zuwenige Postings (Beiträge) hast.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0001.jpg  

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kuh-te Fahrt Beitrag anzeigen
    Gerne mach ich das mit den Bildern - aber ich mach das hier zum ersten Mal... Wenn ich auf "Grafik einfügen" klicke, werde ich nach einer URL für meine Bilder gefragt... Wie geht das?
    Du kannst es z.B. mit imageshack hochladen - da bekommst du dann einen Link, den du hier angeben kannst


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 orig. Halterung ausreichend ?
    Von Weißesmonster im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:53
  2. Windschild für Adventure
    Von Hubsing im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 23:11
  3. Windschild GS nicht GSA
    Von schmiu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:36
  4. Scheibe / Windschild 1150GS (nicht ADV)
    Von Kurvenparker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:05
  5. Mineralöl-Ausreichend?????
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 15:34