Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Windschild der Adventure an normale 1150GS?

Erstellt von Spittek, 02.09.2014, 12:23 Uhr · 44 Antworten · 3.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich mag mich täuschen, aber so wie ich das sehe, IST DAS KEINE ADVENTURESCHEIBE sondern eine zubehörscheibe für die adventure, die vom material her dünner ist.

    Genau, das habe ich auch gedacht. Meine Orginal Adv Scheibe (die bei mir im Keller liegt) sieht anders aus!

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich mag mich täuschen, aber so wie ich das sehe, IST DAS KEINE ADVENTURESCHEIBE sondern eine zubehörscheibe für die adventure, die vom material her dünner ist.
    Die ADV-Scheibe ist viel breiter und auch die Halteböcke sind viel größer.

    Das ist irgend ein gefriemel an den orig. 1150er Halterungen an denen ja das Raster noch dran ist.

    Hat die 1150er ADV alles nicht.

  3. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #23
    Mir sieht das irgendwie auch nicht nach der original Scheibe aus...?!?

  4. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich mag mich täuschen, aber so wie ich das sehe, IST DAS KEINE ADVENTURESCHEIBE sondern eine zubehörscheibe für die adventure, die vom material her dünner ist.
    RICHTIG !

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #25
    Find` ich jetzt nicht so schlecht bzw., hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt.
    Unschön nur, dass das Teil auf dem Schnabel aufliegt aber das könnte man auch noch hinpuscheln.
    Und wenn das Teil doch mal den Adler macht, möchte ich nicht der Fahrer sein... (und auch nicht dahinter fahren).

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #26
    Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf!
    Die Scheibe wurde mir als ADV Scheibe verkauft. Und die Schrauben konnte man weitestgehend von Hand reinschrauben! mann mann mann

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #27
    ich sag doch nur, dass es keine originale ist.
    ob es mit der originalen auch funktioniert ist daher nicht sicher.

    ... mann mann mann

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #28
    Wenn Du den richtigen Anbausatz der ADV verwendest, wird das Winschildl breiter und steht dann auch nimmer unten auf.

    So hast du es zu stark gebogen, drum stehts auf.

    gsa-scheibe-4.png

    gsa-scheibe-2.png

    gsa-scheibe-3.png

    gsa-scheibe.png

    Schau Dir mal den Abstand Scheibe zum Armaturenträger an, und Du weist, was ich meine.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #29
    @chris:
    hast du den gesamten beitrag gelesen?
    es ist bekannt, dass die ADV andere halter hat.
    winni hat seine version mit GS-halter und ADV-zubehörscheibe gezeigt.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #30
    Hab dich eigentlich garnicht gemeint. Wenn es keine originale ist, lasse ich mich gerne belehren. Wie gesagt, wurde mir als solche verkauft. Habs nicht überprüft, weil so eine Cockpitscheibe hat bei mir eher Prio 325.
    Was mir aufgestoßen ist, ist die Sache mit dem Adler. Gehts noch? Ist doch keine Plastikfolie da vorne. Und als Maschinenbauingenieur denke ich einschätzen zu können, ob ein Kunststoffteil an der Belastungsgrenze ist, oder nicht.

    So, genug jetzt. Das Wetter ist gerade schön und ich werde mich jetzt hinter meinen immens überbelasteten Adler setzen und eine gemütliche Runde im Thüringer Wald fahren.

    Gruß
    Winni


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäcksystem der Adventure an normale GS
    Von GS-Gaydoul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 18:01
  2. LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:46
  3. Umbau auf Windschild der Adventure
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:04
  4. Windschild der Adventure nicht ausreichend
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 15:18
  5. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12