Windschild der Adventure an normale 1150GS?

Diskutiere Windschild der Adventure an normale 1150GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau, das habe ich auch gedacht. Meine Orginal Adv Scheibe (die bei mir im Keller liegt) sieht anders aus!
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
ich mag mich täuschen, aber so wie ich das sehe, IST DAS KEINE ADVENTURESCHEIBE sondern eine zubehörscheibe für die adventure, die vom material her dünner ist.

Genau, das habe ich auch gedacht. Meine Orginal Adv Scheibe (die bei mir im Keller liegt) sieht anders aus!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
ich mag mich täuschen, aber so wie ich das sehe, IST DAS KEINE ADVENTURESCHEIBE sondern eine zubehörscheibe für die adventure, die vom material her dünner ist.
Die ADV-Scheibe ist viel breiter und auch die Halteböcke sind viel größer.

Das ist irgend ein gefriemel an den orig. 1150er Halterungen an denen ja das Raster noch dran ist.

Hat die 1150er ADV alles nicht.
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Mir sieht das irgendwie auch nicht nach der original Scheibe aus...?!?
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Find` ich jetzt nicht so schlecht bzw., hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Unschön nur, dass das Teil auf dem Schnabel aufliegt aber das könnte man auch noch hinpuscheln.
Und wenn das Teil doch mal den Adler macht, möchte ich nicht der Fahrer sein... (und auch nicht dahinter fahren).
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf!
Die Scheibe wurde mir als ADV Scheibe verkauft. Und die Schrauben konnte man weitestgehend von Hand reinschrauben! mann mann mann
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich sag doch nur, dass es keine originale ist.
ob es mit der originalen auch funktioniert ist daher nicht sicher.

... mann mann mann
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wenn Du den richtigen Anbausatz der ADV verwendest, wird das Winschildl breiter und steht dann auch nimmer unten auf.

So hast du es zu stark gebogen, drum stehts auf.

GSA-Scheibe-4.PNG

GSA-Scheibe-2.PNG

GSA-Scheibe-3.PNG

GSA-Scheibe.PNG

Schau Dir mal den Abstand Scheibe zum Armaturenträger an, und Du weist, was ich meine.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@chris:
hast du den gesamten beitrag gelesen?
es ist bekannt, dass die ADV andere halter hat.
winni hat seine version mit GS-halter und ADV-zubehörscheibe gezeigt.
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hab dich eigentlich garnicht gemeint. Wenn es keine originale ist, lasse ich mich gerne belehren. Wie gesagt, wurde mir als solche verkauft. Habs nicht überprüft, weil so eine Cockpitscheibe hat bei mir eher Prio 325.
Was mir aufgestoßen ist, ist die Sache mit dem Adler. Gehts noch? Ist doch keine Plastikfolie da vorne. Und als Maschinenbauingenieur denke ich einschätzen zu können, ob ein Kunststoffteil an der Belastungsgrenze ist, oder nicht.

So, genug jetzt. Das Wetter ist gerade schön und ich werde mich jetzt hinter meinen immens überbelasteten Adler setzen und eine gemütliche Runde im Thüringer Wald fahren.

Gruß
Winni
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hab schon alles gelesen. Und da er moniert hat, daß sie unten aufsteht hab ich ihm den Grund dafür genannt.
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Und es ist garantiert keine orig. ADV Scheibe die Winni drauf hat !!!! (die Scheibe ist unterhalb der Halter zu lang)

Auf den Fotos von Chris = Orig. ADV Scheibe !!
 
S

Spittek

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
85
@ GSAchris: Danke für die Bilder. Endlich sehe ich mal, wie viel breiter die ADV-Scheibe ist. Die Abstandshalter sehen ja schon fast wie kleine Flügel aus :) .

Aber das soll wohl überlegt sein, das ganze Gedöns ist ja wirklich alles andere als "preiswert".
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Kann jemand sachdienliche Hinweise geben, was meins für eine Scheibe ist? Interessiert mich jetzt doch.
Leider haben wir hier keinen BMW Händler in der Nähe wo ich fragen bzw. vergleichen kann.
Hat die GSA Scheibe irgendwo einen Nummer eingeprägt?

vg
Winni
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Moin Winni,
bleib ganz ruhig, war nicht böse gemeint (der Adler). Wird schon halten, hat ja bis jetzt auch funktioniert.
Nur wenn nicht, und das wissen wir beide nicht trotz deinem und meinem "Ingeniör", möchte ich nicht in der Nähe sein:
Die Scheibe ist für die ADV gedacht und ohne Halter so nicht korrekt montiert -> übermässig gespannt!
Mehr wollte ich nicht sagen und Dir auf keinen Fall zu nahe treten.
Zu Deiner Frage bezüglich eingeprägter Nummer:
Guck mal in dem auf dem Bild markierten Bereich, ob Du da ein BMW-Logo findest mit Nummer ect..
Wenn nicht, ist die Scheibe mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht Original.
(Bin mir auch ziemlich sicher, das es keine originale BMW ist...)

IMG-20140903-00034.jpg
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Für mich sieht sie aus wie die Tourerscheibe vom Wundermilch

Bin mir allerings nicht 100% sicher, da ich es ja nur anhand der Photos einschätzen kann.

VG
Jo
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Winni,
meine org. Adventure-Scheibe hat die Nummer 46.43-7664393>PC<
-------------------------------------------------------- DOT 255 M4 ASS
oberhalb dieser Nr. ist das BMW-Logo.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Windschild !!!
Benny
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Originale ADV-Scheibe sieht so aus:

ADVS.JPG
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
239
Modell
Urban GS
oder so, nachdem ich selbige gekürzt habe.


 
Thema:

Windschild der Adventure an normale 1150GS?

Windschild der Adventure an normale 1150GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Oben